Projekt von CERN - gut oder nicht gut?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Was passiert beim starten des CERN-Experiments?

Das Schwarze Loch verpufft nach einigen Sekunden.
17
28%
Das Schwarze Loch dehnt sich aus und verschlingt uns alle.
14
23%
Das Experiment funktioniert nicht.
11
18%
Der Rote Knopf wird erst garnicht gedrückt.
2
3%
kein schwarzes Loch
17
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Mok
BotHunter
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Beitrag von Mok »

THEEX hat geschrieben:
Uups, ja ich muss mich mit meiner Source-Version von de_airstrip auch beeilen, immerhin wollen meine Kumpels und ich wieder OldSkool-mäßig zocken.
So viel Arbeit für nix, die Map war schon bei 1.6 und CZ unbeliebt... ^^
Für euch/dich vllt. aber nichtdestotrotz wered ich sie primär für meine Kumpels bauen, und sekundär für fpsbanana.com, wo man sie dann loaden kann. weiß net, ob der download noch vor 2009 up ist :|
THEEX hat geschrieben:Biste auch auf thewall.de registriert?
Nee, m-t.de "reicht" mir :D Aber ich sehe hin udn wieder wegen Tutorials auf thewall nach :)
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
THEEX

Beitrag von THEEX »

@ Mok
Ich selbst mag Airstrip halbwegs, leider wird ja fast nur noch d2 gespielt. Aber wenn Deine Kumpels die Map mögen, isses ja nicht wirklich um sonst. Ich find, es gibt recht viele wirklich gut selbstgemachte Karten. ABer gerade die fegen mmeist die Server leer, sofern sie nicht gleich überschaubar sind.
Bei m-t.de muß ich mal vorbeischauen.
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

tja, Leute... der Weltuntergang ist verschoben worden.

http://www.heise.de/newsticker/Teilchen ... ung/116267
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Captn. Jinguji
Computerausstattung: PB 4.73x64, i7, WIN 10x64, ATI NVidia RTX 2070

Beitrag von Captn. Jinguji »

Kaeru Gaman hat geschrieben:tja, Leute... der Weltuntergang ist verschoben worden.

http://www.heise.de/newsticker/Teilchen ... ung/116267
Ich kann mir nicht helfen, mir ist nicht sonderlich wohl, wenn SO ein Mist passiert bei einer Maschine, die schwarze Löcher erzeugen kann/soll.

Erinnert mich leider allzu deutlich an die Szene in "Atomgewicht 500", in der "nur" ein Industriekomplex geschrottet wird, weil beim Zusammenbau des - zugegebenermassen sehr naiven - Fusionsreaktors ein paar Elektrodenhalter unbemerkt verbogen werden ["A500" wurde allerdings auch 3 Jahre, bevor die Kernspaltung durch Otto Hahn überhaupt erst ermacht werden konnte, geschrieben].

Was anderes wäre es noch, wenn bisher unbekannte Effekte sich gezeigt hätten, schliesslich handelt es sich um eine Forschungsanlage. Aber so ? Muss das wirklich sein, dass da offensichtlich geistig Halbstarke an der "Weltmaschine" herumfummeln ?
Ist das Kunst hier, oder kann das weg ?
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Jo so geht's mir auch. Generell hatte ich keine Angst vor der Maschine, ich dachte mir, die werden schon wissen, was sie tun.

Und jetzt passiert sowas :mrgreen:
Gut, vielleicht mag das kein besonders schlimmer Unfall sein, und vielleicht haben sie wenigstens dafür gesorgt, daß die wirklich schlimmen, die auftreten könnten, nicht auftreten werden, aber dennoch... das ist mal kein gutes Omen ;)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
gnasen
Computerausstattung: PB 4.60

Beitrag von gnasen »

