Projekt von CERN - gut oder nicht gut?
- Rubiko
- Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti - Wohnort: Schwabach
Weil es bald soweit ist (ist es jetzt 10. September[wikipedia] oder Oktober?) push ich den Thread mal wieder.
Außerdem konnte ich in keinen der Seiten sehen, was dagegen spricht, dass ein Schwarzes Loch entsteht und die Erde 'verschlingt'.
Hab eben einen Film über einen Katastrophenforscher gesehen, er meinte die Chance, dass eins entsteht steht bei 50%, und dass es dann sein kann, dass sich das Schwarze Loch mit anderer Materie 'verbindet' und immer größer wächst und dann innerhalb von 5-20 Jahren die Erde aufsaugt.
Er konnte beweisen, dass die Rechnung exponentiell ist und nicht linear (CERN behauptet es könnte 50 Milliarden Jahre dauern).
Also was haltet ihr jetzt davon? Ich finde das ziemlich schlüssig und irgendwie ist mir doch ein bisschen mulmig dabei.
Außerdem konnte ich in keinen der Seiten sehen, was dagegen spricht, dass ein Schwarzes Loch entsteht und die Erde 'verschlingt'.
Hab eben einen Film über einen Katastrophenforscher gesehen, er meinte die Chance, dass eins entsteht steht bei 50%, und dass es dann sein kann, dass sich das Schwarze Loch mit anderer Materie 'verbindet' und immer größer wächst und dann innerhalb von 5-20 Jahren die Erde aufsaugt.
Er konnte beweisen, dass die Rechnung exponentiell ist und nicht linear (CERN behauptet es könnte 50 Milliarden Jahre dauern).
Also was haltet ihr jetzt davon? Ich finde das ziemlich schlüssig und irgendwie ist mir doch ein bisschen mulmig dabei.
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
Welcher Sender? Vielleicht wird es nochmal wiederholt! *auchsehenwill*Rubiko hat geschrieben:Hab eben einen Film über einen Katastrophenforscher gesehen, er meinte die Chance, dass eins entsteht steht bei 50%, und dass es dann sein kann, dass sich das Schwarze Loch mit anderer Materie 'verbindet' und immer größer wächst und dann innerhalb von 5-20 Jahren die Erde aufsaugt.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Interessant, auch was es da noch so zum Thema CERN zu sehen gibt.Rubiko hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=_TjYobXKebM
Letztendlich weis keiner genau was passieren wird, sonst würde man ja das Experiment nicht machen müssen. Trotzdem wäre es auch mir lieber, die bauen so ein Ding auf dem Mars auf.

:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Hm, weis net. Der Kerl scheint mir etwas verwirrt. Er spricht davon dass das Schwarze Loch sich in die Erde bewegt und da mästet. Höhrt sich sehr komisch an.
Die Anziehungskraft von so einem kleinen Schwarzen Loch ist ja verschwindent gering. Das würde die Erde nicht mal so eben einsaugen. Schwarze Löcher haben keine unendliche Anziehungskraft.
Es gibt ja sogar stabiele Systeme mit schwarzen Löchern: Schaut euch mal das an.
Die Anziehungskraft von so einem kleinen Schwarzen Loch ist ja verschwindent gering. Das würde die Erde nicht mal so eben einsaugen. Schwarze Löcher haben keine unendliche Anziehungskraft.
Es gibt ja sogar stabiele Systeme mit schwarzen Löchern: Schaut euch mal das an.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!

- hardfalcon
Schwarze Löcher sind doch cool, z.B. als umweltfreundlicher Ersatz für die Chemokloaken aufm Campingplatz, oder als Mülleimer, bei dem man den Müll nicht mehr runtertragen muss. Wenn wir alle von nem schwarzen Loch weggefrühstückt werden, gibts auch endlich mal genug Essen und Erdöl für die Menschheit.
//Thorium: Vielleicht hat sich mal so ein schwarzes Loch an ihm verschluckt, und ihn wieder ausgespuckt... Nach so einem traumatischen Erlebnis wäre ich auch gaaanz schlechte auf die Dinger zu sprechen...

//Thorium: Vielleicht hat sich mal so ein schwarzes Loch an ihm verschluckt, und ihn wieder ausgespuckt... Nach so einem traumatischen Erlebnis wäre ich auch gaaanz schlechte auf die Dinger zu sprechen...
Hey, das mit Alpha Centauri is cool! Die verpass ich meist im TV...
Es fehlt übrigens eine Option, die auch überlegt wurde... Es wird unter Anderem gemutmaßt, dass schwarze Löcher, wenn ihre Masse unterhalb einer kritischen Menge ist, explodieren. (Ausgehend von der Annahme, dass in Sibirien/Tunguska eine schwarzes Loch explodiert ist.)
Wenn diese Energie im Cern freigesetzt würde, hätten wir in Frankfurt nen direkten Zugang zum Mittelmeer, und die Reste der Alpen dürften irgendwo in Asien und Amerika niedergehen...
Es fehlt übrigens eine Option, die auch überlegt wurde... Es wird unter Anderem gemutmaßt, dass schwarze Löcher, wenn ihre Masse unterhalb einer kritischen Menge ist, explodieren. (Ausgehend von der Annahme, dass in Sibirien/Tunguska eine schwarzes Loch explodiert ist.)
Wenn diese Energie im Cern freigesetzt würde, hätten wir in Frankfurt nen direkten Zugang zum Mittelmeer, und die Reste der Alpen dürften irgendwo in Asien und Amerika niedergehen...
- Vermilion
- Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Also wenn Frankfurt nun bald zum mediterranen Raum gehört, freut euch lieber drüber, hätte schlimmer kommen können.
(Das habe ich nur wegen der Aussage selbst gesagt, nicht weil ich ein Optimist bin).
Und wenn etwas schlimmes passiert, ist doch egal, ärgern oder trauern kann dann eh keiner (ist ja keiner mehr da
).
Und ansonsten, so eine Seite der erste Raumzeitversetzt so voll apokalyptisch am Untergang, wär doch voll geil, ein bisschen Fallout / Endzit Athmosphäre wäre doch cool.

Und wenn etwas schlimmes passiert, ist doch egal, ärgern oder trauern kann dann eh keiner (ist ja keiner mehr da

Und ansonsten, so eine Seite der erste Raumzeitversetzt so voll apokalyptisch am Untergang, wär doch voll geil, ein bisschen Fallout / Endzit Athmosphäre wäre doch cool.