Ein paar Worte zur Module-Library

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
ZeHa
Ein paar Worte zur Module-Library

Beitrag von ZeHa »

Ich wollte nun erstmals Musik im XM-Format in mein aktuelles Projekt einbauen, und hab die Musik auch schon fertig gebastelt, und jetzt stelle ich mit Entsetzen fest, daß ich...

a) ...den Sound nicht loopen kann -> argh!
b) ...nicht rausfinden kann, ob er zur Zeit überhaupt spielt -> argh!!
c) ...GetModulePosition() nicht die Position liefert, sondern nur die Pattern-Nummer -> argh!!!

Was bitte soll denn das? Wird die Mod-Library wirklich sooo selten eingesetzt, daß sie sowas von dürftig implementiert wurde? Oder eher andersrum, wird sie genau deshalb so selten eingesetzt?

Hätte ich jetzt nicht erwartet... vor allem da ja die Library i.d.R für Musik und nicht für Soundeffekte eingesetzt wird, sollte doch wenigstens loopen möglich sein. Und dank b) und c) kann ich auch nichtmal einen Workaround dafür basteln (bleibt wohl nur die Zeit zu messen und zur richtigen Zeit erneut abzuspielen... :freak: )

Wie loopt ihr eure Musik? Oder setzt ihr einfach keine Mods ein?
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten