Du lädst 'ne HTML-Datei, supi! Beantwortet meine Frage aber nicht ...
Code: Alles auswählen
#OLECMDID_COPY = 12
#OLECMDEXECOPT_DONTPROMPTUSER = 2
#Web_400 = 0
Ankername.s = "Anker"
Quelldatei.s = "D:\Quelle.htm"
Zieldatei.s = "D:\Ziel.htm"
Procedure SetAnkerIntoHTML(source.s, destination.s, text.s, anker.s)
If Not text Or Not anker : ProcedureReturn 2 : EndIf ;Parameter Prüfen
If Not source Or Not destination : ProcedureReturn 1 : EndIf ;Parameter Prüfen
If Not ReadFile(0, source) ;Quelle öffnen
ProcedureReturn 1
EndIf
html.s = Space(Lof(0)) ;Speicher reservieren
ReadData(0, @html, Lof(0)) ;Daten Lesen
CloseFile(0)
cnt = CountString(html, text) ;Text zählen (darf nur einmal vorkommen
If cnt = 0 : ProcedureReturn 2 : EndIf
If cnt > 1 : ProcedureReturn 3 : EndIf
pos = FindString(html, text, 1) ;Text position ermitteln
If pos = 0 : ProcedureReturn 2 : EndIf
outhtml.s = Left(html, pos-1) + "<a name="+Chr(34)+anker+Chr(34)+">" ;Teil vor dem text + anker anfang
outhtml = outhtml + Mid(html, pos, Len(text)) + "</a>" ;Text + Anker ende
outhtml = outhtml + Right(html, Len(html)-Len(text)-(pos-1)) ;Teil nach dem Text
If Not CreateFile(0, destination) ;Ziel datei erstellen
ProcedureReturn 1
EndIf
WriteData(0, @outhtml, Len(outhtml)) ;HTML code reinschreiben
CloseFile(0) ;fertig...
ProcedureReturn 0
EndProcedure
If OpenWindow(0, 0, 0, 600, 300, "WebGadget", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered) And CreateGadgetList(WindowID(0))
WebGadget(#Web_400, 10, 10, 580, 280, Quelldatei)
timestamp = ElapsedMilliseconds()+5000
While GetGadgetAttribute(#Web_400, #PB_Web_Busy) Or ElapsedMilliseconds() < timestamp
WindowEvent()
Wend
SetClipboardText("") ;Zwischenablge leeren
WebObject.IWebBrowser2 = GetWindowLong_(GadgetID(#Web_400), #GWL_USERDATA) ;Pointer zum Interface holen
WebObject\ExecWB(#OLECMDID_COPY, #OLECMDEXECOPT_DONTPROMPTUSER, 0, 0) ;Markierten text kopieren
Sprungziel.s = GetClipboardText() ;Zwischenablage auslesen
res = SetAnkerIntoHTML(Quelldatei, Zieldatei, Sprungziel, Ankername) ;Text Suchen und Anker einbinden
If res = 1 ;File Error
MessageRequester("Fehler", "File Error!", #MB_ICONERROR)
ElseIf res = 2 ;Text nicht gefunden
MessageRequester("Fehler", "Text konnte nicht im HTML-Code gefunden werden!", #MB_ICONERROR)
ElseIf res = 3 ;Text zu oft
MessageRequester("Fehler", "Text wurde zu oft im HTML-Code gefunden!", #MB_ICONERROR)
Else
SetGadgetText(#Web_400, Zieldatei+"#"+Ankername) ;HTML Code Laden
EndIf
Repeat
Until WaitWindowEvent() = #PB_Event_CloseWindow
EndIf
Weil ich wusste, das sowas kommen würde...Fluidi hat geschrieben:piss mal nicht ganz so 'nen dicken Strahl ...
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
das kann ja jederAND51 hat geschrieben:Es geht doich einfacher mit GetGadgetItemText() und #PB_Web_SelectedText...
doch aus zwei gründen 1. weil mir die anker ja auch noch nach beenden des programms erhalten bleiben sollen und 2. weil sonst die bilder nicht angezeigt werden wenn ich den html text in das gadget streame weil er dann den pfad zu den bildern ned kennt.AND51 hat geschrieben:Du brauchst die HTML-Datei nicht auf die Festplatte zwischenspeichern
mann kann ja auch einen ganzen satzt markieren. und wenn der markierte text mehrmals vorhanden ist dann wird eh ein fehler ausgegeben.Fluid Byte hat geschrieben:Zumal das Ganze in die Hose geht sobald ein Wörter mehr als einmal vorhanden ist.
jeppFluid Byte hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht genau was der spätere Verwendungszweck sein wird (gibt es einen?)