Es wurde Wasser auf dem Mars gefunden!!

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Regenduft

Beitrag von Regenduft »

@ZeHa: Ups, hab Dein Posting übersehen! Das Oldschoolflar ist übrigens Absicht. :wink: Mache gerne einen gut abgemischten Hintergrund (so gut wie ich's eben kann) und dudel dann im alte Computerspiele-Stil 100% clean (z.B. mit Jesokla Bass 3) drüber. Bei Uhrwerk habe ich mich von der alten Atari2600-Konsole inspirieren lassen :lol:. Mich wundert es, dass das wohl mein beliebtestes Lied ist. Hätte eher Marion beschloss zu sterben erwartet. Das ist mein Favorit, auch wenn die Inspiration nicht so schön war. Geil finde ich zur Zeit die Amiga500-mäßigen abgehackten Drum-Tracks (man hatte ja nur max 2 von vier Kanälen dafür frei :freak: - ok später gabs 8 ). AmigaSound-Beispiel

Von Deinen Songs find ich Love-Rocket und Oh Baby am geilsten! Ersteres klingt nebenbei auch sehr nach C64 oder Amiga in virtuell-analog. :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTE x86/x64 | Windows 7 (x64)
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Hehe, wir haben nicht nur den Avatar gemeinsam:

- GoldWave setze ich auch ständig ein, eins meiner absoluten Lieblingsprogramme.
- Stomper hab ich früher auch mal verwendet, allerdings bin ich dann irgendwann doch lieber bei "richtigen" Drum-Samples geblieben, weil ich meine nie so super hingekriegt hab :)
- abgehackte AmigaSounds, genau deshalb wollte ich mich auch mal wieder mehr mit Trackern beschäftigen. Solche "Effekte" sind hin und wieder auch bei Nine Inch Nails oder Marilyn Manson zu hören, also wo man richtig merkt, daß hier Samples zurechtgeschnitten wurden, das finde ich total geil

Was meine Songs angeht:
Die sind auch alle schon etwas älter. Zur Zeit mache ich zum Teil wieder ganz andere Sachen, aber ich hab meine Homepage halt schon ewig nicht mehr geupdated. Ich kann mich auch nicht mehr mit allem identifizieren, und ich hoffe, daß "Oh Baby" rein textlich als Parodie rüberkommt ;) damals hab ich mir einfach ein paar schmalzige Boygroup-Texte zur Brust genommen und mir die übelsten Sätze rausgepickt :mrgreen:
Wenn Du C64 magst, dann hör Dir auch mal Labyrinth an. Ist zwar offiziell nur ein Ausschnitt verlinkt, aber tu bei der URL einfach das Wort "part" entfernen, und dann bekommst Du die Vollversion :)
Ach ja und "Slight Wind" ist übrigens momentan der einzige Song auf meiner Homepage, der komplett in Buzz entstanden ist, falls da von Interesse sein sollte :)

Was Deine Songs angeht:
Hab mir gestern alle angehört, ich fand auch alle ganz gut, aber Uhrwerk hat sich bei mir festgesetzt. Die Marion klang aber schon auch gut (und das war auch das erste, was ich mir angehört hab), fängt erst mit 'nem sehr dünnen Sound an, und dann kommt dieser geile Drum-Fill und die dicken Synths :) also das hat mich dann schon direkt beeindruckt :)
Ein dritter Favorit von mir ist übrigens "Ein kleines Stück", der rockt auch ganz gut ab.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Antworten