"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
Selber programmieren
Such mal nach #WM_CONTEXTMENUE für das Ereignis, sowie nach
#WM_COPY, #WM_PASTE usw.
Dann kannste vielleicht etwas konkreter werden.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Was ich brauche
ist ersteinmal das Popupfenster mit den drei Optionen und das ermitteln
des ausgewählten Textes. Dazu bräuchte ich noch Erfahrungen mit dem
Einfügen eines Textes.
Ich sehe schon, dass das Thema ein bisschen umfangreich wird.
"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Das mit dem Einfügen ist mir ein bisschen unklar. Ich meine einen
Beitrag vor einigen Tagen gesehen zu haben, wo es darin ging, einen
Text mitten in einen vorhandenen Text einzufügen.
Procedure WindowCallback(WindowId, message, wParam, lParam)
Protected ReturnValue = #PB_ProcessPureBasicEvents
Select message
Case #WM_CONTEXTMENU
If wParam = GadgetID(1)
Debug "Hier DisplayPopupMenu() einfügen"
EndIf
ProcedureReturn 0
EndSelect
ProcedureReturn ReturnValue
EndProcedure
If OpenWindow(0, #PB_Ignore, #PB_Ignore, 640, 480, "Editor") And CreateGadgetList(WindowID(0))
SetWindowCallback(@WindowCallback())
EditorGadget(1, 10, 10, 620, 460)
While WaitWindowEvent() <> #WM_CLOSE : Wend
EndIf
Ich würde es jedenfalls so machen
Josef Sniatecki hat geschrieben:Ich meine einen Beitrag vor einigen Tagen gesehen zu haben, wo es darin ging, einen Text mitten in einen vorhandenen Text einzufügen.