Suche einen High-End PC

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Programie
Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
Beitrag von Programie »

@RaVeN99: Ich habe gesagt etwa 1000€.
99€ mehr ist egal.
(Aber 100€ mehr, dann sieht es schon anderst aus. :lol: )
BildBildBildBild
RaVeN99
Beitrag von RaVeN99 »

@Programie:
Ja, und weiter???
Der kostet doch 1099€ oder nicht?
Und du hast ihn gezeigt, also gehe ich davon aus dass er für dich in Frage kommt. Ich habe ihn bewertet und fertig...
Wo iss nu der sinn deines postings? *kopfkratz*
Wenn du des darauf beziehst dass ich ja meinte von wegen du kannst ja mal jemanden ausm board fragen ob er ihn dir günstiger zusammenstellen kann, dann iss mir schon klar dass dir nicht um 99€ geht, aber stellenweise (so wars früher als ich das noch gemacht hab für kumpels), konnte man sich gut und gerne mal 200-300DM sparen...

Mit der Preisauflistung wollte ich nur ts-soft deutlich machen dass der Preis durchaus realistisch iss...

Aber wie gesagt, wennst noch n bissel wartest, dir so n system selber zusammenstellst, mit genau den komponenten kommste wat shines unter 1000€ weg, da die preise gewaltig sinken werden.

Greetz
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Aber wie gesagt, wennst noch n bissel wartest, dir so n system selber zusammenstellst, mit genau den komponenten kommste wat shines unter 1000€ weg, da die preise gewaltig sinken werden.
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Preise für PC-Komponenten während der letzen 10 Jahre jemals etwas anderes als fallen getan hätten...
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

hardfalcon hat geschrieben:
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Preise für PC-Komponenten während der letzen 10 Jahre jemals etwas anderes als fallen getan hätten...
Ist so auch nicht richtig. Mehr Leistung fürs selbe Geld wäre treffender :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

In letzter Zeit ist ja auch der gefüllte nutzbare Geschwindigkeitszuwachs bei den Prozessoren wesentlich geringer ausgefallen als noch vor ein paar Jahren.
Erst mit dem Core2Duo kommt wieder Bewegung in den Markt.
Bei den Grafikkarten sind es dagegen ganz anders aus, die werden fast exponentiell schneller. Aber auch teurer!
Ich hoffe das Intel bald in den Markt einsteigt damit endlich mehr Konkurenzkampf vorherrscht.
I´a dllfreak2001
Programie
Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
Beitrag von Programie »

So, auch wenn der Thread schon über 1 Jahr alt ist:
Ich habe einen Grund hier was zu posten. :mrgreen:

Und zwar hat mein Vater gesagt, dass wenn ich den Führerschein bestehe, den ich momentan mache, ich dann einen Computer für etwa 1500€ bis 2000€ bekomme.
Da hab ich jetzt bei XMX nen guten PC gefunden. (Ich hoffe zumindest, dass er gut ist :wink: )

Hier der Link: XMX PC System Core 2 Quad Q9550, 4x2.83hz @ 4x3,3Ghz, 4096MB, 1000GB, 20x DVD-Brenner, 2x 1024MB Geforce 9800GX2

Ist der gut?

Achja, sorry, dass ich den uralten Thread wieder auferstehen lasse. Oder soll ich extra nen neuen Thread starten? :lol:
BildBildBildBild
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

naja... ich weiß nicht...

1800,- find ich ein bissel viel für nen neuen rechner.
die 1000GB platte kriegst du nie voll, außer du packst ne ganze videothek drauf.
die beiden GForce Grafikkarten, reicht nicht eine?

... und was fürn OS drauf ist, schreiben die garnicht dabei ...
vista-ultra-mini-abgespeckt-sonderversion?
unter software steht nur jede menge schampuh...

also, ich würde mir an deiner stelle nen rechner für 1000 bis 1200 kaufen lassen,
und den rest soll Daddy anlegen, für mindestens 4% zinsen, davon kaufste dir deinen nächsten rechner,
oder ein dutzend games nach und nach...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
rolaf

Beitrag von rolaf »

Programie hat geschrieben:Und zwar hat mein Vater gesagt, dass wenn ich den Führerschein bestehe, den ich momentan mache, ich dann einen Computer für etwa 1500€ bis 2000€ bekomme.
Hu? Führerschein bestanden = neuer PC? Ich glaub dein Papa denkt du fährst so schlecht das er dich lieber vor nen PC setzt! :lol: Vermute aber fast das ein Auto schon blitzeblank und neu vor der Tür steht, gelle.

Ne mal ährlisch, man muß ja Daddy nicht immer voll ausquetschen, ich denke wie Kearu das nen PC für 1000 Ocken reichen sollte. Bescheidenheit ist ein Zier...
Kaeru Gaman hat geschrieben:... und was fürn OS drauf ist, schreiben die garnicht dabei ...
In der Tat, nicht mal nen OS dabei für 1800 Ocken, aber lauter Schampoo, scheint für Warmduscher zu sein. :lol:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
edel
Computerausstattung: GameBoy
Beitrag von edel »

Kaeru Gaman hat geschrieben:naja... ich weiß nicht...

1800,- find ich ein bissel viel für nen neuen rechner.
die 1000GB platte kriegst du nie voll, außer du packst ne ganze videothek drauf.
1 TB sind schon ok, aber das sollte man nicht auf eine Platte verteilen, wenn die ausfaellt ist das geschrei gross.
bernd

Beitrag von bernd »

Aquarium 2.0 Deluxe (Ashampoo-Edition)
Ist das Aquarium und das ganze Shampoo dabei falls
die Wasserkühlung platzt?

Schöner Rechner, viel Glück bei der Fahrprüfung!

Dein Papa sollte Dir aber dann auch zu dem Rechner ein gleichwertiges
Auto hinstellen.

bis bald bernd
"Seid gegrüsst Programme!"
Antworten