Ich habs auch. (Getestet mit Firewall disabled)Peace hat geschrieben:@ts-soft: schade... naja, war ein Versuch wert![]()
@Bisonte: stimmt schon das PB die .exe sehr schlank erstellt, hatte aber noch zusätzlich mittels XPackGUI (UPack->Best Ratio) nachgeholfen![]()
Das Syntix abbricht bei Online Submit könnte vermutlich an Deiner Firewall liegen
Syntix - kleines Suchspiel
Re: Syntix v1.01
Ein Minimize-Button wär nett und wenn ich einen anderen Screen aufmache und dann zurück switche seh ich nichts mehr vom Spiel, nur das Fenster. Und die Sounds die kommen wenn man die Maus über ein Menü-Feld bewegt kommen auch wenn sich vor dem Spiel ein anderes Fenster befindet.
Btw. gibt es eigentlich eine Bezeichnung für die Musikrichtung der Hintergrundmusik?
Btw. gibt es eigentlich eine Bezeichnung für die Musikrichtung der Hintergrundmusik?

[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
- HeX0R
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Re: Syntix v1.01
Firewall hin oder her, aufhängen sollte es sich deswegen nicht.Peace hat geschrieben: Das Syntix abbricht bei Online Submit könnte vermutlich an Deiner Firewall liegen
Vista ist auch anfälliger bei zuwenigen übergebenen Parametern als XP (eigenes Gefühl) bei z.B. Thread-Prozeduren (immer ein LONG annehmen) und/oder Timerprozeduren (4 LONGS).
Falls du irgendwas davon benutzt, schau dir deine Prozedurköpfe nochmal genau an.
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
Firewall ? Die hat sich gemeldet und ich habs durchgelassen...
und alle weiteren aufrufe ergaben das gleiche... dummerweise absturz.
Und nein, kein router mit integrierten irgendwas, sondern nacktes modem
Ah aber die Scores von RSBasic hat er mir angezeigt... zumindest hab ich die da gesehen, als ich mich durch die liste wühlte... also Abrufen geht.
und alle weiteren aufrufe ergaben das gleiche... dummerweise absturz.
Und nein, kein router mit integrierten irgendwas, sondern nacktes modem

Ah aber die Scores von RSBasic hat er mir angezeigt... zumindest hab ich die da gesehen, als ich mich durch die liste wühlte... also Abrufen geht.
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
Hmmm...
@Deeem2031: werde den Minimize-Button einbauen! Die Sounds werden abgespielt weil ich es über WindowEvents/Mouse kontrollieren lasse, kann es aber noch ändern! Das mit dem Screen liegt an PB, bei Fullscreen werden die Windowscreens geschlossen (war bei mir so) konnte aber mehere Programme in Window-Modus und WindowScreen starten ohne Probleme! Die Hintergrundmusik ist in Farbrausch's Synthesizer V2M-Format, Modules gibt es hier!
@HeX0R: Stimmt, aufhängen sollte sich Syntix nicht! Hatte auch alles getestet (mit/ohne Firewall & Internet) bei mir kein Absturz! Thread-Prozeduren verwende ich nicht im Spiel, hatte aber im englischen Forum gelesen das bei Vista massive Probleme mit WindowScreens und dem AeroDesktop?! auftreten (falsches Farbschema etc.), naja bin da selbst auch was ratlos jetzt!
@Bisonte: Habe jetzt die Up-/download Proceduren komplett durch API-Funktionen ersetzt, mal sehen ob alles beim nächsten Update dann klappt!
Danke für die Hinweise und viele Grüße, Peace
@HeX0R: Stimmt, aufhängen sollte sich Syntix nicht! Hatte auch alles getestet (mit/ohne Firewall & Internet) bei mir kein Absturz! Thread-Prozeduren verwende ich nicht im Spiel, hatte aber im englischen Forum gelesen das bei Vista massive Probleme mit WindowScreens und dem AeroDesktop?! auftreten (falsches Farbschema etc.), naja bin da selbst auch was ratlos jetzt!
@Bisonte: Habe jetzt die Up-/download Proceduren komplett durch API-Funktionen ersetzt, mal sehen ob alles beim nächsten Update dann klappt!
Danke für die Hinweise und viele Grüße, Peace
-
> Die Sounds werden abgespielt weil ich es über WindowEvents/Mouse kontrollieren lasse
die Information von IsScreenActive() bei einem Windowedscreen zeigt, ob das Fenster den Focus hat oder nicht.
alternativ kannst du natürlich auch GetFocus_() benutzen,
wenn du sowieso schon WinAPI-Calls drinne hast.
siehe auch hier: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 536#130536
die Information von IsScreenActive() bei einem Windowedscreen zeigt, ob das Fenster den Focus hat oder nicht.
alternativ kannst du natürlich auch GetFocus_() benutzen,
wenn du sowieso schon WinAPI-Calls drinne hast.
Code: Alles auswählen
;{*** Focus-Test ***
If Not IsScreenActive()
;If GetFocus_()<>WindowID(0)
Focus = 0
Else
Focus = 1
EndIf
;}
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
-
- Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
das hab ich doch die tage auf deiner webseite schon gesehen ^^
nettes game
das hab ich doch die tage auf deiner webseite schon gesehen ^^
nettes game
amiga rulez...
Rebirth Software
Rebirth Software
Update (letztes ;)
Hey XP
danke! Hoffe mit dem Cr**ktro-Maker geht's weiterhin voran 
nur müssten dann nicht auch alle in Sprites3D vorliegenden Grafiken neu erstellt werden wenn der Screen geschlossen wurde...
das währe natürlich genial...
KLASSE!
Miniupdate gibt's auch wieder, denke das Letzte dann... will ja nicht nerven

StimmtKaeru Gaman: alternativ kannst du natürlich auch GetFocus_() benutzen [...]

Echtdige: Für alle mit Vista ... das Teil einfach im Windows XP kompatiblen Modus starten.. ( Rechtsklick -> Eigenschaften / Kompatibilität )

Miniupdate gibt's auch wieder, denke das Letzte dann... will ja nicht nerven

-
Re: Update (letztes ;)
?Peace hat geschrieben:StimmtKaeru Gaman: alternativ kannst du natürlich auch GetFocus_() benutzen [...]nur müssten dann nicht auch alle in Sprites3D vorliegenden Grafiken neu erstellt werden wenn der Screen geschlossen wurde...
du sollst doch nicht den screen schließen,
du sollst nur in deiner Hauptschleife drauf reagieren,
ob das Fenster überhaupt den Focus hat oder nicht.
IsScreenActive() ermittelt NICHT, ob der Screen überhaupt geöffnet wurde,
es zeigt an, ob er den Focus hat oder nicht.
wenn es keinen focus hat, brauchst du keine Sounds abspielen,
darum ging es mir bei diesem Punkt hauptsächlich.
zusätzlich kannst du auch den Timer einfrieren,
einen Dummy-Screen anzeigen (damit man nicht spicken kann während der Timer steht)
und ein Delay von 50ms reinsetzen,
damit dein game wirklich "schläft" wenn es keinen Focus hat.

Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.