Captn. Jinguji hat geschrieben:Muss das wirklich sein, dass da offensichtlich geistig Halbstarke an der "Weltmaschine" herumfummeln ?
Ähm, bitte was?
Es war doch wohl sehr wahrscheinlich, dass bei einer Maschiene, mit ner größe von 27 Kilometern, gekühlt auf ca 2 Fahrenheit im Verbund mit magnetischen Kräften von mehreren Tonnen und hochtechnologischen Apparaturen etwas auf Anhieb nicht klappen.
Das ganze ist ja kein Weltuntergang und deswegen zu sagen, dort würden nur Deppen arbeiten (ich denke es handelt sicher eher um die absolute Weltelite) sehr naiv.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

gnasen hat geschrieben:Ähm, bitte was?
Es war doch wohl sehr wahrscheinlich, dass bei einer Maschiene, mit ner größe von 27 Kilometern, gekühlt auf ca 2 Fahrenheit im Verbund mit magnetischen Kräften von mehreren Tonnen und hochtechnologischen Apparaturen etwas auf Anhieb nicht klappen.
Wenn das wahrscheinlich ist, sollte das Experiment sofort gestoppt werden!

Bei so einem Experiment, das für die meisten der Menschheit vollkommen
überflüssig ist, darf es kein RestRisiko geben.

Wenn die Erde untergegangen ist, sind Fehlerupdates auch nicht mehr möglich / nötig :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Macros
Beitrag von Macros »

Man Man Man, ihr dreht noch alle durch ^^
  1. Bevor ihr hier groß mit Schwarzen Löschern anfangt,
    informiert euch erstmal über die physikalischen Hintergründe.
    z.B. einfach zu verstehen: Das was die da machen passiert täglich in unserer Atmosphäre und noch viel öfter auf dem Merkur.
    Und da gibts, soweit ich weiß, noch kein Schwarzes Loch ;)
  2. Wenn an dem Ding irgendwas kaputt geht, heißt das nicht, das der Weltuntergang
    nahe rückt, sondern das sie die Protonen nichtmal soweit beschleunigen können wie sie wollen.
Bild
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Wenn an dem Ding irgendwas kaputt geht, heißt das nicht, das der Weltuntergang nahe rückt
Irgendwas kann trotzdem passieren, und wenn das ganze Ding einfach nur in die Luft fliegt. Ob nun schwarze Löcher oder nicht, das Ding ist ein riesiger Apparat und wenn da jetzt schon Probleme auftreten, dann ist das nunmal kein allzu gutes Zeichen.

Oder was würdest Du sagen, wenn bei einem Atomkraftwerk plötzlich irgendetwas in der Art passiert? Ein kleiner, unbedeutender Unfall wie hier jetzt? Das schließt ja nicht automatisch aus, daß noch ganz andere Dinge schiefgehen können. Und ich bezweifle, daß Du die Maschine so gut kennst, daß Du sicher sagen kannst, daß ansonsten nichts schiefgehen kann.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
kswb73
Beitrag von kswb73 »

Macros hat geschrieben:Bevor ihr hier groß mit Schwarzen Löschern anfangt,
informiert euch erstmal über die physikalischen Hintergründe.
z.B. einfach zu verstehen: Das was die da machen passiert täglich in unserer Atmosphäre und noch viel öfter auf dem Merkur.
Und da gibts, soweit ich weiß, noch kein Schwarzes Loch ;)
Aber in den Fällen triff ein stark Beschleunigtes Atom auf ein stillstehendes. Dadurch wird das Entstehende schwarze Loch durch die Erde geschossen, wodurch es sich nicht auf der Erde verankern kann.
Bei Cern aber werden zwei Beschleunigte Atome mit gleicher Geschwindigkeit aufeinander geschossen. Dadurch hat das vielleicht entstehende Schwarze Loch keine/kaum Beschleunigung und die Wahrscheinlichkeit das es sich in der Erde verankert ist Millionen mal größer.
Jedoch würde es Tausede von Jahren dauern, bis es die Erde vernichted hat. Vorher werden wir von irgendetwas anderem vernichtet. Und wie wir unsere Wissenschaftler kennen werden sie wahrscheinlich mit dem schwarzen Loch in der Erde wahrscheinlich experimetieren um mehr über schwarze Löcher zu Erfahren.
Windows XP: PB 4.31, PB 4.4, PB 4.51
Open Suse 11.2: PB 4.4
Antworten