Gehts dem InternetExplorer endlich an den Kragen?
- hardfalcon
Den Quellcode gibts übrigens hier:
http://dev.chromium.org/getting-involved
Und hier haben sie gleich auch noch ne Anleitung, wie man sich das Ding unter OS X, Windows und Linux selber compilen kann:
//EDIT: Unabhängig davon, ob ich auf Chrome umsteige oder nicht, find ich es prinzipiell begrüßenswert, wenns endlich mal ne ernstzunehmende OpenSource-Alternative zum Firefox gibt.
Konqueror funktioniert ja nur mit KDE, Seamonkey verwendet die gleiche Codebasis mit den gleichen Problemen wie Firefox, und Midori (OpenSource-Browser mit Webkit, derselben Engine, die auch vom Safari und neuerdings auch vom Konqueror und auch von Chrome genutzt wird) bietet IMHO zuwenig Features...
Der Firefox ist zwar ein schöner Browser, aber über die Jahre hat er doch deutlich an Stabilität eingebüßt.
Und hier haben sie gleich auch noch ne Anleitung, wie man sich das Ding unter OS X, Windows und Linux selber compilen kann:
//EDIT: Unabhängig davon, ob ich auf Chrome umsteige oder nicht, find ich es prinzipiell begrüßenswert, wenns endlich mal ne ernstzunehmende OpenSource-Alternative zum Firefox gibt.
Konqueror funktioniert ja nur mit KDE, Seamonkey verwendet die gleiche Codebasis mit den gleichen Problemen wie Firefox, und Midori (OpenSource-Browser mit Webkit, derselben Engine, die auch vom Safari und neuerdings auch vom Konqueror und auch von Chrome genutzt wird) bietet IMHO zuwenig Features...
Der Firefox ist zwar ein schöner Browser, aber über die Jahre hat er doch deutlich an Stabilität eingebüßt.
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Na dann... ich habs nur von meinen Eltern erfahren die am TV saßen.BlubDerFisch hat geschrieben:mit 23 Uhr habt ihr oder die dies euch gesagt haben. wohl was falsch verstanden, wurde für 21:00 angekündigt und ist sogar schon seit 20:53 online
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Das sehe ich ehrlich gesagt als einzigen Vorteil gegenüber anderen Browsern
er ist schlicht und übersichtlich. Gerade für die weniger computervertrauten Menschen könnte das eine wirklich nützliche Alternative für den IE sein. Und Funktionen wie Inkognito-Browsing (für P0rn0s) und erhöhte Stabilität durch Sandbox-Prinzip sind definitiv nicht zu verachten.
Aber klar, für unsereins ist er vielleicht zu simpel, weil man als Computermensch einfach zum Teil höhere Ansprüche hat und tausende supertolle Funktionen benötigt, die ein Normal-Otto nichtmal buchstabieren könnte
geschweige denn verstehen würde, wozu sowas sinnvoll sein soll.
Der ist halt eher für diejenigen konzipiert, die jeden Tag auf die T-Online-Startseite gehen, bei eBay einkaufen, Reisen buchen und Spritpreise vergleichen. Aber nicht für die Hardcore-User, die 50 Tabs offen haben, das CSS austauschen und möglichst vielfältige Suchoptionen benötigen, etc. Und insofern erfüllt er seinen Zweck schon ganz gut, finde ich.

Aber klar, für unsereins ist er vielleicht zu simpel, weil man als Computermensch einfach zum Teil höhere Ansprüche hat und tausende supertolle Funktionen benötigt, die ein Normal-Otto nichtmal buchstabieren könnte

Der ist halt eher für diejenigen konzipiert, die jeden Tag auf die T-Online-Startseite gehen, bei eBay einkaufen, Reisen buchen und Spritpreise vergleichen. Aber nicht für die Hardcore-User, die 50 Tabs offen haben, das CSS austauschen und möglichst vielfältige Suchoptionen benötigen, etc. Und insofern erfüllt er seinen Zweck schon ganz gut, finde ich.

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Jo da jeder Tab in dem Browser ein völlig abgekapselter Prozess ist ärgert man sich weniger wenn der PDF Reader mal wieder unnötigerweise abstürtzt. Beim Firefox ist dann alles im Eimer und man muss ihn komplett neustarten. Beim Google Chrome natürlich nur den Tab.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
wie erwartet, crome hat wohl noch ein par sicherheitslücken:
http://www.n24.de/news/newsitem_3754168.html
http://www.n24.de/news/newsitem_3754168.html
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Er ist schnell, stabil und hat ein gutes Tabmanagement. Die Sandbox kann
aber mit keiner externen Sandbox-Applikation auch nur annähernd
mithalten, aber manch einem reicht das ja.
RSS-Feeds kann er anscheinend garnicht, jedenfalls hat er keine importiert,
Mindestschriftgrösse usw., einfach hunderte von Sachen, die ich gewohnt bin,
fehlen mir da noch. Aber für den "normalen" Windows-Anwender, ist es auf
jedenfall eine schöne Alternative, weil den IE schlägt er in Sachen Sicherheit,
Geschwindigkeit und Bedienung allemal.
Wenn da noch ein paar Sachen einfliessen, könnte ich mir vorstellen zu
wechseln, aber im Moment hat er für mich gegen FF keine Chance
aber mit keiner externen Sandbox-Applikation auch nur annähernd
mithalten, aber manch einem reicht das ja.
RSS-Feeds kann er anscheinend garnicht, jedenfalls hat er keine importiert,
Mindestschriftgrösse usw., einfach hunderte von Sachen, die ich gewohnt bin,
fehlen mir da noch. Aber für den "normalen" Windows-Anwender, ist es auf
jedenfall eine schöne Alternative, weil den IE schlägt er in Sachen Sicherheit,
Geschwindigkeit und Bedienung allemal.
Wenn da noch ein paar Sachen einfliessen, könnte ich mir vorstellen zu
wechseln, aber im Moment hat er für mich gegen FF keine Chance

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Hauptsache wir haben mal wieder was geschrieben?X0r hat geschrieben:Hab mir gerade Google Chrome runtergeladen und weiß ehrlich gesagt nicht was daran so besonders sein soll. Das Design finde ich total fürn Arsch(billige Abkupferung vom Design des IE), irgendwie auch zu wenig Funktionen, Optionen und dazu verwendet es ja anscheinend noch nicht mal ne eigene Engine.
1. Wenn du etwas dagegen hast das gute Libs benutzt werden, lass doch selber lieber die Finger von fertigen Sachen.
2. Dann nimm doch Opera, wenn der IE scheisse aussieht...
3. Chrom ist in der Beta, also der Status in dem der IE seit Jahren steckt
4. Kommt Chrom schon jetzt mit mehr sinnvolleren Dingen, auch wenn es noch keine Addons oder Themen gibt.
Seh ich auch so...edel hat geschrieben:[... ups, zuviel gequotet, sorry X0r ...]
3. Chrom ist in der Beta, also der Status in dem der IE seit Jahren steckt
4. Kommt Chrom schon jetzt mit mehr sinnvolleren Dingen, auch wenn es noch keine Addons oder Themen gibt.
Er ist schnell, und stabil... und welche Funktionen sind denn so wichtig die er noch haben soll?
An dem ding kann eh jeder rumfummeln und so auch vil. eine AddOn-
Verwaltung wie bei FF einbaun...
Im großen und gazen ist er doch nett!
Zuletzt geändert von Andreas_S am 03.09.2008 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
>Hauptsache wir haben mal wieder was geschrieben?
Falsch, hauptsache du hast mal wieder was geschrieben, um deine Bedürfnisse befriedigen zu können(Siehe "och nö"-thread wo du grundlos KG ankackst).
>1. Wenn du etwas dagegen hast das gute Libs benutzt werden, lass doch selber lieber die Finger von fertigen Sachen.
Wer hat denn gesagt, dass ich etwas gegen gute Libs habe? Ich meinte nur, dass der Browser nicht wirklich besser als z.B Firefox ist, keine so wirklich tollen Features hat und zudem ne fremde Engine verwendet. Wo ist da die Besonderheit?! Das Design ists sicherlich nicht(Siehe IE).
>2. Dann nimm doch Opera, wenn der IE scheisse aussieht...
Ich benutze FireFox.
Falsch, hauptsache du hast mal wieder was geschrieben, um deine Bedürfnisse befriedigen zu können(Siehe "och nö"-thread wo du grundlos KG ankackst).
>1. Wenn du etwas dagegen hast das gute Libs benutzt werden, lass doch selber lieber die Finger von fertigen Sachen.
Wer hat denn gesagt, dass ich etwas gegen gute Libs habe? Ich meinte nur, dass der Browser nicht wirklich besser als z.B Firefox ist, keine so wirklich tollen Features hat und zudem ne fremde Engine verwendet. Wo ist da die Besonderheit?! Das Design ists sicherlich nicht(Siehe IE).
>2. Dann nimm doch Opera, wenn der IE scheisse aussieht...
Ich benutze FireFox.