PureBasic - Lizens zu verkaufen [VERKAUF NICHT MÖGLICH]

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Leonhard

PureBasic - Lizens zu verkaufen [VERKAUF NICHT MÖGLICH]

Beitrag von Leonhard »

[Verkauf aus Lizens-Gründen nicht möglich!!!]

ich habe mich dafür entschlossen, mein PureBasic zu verkaufen.

Grund:
Ich finde, PureBasic hat seinen Teil beim Lernen des Programmierens bei mir getan. Jetzt muss ich mich mal mit anderen auseinandersetzen bzw. mich mehr in Web-Programmierung / Flash weiterbilden. Das könnte ich dann auch in meinem Beruf einsetzen.
Ein anderer Grund ist, das ich keinen klaren Sinn mehr in meinen PureBasic-Programmen sehe, da ich immer versuche, eigene Libs zu schreiben, die z.B. bei .Net schon exsistieren.
Wiederum fehlt mir einfach die OOP-Fähigkeit und das verwenden von C++ -Libs (was OOP vorraussetzt), um für mich relevante Programme zu schreiben.

Verkaufspreis: (zensiert)

Wer hat interesse?
Zuletzt geändert von Leonhard am 08.10.2008 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
kswb73
Beitrag von kswb73 »

Ich mein glesen zu haben das man seine Lizens nicht verkaufen darf. Sollteste vorsichtig sein.
Windows XP: PB 4.31, PB 4.4, PB 4.51
Open Suse 11.2: PB 4.4
marco2007
Beitrag von marco2007 »

@Leonard: Läßt Du auch Deinen Account auf www.purebasic.com sperren?
Oder verkaufst Du es öfters? Das Updaterecht kann man nämlich sicher nicht verkaufen...
Zuletzt geändert von marco2007 am 07.10.2008 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Windows 11 - PB 6.03 x64

Beitrag von Leonhard »

Was meinst du mit sperren?

Ich dachte an e-Mail und Passowort - Ändern.

@kswb73
Werd mich da noch mal genau umschauen. Das Angebot steht auf jedenfall solange noch.
marco2007
Beitrag von marco2007 »

Das Updaterecht kann man nämlich sicher nicht verkaufen...das hat, glaube ich, Freak gesagt!
Windows 11 - PB 6.03 x64

Re: PureBasic - Lizens zu verkaufen

Beitrag von Fluid Byte »

Leonhard hat geschrieben:Ich finde, PureBasic hat seinen Teil beim Lernen des Programmierens bei mir getan.
Das wozu PB in der Lage ist und was generell machbar ist hast du noch nicht mal angerissen. Ich programmiere mit PB schon über zwei Jahre und hatte auch gute Vorkentisse lerne aber jeden Tag dazu. Ich meine wirklich jeden Tag.
Leonhard hat geschrieben:Jetzt muss ich mich mal mit anderen auseinandersetzen bzw. mich mehr in Web-Programmierung / Flash weiterbilden.
Kannste auch, dazu musste aber PB nicht verkaufen.
Leonhard hat geschrieben:Ein anderer Grund ist, das ich keinen klaren Sinn mehr in meinen PureBasic-Programmen sehe, da ich immer versuche, eigene Libs zu schreiben, die z.B. bei .Net schon exsistieren.
Das Argument wäre also das bestimmte LIBs fehlen die .NET hat?
Leonhard hat geschrieben:Wiederum fehlt mir einfach die OOP-Fähigkeit und das verwenden von C++ -Libs (was OOP vorraussetzt), um für mich relevante Programme zu schreiben.
Das PB prozedural ist war ja nie wirklich ein Geheimnis und für alles andere gibt es diverse Wrapper wie bspw. COMate was wirklich sehr gut ist. Mach' nicht den Fehler zu glauben OOP wäre notwendig nur weil es "Mainstream" ist.

Soll mir aber auch egal sein. Wenn du es verkaufen willst dann tue das aber die Gründe halte ich für wenig überzeugend.
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
Leonhard

Beitrag von Leonhard »

//DELETED
Zuletzt geändert von Leonhard am 31.07.2018 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Leonhard

Beitrag von Leonhard »

@Fluid Byte
In Programmiere seit 2005 und hab bis jetzt auch ne menge durch PureBasic gelernt (wenn nicht greade alles). Nur finde ich es an der Zeit, das ich z.B. mit Flash oder Web arbeite oder auf .Net umsteige.
Es ist klar, das PB prozedural ist. Am Anfang ist diese Programmier-Stil nicht schlecht. Aber wenn ich immer richtig große Projekte anfange, für ich das immer mit OOP machen. Dazu kommt, das das Typen-System von PureBasic nicht richtig ausgefeilt ist. Bsp: keine Strukturen-Rückgabe von Prozeduren oder Umwandung in Typen in ausdrücken ( val1=(563/7).f ).
Oliver1994

Beitrag von Oliver1994 »

wenn er verkaufen will dann lasst ihn doch!
cxAlex

Beitrag von cxAlex »

> Bsp: keine Strukturen-Rückgabe von Prozeduren oder Umwandung in Typen in ausdrücken ( val1=(563/7).f ).

Kannst du dir alles manuell und optimiert machen und nicht mit Speicher- und Performance- fressenden OOP.
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

Bild

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Antworten