FlipBuffers(#PB_Screen_noSynchronization)

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gnasen
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FlipBuffers(#PB_Screen_noSynchronization)

Beitrag von gnasen »

Ich habe eine kleine Frage zu dem FlipBuffers Parameter:
#PB_Screen_noSynchronization

Und zwar habe ich das Problem, dass ich bei dem Synchronen flippen der Buffer immer eine Auslastung von 5-20% habe.
Änder ich hingegen den Parameter auf nixSync, so fällt die Last auf 0-5%.

Beides jeweils mit Warteschleifen, damit nicht umsonst gebraten wird und auch die FrameRate von 60 gehalten wird.

Meine Frage: Hat das irgendwelche Nachteile für mich?
Ausser das ein Frame 2x angezeigt werden könnte, scheint es doch eigentlich der bessere Weg zu sein, oder gibt es verborgene Tücken?

Danke
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

es könnte mal mitten im bild geflippt werden, also dass die sprites "geknickt" aussehen,
weil das selbe sprite sich in der zweiten bildhälfte schon weiter bewegt hat.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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gnasen
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Beitrag von gnasen »

ok, aber ausser evtl Bilddarstellungsfehlern (welche ich bisher noch nicht bemerkt habe) also keine Nachteile? Sollte es mal Flimmern alle 5 Minuten wäre es mir das durchaus wert :allright:
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