Nach langer Zeit presentiere ich euch auchmal mein neuestes Werk. Ich weise hiermit nochmal darauf hin, dass es sich um eine Beta - Version handelt die noch nicht für den produktiven Einsatz verwendet werden sollte.
Update 09.09.2008
Ein kleines Update. Zum einen gibt es eine alternative Laufwerksauswahl bei zuvielen Laufwerken. Zum anderen wird jetzt ein LogFile geschrieben. Das ist nur während der Beta Phase und soll klären, bei welcher Datei er beim Scan abstürtzt.
Zu finden in C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\morty productions\OffSearch
Deaktivieren lässt es sich über das Popupmenu, wenn man oben rechts auf das linke Kätschen klickt. Siehe Screenshot:

Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr das mal testen könntet. Vorallem RSBasic mit seinem Absturz.
----------------------------------------------------------------------------------

OffSearch ist ein Programm mit dessen Hilfe man jegliche Datenträger katalogisieren kann. Die Stärke des Programmes liegt in der Suche nach Dateien. Diese ist sehr schnell und man brauch die entsprechenden Datenträger nicht einlegen.
OffSearch macht mehr als nur eine einfache Auflistung der Dateien. Es werden auch für jeden Dateityp signifikante Merkmale gespeichert.
Features:
- Erstellt Bildvorschau (Thumbnail) von allen gängigen Bildformaten*
- Speicht ausserdem Bildinformationen wie Höhe, Breite und Farbtiefe
- Auslesen von MP3-Tags aus .mp3 Dateien
- Speichern von Audioinformationen wie Dauer, Bitrate, Samplerate, Bittiefe
- Speichern von Videoinformationen wie Höhe, Breite, Dauer, Codec, Bitrate, TV - Standard
- Kommentare zu jeder Datei sind möglich
- Drucken von CD/DVD Labels
- Strichcode für jeden Datenträger
- und vieles mehr
Screenshots:

Download:
OffSearch 1.0 Beta Installer
OffSearch 1.0 Beta ZIP
Hier die dazugehörige Website: http://www.morty-productions.de/index.php?content=offsearch
Ich würde mich freuen, wenn ihr es ein bissl austesten könntet. Vorallem auf Vista und Win98.
Danke, Morty[/b]