so ich versuch in letzter zeit mit iirlicht zu arbeiten und bin damit zufriedener als mit der momentanen ogre engine aber hab jetzt ein weiteres problem und zwar hab ich einwenig mit der engine herumgespielt und hab ein kleines programm geschieben mit ne kleinen callbackfunktion es macht nichts auser ein mesh zu zeigen, eine FPS camera zu erstellen und wenn man S drückt am oberen rechten rand welcome to irrlicht zu schreiben so weit zu gut nun wollt ich noch ne funktion einbauen mit der man sein mesh vergrößern kann aber dies lief schief da ich immer fehlermeldungen bekamm dann versuchte ich es ohne funktion sondern erstmal gleich in den code einzubauen und hab da immer noch einen runtime fehler kann mir jemand villeicht helfen der code ist hier
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;includfiles laden
XIncludeFile "Irr3DRequester.pb"
; Variabelen
*camera.irr_camera
*cameraNode.irr_Node
*mesh.irr_mesh
*meshNode.irr_Node
*MeshTexture.irr_Texture
*SceneNode.irr_Node
;callbackfuntion
;--------------------------------------------
ProcedureCDLL.l callback(*event.SEvent)
;abfragen ob das event von der tastatur kommt
If *event\EventType = #IRR_EET_KEY_INPUT_EVENT
key.l = *event\KeyEvent\Key
If key = 83
IrrGuiAddStaticText( "Welcome to Irrlicht", 4,0,200,16, #IRR_GUI_NO_BORDER, #IRR_GUI_NO_WRAP )
EndIf
EndIf
ProcedureReturn #False
EndProcedure
;--------------------------------------------
If Irr3DRequester()
;Lade Mesh
*mesh = IrrGetMesh("sydney.md2")
;Texture für mesh
*MeshTexture = IrrGetTexture("sydney.bmp")
;mesh in die scene holen
*meshNode = *mesh
*sceneNode = IrrAddMeshToScene (*meshNode)
;texture in die scene laden
IrrSetNodeScale(*meshNode,3.0, 3.0, 3.0)
IrrSetNodeMaterialTexture( *SceneNode, *MeshTexture, 0 )
;sceneFlags bestimmen das mesh von alleine leuchtet
IrrSetNodeMaterialFlag( *SceneNode, #IRR_EMF_LIGHTING, #IRR_OFF )
;mesh vergrößern
IrrSetNodeScale(*meshNode,3.0, 3.0, 3.0)
;camera erstmal zum schauen
*camera = IrrAddFPSCamera()
;Mauszeiger verstecken
IrrHideMouse()
;callbackfunktion aufrufen
*er = IrrCreateEventReceiver(@Callback())
IrrSetEventReceiver(*er)
While IrrRunning()
IrrBeginScene( 255,255,255 )
IrrDrawScene()
IrrDrawGUI()
IrrEndScene()
Wend
IrrStop()
EndIf
End
hat bis jetzt noch keiner geantwortet
Danke schön schon mal im vorraus