Tachchen,
Für den Debugger gibt es ja Standardmäßig unter dem Quellcode so ein Fehlerbericht-Fenster
Wie kann ich dort selber Fehler eintragen lassen.
Ich möchte nicht das normale Debug nehmen, da der Fehler dort "untergehen" könnte.
Und auch keine MessageRequester!
[erledigt] Debugger - Fehlerbericht - eigene Einträge
[erledigt] Debugger - Fehlerbericht - eigene Einträge
Zuletzt geändert von STARGÅTE am 05.09.2008 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
#NULL hat dafür schon einmal ein Beispiel im englischen Forum gezeigt:
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 74&start=1
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 74&start=1
Jup genau das...
danke Shardik und #Null ...
danke Shardik und #Null ...
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Habe den anderen Code nicht erfolgreich testen können; aber wie wäre es denn mit CompilerError?
Landet ebenfalls unten im Fehlerprotokoll )so der offizielle Name des Fehlerbereichs, den du meintest).
Code: Alles auswählen
CompilerError "Ihr Programm hat aus Versehen Ihre Festplatte gelöscht"
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End

Jo den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
das ist natürlich die infache Variante, obwohl mein "Fehler" den ich anzeigen will, nicht direkt als CompilerFehler gelten soll, sondern mehr als ein DebuggerError
(Ähnlich den Fehlermeldungen das eine FileNummer zu hoch ist)
Außer dem kommt bei CompilerError n MessageRequester

Aber danke auch dir AND51
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr