Mal wieder ein Pong-Clone

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
KatSeiko
Beiträge: 367
Registriert: 19.07.2008 07:47

Mal wieder ein Pong-Clone

Beitrag von KatSeiko »

Als Einstieg ins Programmieren habe ich eine Variante von Pong geschrieben. Man hat als Spieler einen kleinen Vorteil, weil man das eigene Paddel nicht nur mit der Tastatur sondern auch mit der Maus bewegen kann.

Sagt mir, was ihr davon haltet... :D

Download (RAR-Archiv, 9,16 KB)

________________________________________
Thread verschoben
Feedback - Anwendungen>Feedback - Spiele
28.08.2008
RSBasic
Win7 Ultimate x64, PureBasic 5.11

There is no substitute..
BildBildBild
Benutzeravatar
coder
Beiträge: 204
Registriert: 25.09.2005 17:53
Computerausstattung: Intel Core2Quad Q8200 @ 2.33GHz
ASUS P5Q3, 2GB DDR3-1066 RAM, ATi Raedeon HD 4850
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von coder »

Gehört das nicht eigentlich in "Feedback - Spiele"? :?

Ansich ist das Spiel schon gut, nur ich würd den Ball etwas schneller machen, der ist für meinen Geschmack etwas zu langsam...
Windows 7 x64 | PureBasic 4.60 4.50 4.02
Ja verdammt, meine Eltern wohnen immer noch bei mir!
xperience2003
Beiträge: 972
Registriert: 04.10.2004 18:42
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Wohnort: gotha
Kontaktdaten:

Beitrag von xperience2003 »

jo, falls noch nie einer bei pong eingeschlafen ist, dann dieses game testen ^^

fuer den einstieg nicht schlecht, immer weiter
amiga rulez...
Rebirth Software
Benutzeravatar
Peace
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2005 10:47
Wohnort: In my mind
Kontaktdaten:

Beitrag von Peace »

Ja, für's Erste eigentlich ganz nett!
Nur denke auch das es unglaublich langsam abläuft, da solltest Du wirklich
was an Geschwindigkeit zulegen was speziell den Pong-Ball betrifft, ist es
denn schonmal passiert das der Computer-Gegner einen Ball nicht bekommen hat?

Evtl. ein paar Tipps um den Spielspaß zu erhöhen?:

- Spielfeld kleiner
- Geschwindigkeit deutlich erhöhen!!
- SoundFX macht sich immer gut
- Ball etwas größer, evtl. variabel
- Paddels bis zu einer gewissen Stelle auch horizontal bewegbar
- Hindernisse die das Spiel beeinflussen (Abprallen, Speed, Größe...)
[...]

Was Dir aber wirklich gelungen ist, ist der Bewegungsablauf vom CPU-Paddle!
Hatte sowas auch mal programmiert, nur so flüssig hab' ich's echt nicht
hinbekommen, also dafür schonmal :allright:
Bild
Antworten