Wer zur...

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Wozu gibts AdBlockPlus? :wink:
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Ändert aber nichts an der Tatsache, daß das 'ne Unverschämtheit ist ;)
Zudem setze ich keine Adblocker ein, da die meisten Ads ja nur reine Werbung sind und nix böses anstellen, von daher sind sie nur nervig und sonst nichts weiter, aber ich muß zugeben ich rege mich gern über sowas auf. Hätte ich Adblocker, dann hätte ich viel weniger Gesprächsthemen, und das muß ja auch nicht sein :mrgreen:
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

In letzter Zeit kommts auch immer häufiger vor, dass Werbeanzeigen mit böswillig manipulierten Werbebannern geschaltet werden, grade Flash ist in der Hinsicht ja alles andere als ein gläzendes Beispiel an Sicherheit und Stabilität. Solche Banner wurden durchaus auch schon häufiger auf eigentlich "sauberen" Seiten geschaltet.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Desktopfirewalls sind ja nicht zum vergnügen auf den meisten Systemen
installiert :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Ne Firewall bringt dir absolut gar nix, wenn in deinem Browser durch ein manipuliertes JPEG-Bild, Flash-Banner oder PDF-Dokument Schadcode eingeschmuggelt und zur Ausführung gebracht wird. Trojaner/Backdoors müssen keinen Server aufmachen (angesichts der Tatsache, dass die meisten heute eh hinter nem Router mit NAT sitzen, würde das dem Virenautor auch nix bringen), sondern können genausogut z.B. nem IRC-Kanal als Client joinen, oder sonst irgendwie als Client auf einen Server connecten, der vom Virenautor kontrolliert wird.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Meine Firewall ist ja kombiniert mit AntiSpy, AntiVirus usw., ausserdem
verwende ich niemals IRC oder ICQ :wink:
AdBlockPlus ist auch ständig an und mir selber hab ich nen
Ganzkörperkondom übergezogen :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Sicro
Beitrag von Sicro »

Soviel zu Personal Firewalls: http://www.ulm.ccc.de/PersonalFirewalls
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
Antworten