Ich möchte drauf hinweisen, daß ich hier meine persöhnliche Meinung äußere!Große Spiele gibts 2: Restricted Area und Legend - Hand of God
Groß geworben für PB wird da allerdings nicht. Für Legend noch weniger als für Restricted Area. Zumindest haben die Entwickler sich vor dem Release nicht getraut im Forum zuzugeben das es in PB entwickelt wird. Warscheinlich aus dem Grund den du schon angegeben hast. Die Vorurteile gegen Basic halt = Angst Kunden zu verlieren.
Absoluter Quatsch, Restricted Area war nie ein großes Spiel, es sollte nur im großen Stil verkauft werden, was aber nie wirklich gelang. Wenn man rein schaut, weiss man auch warum, trotz halbweges anständiger Kritiken ist das Game extrem schlecht gemacht! Das einzige was man halbwegs gelungen bezeichnen konnte, war die nicht animierte Grafik und die Stimmung, die das Game rüberbringen sollte.
Ich bezweilfe das "Legend - Hand of God" mit PB gemacht ist, weiss es aber nicht wirklich. Und genau so wenig düftest Du das wissen! Jedoch ist auch das Game alles andere als wirklich gut (und schon gar nicht groß). Zu einem wurde nie eingehalten, was versprochen wurde, aber vorallem sind die Rechneranforderungen für die bescheidene Grafik und das Gameplay viel zu hoch (was natürlich auf PB hindeuten könnte... ^^). Auch das Spiel hat sich nicht ohne Grund eher schlecht verkauft.
PB bietet Vor- und Nachteile, genau wie jede andere Sprache. Ich hab mittlerweile gelernt, die Vorteile zu nutzen. Hab aber auch nie 59 oder gar 79 Euro zahlen müssen. Ich glaub, mich hat's ca. 80 DM gekostet. Man sollte beachten, daß PB kostenlos weiter entwickelt wird und manchmal finden sich gar brauchbare Dinge für einen Anwender wie mich.