Code: Alles auswählen
SetFileAttributes()
Gib "Zusatz inhalt" ein, so stehts im SourceX360 Andy hat geschrieben:ts-soft
lol jetzt kommt IMMER die Fehlermeldung das das Passwort falsch ist.
also, zu deiner info, eine Datei zu öffnen bedeutet, dass sie für ein Programm zum Lese- und/oder Schreibzugriff zur verfügung gestellt wird.X360 Andy hat geschrieben:Wenn man jetzt "Passwort abfrage" anklickt und das richtige Passwort hat.
soll die "Datei" geöffnet werden. ( sollte aber weiterhin "unsichtbar" im Ordner liegen )
Wenn man das Passwort eben falsch eingibt soll die Datei eben nicht geöffnet werden.
Und wenn ich bei meinem Code das Passwort richtig eingeb wird die "Datei" eben nicht geöffnet.
Ich depp hab nur auf If passwort=Eingabe$ geschaut....ts-soft hat geschrieben:Gib "Zusatz inhalt" ein, so stehts im SourceX360 Andy hat geschrieben:ts-soft
lol jetzt kommt IMMER die Fehlermeldung das das Passwort falsch ist.
Welche Pappnase hat das Lof(0) hier eingeführt, der möge bitte vortreten und den Sinn erklären.CreateFile(0, "Test.txt")
FileSeek(0, Lof(0))
Procedure PasswortSetzen(Passwort$, Datei$) ; Ergebnis ungleich 0, wenn erfolgreich
Protected datei=CreateFile(#PB_Any, Datei$)
If datei
WriteString(datei, Passwort$)
CloseFile(datei)
ProcedureReturn SetFileAttributes(Datei$, #PB_FileSystem_Hidden)
EndIf
EndProcedure
Procedure.s PasswortLesen(Datei$)
Protected passwort$, datei=ReadFile(#PB_Any, Datei$)
If datei
passwort$=ReadString(datei)
CloseFile(datei)
EndIf
ProcedureReturn Passwort$
EndProcedure
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
alle? sicher? NTFS? oder nutzte noch FETT32, dann könnte es seinKaeru Gaman hat geschrieben:ich bekomme unsichtbare files alle angezeigt...
Das Thema war schon geklärt, falls es Dir entgangen istAND51 hat geschrieben:Welche Pappnase hat das Lof(0) hier eingeführt, der möge bitte vortreten und den Sinn erklären.CreateFile(0, "Test.txt")
FileSeek(0, Lof(0))
- Bei CreateFile() bringt das NICHTS. Die Datei ist anfänglich leer, warum also in einer leeren Datei an den Anfang springen?
- Bei OpenFile(), wie ich es weiter oben gelesen habe, wird das zu setzende Passwort immer an den Dateiinhalt angehängt. Wenn ich also 3x das Passwort "Bla" setze, steht in der Datei "BlaBlaBla".