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Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
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Batze
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Beitrag von Batze »

>> Dieser Puffer wird dann intern dekodiert [...].
Was genau meinst du mit dekodiert? Oder hat das nur was mit Paletten-Farbwerten zu tun und ist für mich also nicht relevant?

>> In der Mitte ist dann ein Zoom Bereich den ich früher auch gePokt habe, mittlerweile aber kommt GrabImage (Bereich) und ResizeImage zum Einsatz.
Ist ja schön das auch mal eine PB-Funktion schneller ist. Oder hatte das andere Gründe?

>> SetCursor_(Cursor) [...]
OK, Danke, dann gucke ich mir das mal an :)

Werde ich mal versuchen umzusetzen. Du warst mir wirklich eine sehr große Hilfe. :allright:
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
LCD
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Beitrag von LCD »

Batze hat geschrieben:>> Dieser Puffer wird dann intern dekodiert [...].
Was genau meinst du mit dekodiert? Oder hat das nur was mit Paletten-Farbwerten zu tun und ist für mich also nicht relevant?

>> In der Mitte ist dann ein Zoom Bereich den ich früher auch gePokt habe, mittlerweile aber kommt GrabImage (Bereich) und ResizeImage zum Einsatz.
Ist ja schön das auch mal eine PB-Funktion schneller ist. Oder hatte das andere Gründe?

>> SetCursor_(Cursor) [...]
OK, Danke, dann gucke ich mir das mal an :)

Werde ich mal versuchen umzusetzen. Du warst mir wirklich eine sehr große Hilfe. :allright:
Mit dekodiert meine ich dass es als 1-Bit Bitmap mit Farb-Attributen (Ink&Paper) vorliegt, und daraus ein 24 Bit Farbbild errechnet wird. Ich weiss nicht wie Relevant es ist für dich, aber das Speicherabbild ist nur 6912 Bytes groß. In der früheren version habe ich Arrays benutzt (klarerweise größer), und ich bekam nur 30 Redraws pro Sekunde. Palettenwerte werden dabei aber auch berücksichtigt.

Die Gründe für GrabImage/ResizeImage waren eher dass ich den Code universeller machen wollte, die Poke-Methode war nämlich etwas schneller, aber ich musste für jede Zoomauflösung die Berechnungen umstellen und teilweise eigene Sonderfälle schaffen. Auf einem P III 450 war es jedenfalls auch schnell genug, was ich aber mit dem neuen Painter noch nicht ausprobiert habe.

Freut mich dass ich dir helfen konnte.
PB 4.61Beta1 32/64Bit. AMD FX6100, 8 GB RAM, ATI Radeon 5750, Win7 64 (64 bit ist mist weil 16-Bit Programme wie MakeTZX nicht mehr darauf funktionieren).
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