Windows neu - aktivieren

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
RSBasic
Admin
Beitrag von RSBasic »

cxAlex hat geschrieben:... und ihnen eine Nachricht über ihren Aktivierungs-Service hinterlassen, die nicht wirklich jugendfrei ist.
Bild
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
cxAlex

Beitrag von cxAlex »

Wenn die am Montag das Band abhören lernen die von Microsoft erst mal ein paar neue Worte....
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

Bild

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

:lol:
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
rolaf

Beitrag von rolaf »

cxAlex hat geschrieben:Gelöst. Nachdem ich n paar mal bei der 0800-Nummer angerufen habe, hat man mich mit einem Computer verbunden der mich 'n paar sachen gefragt hat (ist ihr windows legal, auf wie vielen pc haben sie es installiert, wie oft haben sie es installiert, haben sie den code weitergegeben.... .) nachdem ich ihm die richtigen antworten gegeben hatte (legal,1Pc,nein,...) hat er die bestätigungskennung herrausgegeben.
Genau das war vermutlich dein Fehler beim ersten Anruf. Bei mir sülzen die fast jedemal was von wegen der Key sei schon zu oft aktiviert worden, jedoch bei den "richtigen" Antworten habe ich jedesmal den Code bekommen. Bei Grundnachfrage sage ich stets "System neu aufgesetzt" oder "Festplattenprobleme". Sogar bei der kürzlich gekauften OEM WinXP-Version war der Key angeblich schon zu oft verwendet worden.

Frage: War Ihre Version schon beim dem Rechner dabei = JA (beim OEM immer JA sonst Arschkarte)
Frage: Auf wievielen Rechnern wird die Version eingesetzt = 1 (>1 = Arschkarte)
Frage: Warum installieren Sie neu = siehe oben

Blob, vielen Dank für Ihren Anruf - blah blah blah - der Code folgt.
cxAlex hat geschrieben:In der darauffolgenden Kunden-ZufriedenheitsUmfrage hab ich mir richtig Luft gemacht und ihnen eine Nachricht über ihren Aktivierungs-Service hinterlassen, die nicht wirklich jugendfrei ist.
Das hört sowieso keiner ab, das dient nur dazu um seinen Frust loszuwerden. Montagmorgen stellen die das Band in den Saustall von Tante Erna und die Säue freuen sich über das Gesülze. :lol:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Daniel P.
Beitrag von Daniel P. »

So viel ich weiß, gibt es für XP unterschiedliche Aktivierungs-Zyklen. Zuerst darf man es nur eine bestimmte Anzahl mal aktivieren. Danach funktioniert die automatische Aktivierung per Internet nicht mehr und man muss bei der Hotline anrufen, die dann die "unbegrenzte" Aktivierung freischaltet. Dann kann man sein XP so oft aktivieren, wie man möchte. Aktiviert man es aber innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu oft, darf man wieder bei der Hotline anrufen und muss die "richtigen" Antworten geben, weil dann ein Betrugsverdacht vorliegt.

Keine Ahnung, ob das so stimmt. Aber bei meinem ebenfalls legal erworbenen XP war's genauso. Mehrmals problemlos auf ein und den selben PC installiert und aktiviert, ging das nicht mehr. Dann musste ich bei der Hotline anrufen (damals noch bei 'ner Person) und diese Fragen richtig beantworten und dann ging's wieder. Mittlerweile betreibe ich mein XP auf mehreren Privat-PCs (ja, nicht legal, ich weiß) und muss dann immer die Hotline bemühen, sobald ich zuviele Aktivierungen habe - beispielsweise wenn ich meine Mühlen (4 PCs, ein 1 Laptop) hier auf einen Schlag platt mache* :mrgreen:

* das letzte Mal bei SP2, nun bald wieder für SP3 :allright:
Gruß, Daniel :? | In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...

PB 4.10 (Windows XP SP 2)
bembulak

Beitrag von bembulak »

Da habe ich auch immer wieder die Telefonische Aktivierung benutzt,
die haben zwar nach den Gründen gefragt aber anstandslos den Aktivierungscode übergeben.
Ich würde es auch einfach drauf ankommen lassen.
Bisher hatte ich damit nämlich noch nie Probleme.

Alternative
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Bembulak: Sorry, aber das hilft Alex jetzt wirklich nicht weiter, er hat ja nen Haufen Geld für sein XP gelöhnt, vermute ich mal...

Ich glaube, hier ist so ein Teufelkreis, den man legal gar nicht lösen kann. :|

Wende dich doch mal die c't:
http://www.heise.de/ct/faq/anfrage.shtml

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die da mal nachhaken können (z.B. in ihrer Rubrik "Vorsicht Kunde!"), und Pressenachfragen vollbringen in solchen Fällen oftmals wahre Wunder... :allright:
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Man stelle sich vor jemand generiert eine Raubkopie
mit genau diesem CD-Key und verteilt diesen im Netz...

Fertig ist das Chaos, gibbet immer wieder Leute die so ein Pech haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass hier auch so ein Fall vorliegt.
I´a dllfreak2001
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Problem ist doch bereits gelöst! Sein Windows ist aktiviert, offiziel von
Billys Telefonrobotern :lol:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

:oops:

Kommt davon, wenn ich spät abends zu faul bin, 4 Seiten durchzuackern... :roll:
Antworten