X360 Andy hat geschrieben:
Also wäre es möglich, ein Programm zu Kopieren ?
Was meinst du mit Kopieren? Ich nehme mal an du meinst nicht eine Datei kopieren, wohl eher Code aus dem Programm klauen. Wenn du das meinst, das ist möglich. Nennt sich Code Ripping. Wird in der Cracking und Hacking Szene angewand. Ist aber nur in sehr speziellen Fällen angebracht/sinnvoll. Z.B. wenn man einen Verschlüsslungsalgo nachbilden möchte.
X360 Andy hat geschrieben:
Ich less es grad selbst....das es oftmals nur auf dem eigenen Rechner Funktioniert...oder man schreibt es um...
Das verstehe ich jetzt garnicht. Scheint mir vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen zu sein, der Satz.
Ein generelles Umschreiben eines kompilierten Programms (.exe) ist möglich aber sehr aufwendig und zeitintensiv. Beispiele für die praktische Anwendung sind z.b. inoffizielle Patches zu Spielen, von Fans gemacht. Da wäre der Fallout 2 Patch (hab den genauen Namen des Patches vergessen), Master of Orion 1.40 Patch (ein sehr gutes Beispiel, der Patch fügt dem Spiel sogar neue Feature hinzu) und den Sacred Underworld 2.29 Patch (von mir

) und noch einige weitere.
Falls du dich weiter in die Richtung beschäftigen willst kann ich dir nur OllyDbg empfehlen. Nur mit Disassembler kommt man net weit, bzw hats extrem schwer, da man den Code weitestgehend nachvollziehen und verstehen muss. Mit einem Debugger kannst du dir die für deine Zwecke relevanten Codeteile raussuchen ohne das ganze analysieren zu müssen.
http://www.ollydbg.de/ Der ist extrem gut und kostenlos.