Direkte Wegsuche
@Thorium
habe mir deinen Beitrag nicht ganz durchgelesen, aber so in etwar ist das bei mir auch.
bezüglich der Tilewertigkeit:
Es gibt ja Knoten an jedem auf dem Weg liegenden Hindernis.
zwischen den Knoten wird dann die Entfernung bestimmt.
Nun könnte man folgendes machen:
Wenn es zB einen schwer duchfahrbare Fläche geben soll, wird dort ein Kreis erstellt. Durchdringt nun die Verbindungsstrecke zwischen den Knoten diesen Kreis, erhalte ich aus dn Kollisionsberechnungen die beiden KreisPunkte.
Daraus kann ich nun wieder 3 teilstücke machen:
Knoten->Flächenrand1, Flächenrand1->Flächenrand2, Flächenrand2->anderer Knoten
Und dabei der Entfernung in der Fläche einen Streckungsfaktor aufrechnen, sodass die entfernen länger gemacht wird, (also die fläche schwerer ist zu fahren)
Danke für diesen TIP, werde es mit einbauen
habe mir deinen Beitrag nicht ganz durchgelesen, aber so in etwar ist das bei mir auch.
bezüglich der Tilewertigkeit:
Es gibt ja Knoten an jedem auf dem Weg liegenden Hindernis.
zwischen den Knoten wird dann die Entfernung bestimmt.
Nun könnte man folgendes machen:
Wenn es zB einen schwer duchfahrbare Fläche geben soll, wird dort ein Kreis erstellt. Durchdringt nun die Verbindungsstrecke zwischen den Knoten diesen Kreis, erhalte ich aus dn Kollisionsberechnungen die beiden KreisPunkte.
Daraus kann ich nun wieder 3 teilstücke machen:
Knoten->Flächenrand1, Flächenrand1->Flächenrand2, Flächenrand2->anderer Knoten
Und dabei der Entfernung in der Fläche einen Streckungsfaktor aufrechnen, sodass die entfernen länger gemacht wird, (also die fläche schwerer ist zu fahren)
Danke für diesen TIP, werde es mit einbauen
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
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UPDATE
- OnError eingebaut (@dige)
- Speicherlegs entfernt (@RSBasic)
- Wegoptimierung (@hörmi)
- Suche beschleunigt
- Laden und Speichern
Hinweise
Falls es mal wieder zu einem seltsammen Weg kommt,
könnt ihr nun mit F5 die Situation abspeichern.
Die Daten liegen dann in 'PathFindLog.txt'.
Diese könnte ihr dann zu mir schicken (ICQ, eMail, siehe Profil), damit ich untersuchen kann warum es dazu kam.
PathFind - Demo
- OnError eingebaut (@dige)
- Speicherlegs entfernt (@RSBasic)
- Wegoptimierung (@hörmi)
- Suche beschleunigt
- Laden und Speichern
Hinweise
Falls es mal wieder zu einem seltsammen Weg kommt,
könnt ihr nun mit F5 die Situation abspeichern.
Die Daten liegen dann in 'PathFindLog.txt'.
Diese könnte ihr dann zu mir schicken (ICQ, eMail, siehe Profil), damit ich untersuchen kann warum es dazu kam.
PathFind - Demo
Zuletzt geändert von STARGÅTE am 10.07.2010 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Schick Schick. Leider gibst bei "gewusel" immernoch ne Fehlermeldung.
PS: Warum hast du's nicht unter "Projekte, Ressourcen, Tools" gepackt. Es ist ein laufendes Projekt und es soll anderen Programmieren als Ressource dienen. Ein Spiel ist es nicht wirklich, auch wenn viele daraus ein machen werden. (Vielleicht aber auch eine Laberintlöser?)
[/img]
PS: Warum hast du's nicht unter "Projekte, Ressourcen, Tools" gepackt. Es ist ein laufendes Projekt und es soll anderen Programmieren als Ressource dienen. Ein Spiel ist es nicht wirklich, auch wenn viele daraus ein machen werden. (Vielleicht aber auch eine Laberintlöser?)

Windows XP: PB 4.31, PB 4.4, PB 4.51
Open Suse 11.2: PB 4.4
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@STARGÅTE
Danke
Das ist ja richtig schnell, sehr schnell
Aber:

PS: Titel des Fensters musst du noch ändern
Danke
Das ist ja richtig schnell, sehr schnell

Aber:
Ich habe nicht viel gemacht, nur ein paar Linien, etwa so:---------------------------
Fehler
---------------------------
An attempted read or write to/from an address to which that process isn't allowed
C:\PureBasic-Proceduren\Line2D.pbi Line: 57
Memory: 4208257
---------------------------
OK
---------------------------
PS: Titel des Fensters musst du noch ändern

Derzeit habe ich noch das Problem zu erkennen, wann sich eine "Wegführung" um Kreis dreht.
Da ich lieber zu "vorsichtig" bin, werden auch wege gekillt, die vllt garnicht im unendlichen enden....
Mein Kopf rauchst... werde erst in der nacht weiter machen ...
Da ich lieber zu "vorsichtig" bin, werden auch wege gekillt, die vllt garnicht im unendlichen enden....
Mein Kopf rauchst... werde erst in der nacht weiter machen ...
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Ich hab denselben Fehler:


Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster
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Nach der Meldung stürzt das ganze aber ab, da kann man nichts mehr bearbeiten.
Projekte: IO.pbi, vcpu
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