Hallo,
ist es möglich in PureBasic ein TextGadget um 90° zu drehen?
Liebe Grüße,
Simon
TextGadget drehen
- Hroudtwolf
- Beiträge: 1416
- Registriert: 30.10.2004 23:33
- Kontaktdaten:
Textgadget 90*
Nein das geht nicht,
Mach dir einfach selber ein Textgadget. Indem du ein Imagegadget nimmst.
Da ist dann sowas möglich. Indem du dann das Image mit deinem text drehst.
Mach dir einfach selber ein Textgadget. Indem du ein Imagegadget nimmst.
Da ist dann sowas möglich. Indem du dann das Image mit deinem text drehst.
Re: Textgadget 90*
Hi Hroudtwolf,
Liebe Grüße,
Simon
danke für den Tipp. Das mit dem "Textgadget" bekomme ich hin, aber wie verarbeite ich das weiter? Mit einem Imagegadget kann ich ein Bild anzeigen bzw. mit RotateSprite3D drehen?Hroudtwolf hat geschrieben: Mach dir einfach selber ein Textgadget. Indem du ein Imagegadget nimmst.
Da ist dann sowas möglich. Indem du dann das Image mit deinem text drehst.
Liebe Grüße,
Simon
- Hroudtwolf
- Beiträge: 1416
- Registriert: 30.10.2004 23:33
- Kontaktdaten:
Hier ein ganz leicht abgeändertes Beispiel ausm Codearchiv:
MFG Lukaso 
Code: Alles auswählen
; German forum: http://robsite.de/php/pureboard/viewtopic.php?t=1354&highlight=
; Author: Andreas
; Date: 14. June 2003
Procedure DrawRText(DC.l,X,y,text.s,fFont.s,fangle.l,fHeight)
Font = CreateFont_(fHeight,0,fangle*10,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,fFont)
GetWindowRect_(WindowID(),r.RECT)
oldFont = SelectObject_(DC,Font)
SetTextAlign_(DC,#TA_BASELINE)
SetBkMode_(DC,#TRANSPARENT)
ExtTextOut_(DC, X,y,0 ,r,text,Len(text),0 )
SelectObject_(DC,oldFont)
DeleteObject_(Font)
EndProcedure
If OpenWindow(0, 100, 200, 195, 260, #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_MinimizeGadget | #PB_Window_MaximizeGadget, "Fonts")
DC = StartDrawing(WindowOutput())
FrontColor(0,0,0)
DrawRText(DC,100,200,"Testtext","Arial",90,40)
;Parameter
;1 = DeviceContext
;2 = StartX
;3 = StartY
;4 = Text$
;5 = Font$
;6 = Angle
;7 = FontHeight
StopDrawing()
Repeat
EventID.l = WaitWindowEvent()
If EventID = #PB_Event_CloseWindow
Quit = 1
EndIf
Until Quit = 1
EndIf
End Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor