Konkurrenz für Google?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Konkurrenz für Google?

Ja
2
7%
Nein
25
93%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

naja das Suchergebnis sieht etwas "detaillierter" aus, als das bei Google, was es aber auch umsonst hat, wenn man das bestimmtest sucht und einem nur das "Fettgedruckte" interessiert...

von mir also auch NEIN
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
gnasen
Computerausstattung: PB 4.60

Beitrag von gnasen »

Ich finde die Idee der Seite sehr gut, vorallem oben Rechts diese Kategoriebox ist super.

Leider finde ich nur die generellen Treffer nicht so gut, zudem ist das ganze extrem unübersichtlich.

Google holt sich sicher auch bald sone Kategoriebox, wie ich die kenne ;)
RSBasic
Admin
Beitrag von RSBasic »

Ich bin ebenfalls für "Nein".
ts-soft hat geschrieben:
RSBasic hat geschrieben:http://www.cuil.com

Abstimmen und Meinung abgeben :wink:
Wie lautet die Frage?
Noch nie von "Titel des Threads" gehört? :mrgreen:

Ich finde auch, dass das unübersichtlich ist.
Auch das Design finde ich nicht so gut, es sieht schick aus, aber passt irgendwie nicht, da finde ich Google besser.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Ich glaub die schwarze Startseite paßt nicht. Ich bin zwar ein Freund der Schwärze :mrgreen: jedoch wirkt schwarz in vielerlei Hinsicht "unseriös" (das ist jetzt nicht meine persönliche Meinung, sondern die von Design-Futzis und -Forschern, etc.). Das ist auch der Grund, warum es so viele weiße Seiten gibt, das wirkt unschuldig und vertrauenswert. Siehe Google, eBay, Amazon, PureBoard ( :mrgreen: ), alle haben sie 'nen weißen Hintergrund. Sogar ThePirateBay spielt, trotz des Namens und der Thematik, im weißen Team mit.

Schwarz kann natürlich auch edel wirken, aber das kommt halt auf die Seite drauf an. Eine Parfum- oder Autohersteller-Seite könnte in schwarz z.B. sehr gut rüberkommen. Bei einer Suchmaschine gilt dies jedoch weniger, und die einzige Suchmaschine, die ich kenne, die nicht weiß sondern schwarz ist, ist astalavista.box.sk :mrgreen:
Zuletzt geändert von ZeHa am 05.09.2008 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
edel
Computerausstattung: GameBoy
Beitrag von edel »

RSBasic hat geschrieben:Ich bin ebenfalls für "Nein".
ts-soft hat geschrieben:
RSBasic hat geschrieben:http://www.cuil.com

Abstimmen und Meinung abgeben :wink:
Wie lautet die Frage?
Noch nie von "Titel des Threads" gehört? :mrgreen:

Ich finde auch, dass das unübersichtlich ist.
Auch das Design finde ich nicht so gut, es sieht schick aus, aber passt irgendwie nicht, da finde ich Google besser.
Und was veranlasst dich dann so einem Thread zu eroeffnen ? :?
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

edel hat geschrieben:Und was veranlasst dich dann so einem Thread zu eroeffnen ? :?
Möglicherweise ist er kein Egozentriker und will einfach mal die Meinung anderer hören?

EDIT: Oder dachtest Du, der arbeitet bei Cuil und möchte auf diesem Wege einfach mal ein bißchen Marktforschung betreiben? :roll:
Bild     Bild

edel
Computerausstattung: GameBoy
Beitrag von edel »

bla ...

Ich war jetzt mehr auf Links aus, denn irgendetwas muss er ja gelesen haben.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

edel hat geschrieben:bla ...

Ich war jetzt mehr auf Links aus, denn irgendetwas muss er ja gelesen haben.
Er wird wohl gelesen haben, daß es die Suchmaschine seit neuestem gibt und jetzt wollte er sie halt hier präsentieren.

Ich hab vor ein paar Wochen auch mal davon gelesen und sie mir einmal angeschaut, seitdem hab ich ihre Existenz wieder völlig vergessen. Dank dieser erneuten Erwähnung der Suchmaschine könnte es jetzt aber sein, daß sie ein bißchen mehr in meinem Gedächtnis verankert wurde. Daher glaube ich, daß es generell schon schwierig wird, Google aus den Köpfen der Leute zu werfen und zu sagen "Hallo! Hier! Ich bin auch 'ne Suchmaschine!", das ist wohl das Hauptproblem. Einfach mal "googlen" ist ja schon in den normalen Sprachgebrauch gewandert. Ich frag mich sowieso, wie andere Suchmaschinen (altavista usw.) noch weiter bestehen können, seit Google die Macht übernommen hat...
Bild     Bild

Deluxe0321
Beitrag von Deluxe0321 »

>Ich frag mich sowieso, wie andere Suchmaschinen (altavista usw.) noch weiter bestehen können, seit Google die Macht übernommen hat...

weil nicht alle google mögen.. immerhin blockiert google je nach land einige suchergebnisse (ja auch für DE).. achja, dann gibts ja noch die Datenparanoia..

Gruß Deluxe0321
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

RSBasic hat geschrieben:Noch nie von "Titel des Threads" gehört? :mrgreen:
Da steht ja noch nicht mal drinne, das die Suchmaschine gemeint ist, könnte
sich um sonstwas handeln, was Google so alles macht.

"Konkurrenz für Google?" ist ein absolut aussageloser Titel, wie Schlüpper für Monika?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten