Syntix - kleines Suchspiel

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Peace
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Syntix - kleines Suchspiel

Beitrag von Peace »

Syntix v1.20

Hallo, ich habe nach langer Zeit mal wieder ein kleines Spiel erstellt mit dem Namen Syntix! Es basiert auf ein damaliges AmigaBASIC Spiel
(Namen habe ich leider vergessen) das einige Programmier-Einsteiger zum erlernen einer Programmiersprache seinerzeit programmierten
und (mir) sehr viel Spielfreude bereitete ;)

Screenshots:
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Spielregeln:
Das einfache Spielprinzip von Syntix ist in einer vorgegebenen Zeit eine Steinanordung in einem Spielfeld zu finden! Liest sich recht einfach,
doch je höher der Schwierigkeitsgrad (mehr Spielsteine im Hauptfeld vorhanden) umso schwieriger sollte es eigentlich werden!

Sonstiges:
  • Freeware
  • Syntix ist im Window-Modus
  • Highscores werden gespeichert
  • 2x3 Spielvarianten ( Zeitvorgaben )
  • Verschiedene Spielsteine ( bin nicht so der Grafiker )
  • Einigermaßen geringe CPU-Auslastung ( ~4% )
  • Schwarz/Weiß Darstellung ( wegen der Nostalgie ;) )
  • Leider nur auf WindowsXP getestet
Update: v1.20 ( 11.08.2012 )
  • Kompiliert mit Direct X9
  • Online-Highscore entfernt ( winpcap-blödsinn )
  • Source optimiert
  • uvm.
Update: v1.03 ( 16.08.2008 )
  • Mehr Bonuszeit bei schnellem Auffinden ( <2 Sek. )
  • Bug entfernt bei Pause (Spielabbruch)
  • Kein SoundFX bei inaktiven Screen
  • Source optimiert (Textausgabe, Menü-SFX...etc.)
Update: v1.04 ( 25.08.2008 )
  • Naiven Bug entfernt bei Online Submit (dickes Danke an hardfalcon für den Hinweis)
Update: v1.05 ( 10.03.2009 )
  • Musikwiedergabe überarbeitet ( Libv2 v1.5 ) evtl. nun auch spielbar für Vista
Würde mich sehr freuen wenn es jemand ausprobieren würde, oder hier kurz seine Meinung dazu schreibt!

Link zum Download: MediaFire -> Syntix v1.20 ( 232 KB - 7zip )

Viele Grüße und hoffentlich viel Spaß :D
Zuletzt geändert von Peace am 11.08.2012 12:19, insgesamt 10-mal geändert.
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

Sehr geiles spiel,

ich kenn den vorgänger zwar nicht, aber das macht das ganze interessanter.

Bei dem Spiel past wirklich alles, (Grafik, Sound, ...)

:allright: :allright: :allright:

*weiter spiel ^^*
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
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RSBasic
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Beitrag von RSBasic »

@Peace
W:oW, einfach :allright:
Grafik finde ich super und das Spiel ebenfalls :allright:
Echt super gemacht :allright:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
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Deeem2031
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Beitrag von Deeem2031 »

Kann mich nur anschließen, super Spiel :allright:
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AND51
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Beitrag von AND51 »

Unter Vista funktioniert das Spiel leider nicht.
Das Fenster geht auf, bleibt aber schwarz, und es erscheint sofort die Fehlermeldung "Syntix.exe funktioniert nicht mehr".
PB 4.30

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Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
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RSBasic
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Beitrag von RSBasic »

Das Spiel ist einfach Klasse! :allright:

Ich bin auf den 1. Platz: 15585 Punkte 8)

Wieso wird die Liste jedesmal automatisch gelöscht?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
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Fluid Byte
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Beitrag von Fluid Byte »

Nix zu nörgeln, top Game! Bild
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
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Peace
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Beitrag von Peace »

Danke für die positiven Rückmeldungen, echt klasse, freut mich! :D
AND51: Unter Vista funktioniert das Spiel leider nicht.
Das Fenster geht auf, bleibt aber schwarz, und es erscheint sofort die Fehlermeldung "Syntix.exe funktioniert nicht mehr".
@AND51: Schade! Ich selbst verwende kein Vista, kann mich einfach damit nicht anfreunden! Werde es mal auf einen Vista-Rechner testen! Aber mit den Compileroptionen hat das nichts zu tun? User/Admin-Modus für Vista? Kenne mich da nicht so aus!
RSBasic: ... Wieso wird die Liste jedesmal automatisch gelöscht?
@RSBasic: Die Liste sollte eigentlich erhalten bleiben! Ggf. auf den eingestellten Spielmodus achten bei Score, habe bemerkt das mit der Taste G bei Score nicht nur die Top-Modus Liste vorgestellt wird, leider auch bei der Einstellung der Spielmodus :oops:

Werde es demnächst noch ändern, wenn evtl. noch Ideen da sind immer gerne :wink:
Würde es ja jetzt sofort machen aber muss jetzt mit den Schwiegereltern Kuchen essen, ICH WILL NICHT!

Danke nochmal, Grüße Peace
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AND51
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Beitrag von AND51 »

Peace hat geschrieben:@AND51: Schade! Ich selbst verwende kein Vista, kann mich einfach damit nicht anfreunden! Werde es mal auf einen Vista-Rechner testen! Aber mit den Compileroptionen hat das nichts zu tun? User/Admin-Modus für Vista? Kenne mich da nicht so aus!
Naja, wenn ich den Code hätte, könnte ich es selbst mal kompilieren und sehen, was der Debugger sagt. Aber das kommt höchstwahrscheinlich nicht in Frage. :lol:
Deswegen wäre es vielleicht eine Idee, wenn du mal dein Programm neu hochlädst und dieses Mal die onError-Library mit einbaust.

Schau dir mal die onError-Befehle an (z. B. GetErrorLine()). Wenn du diese Befehle verwendest, aktiviere die entsprechende Option in den Compileroptionen.
PB 4.30

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Macro Happy
 ;-)
EndMacro

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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

klasse idee, und gut umgesetzt.

...der begriff "level" erscheint mir etwas unpassend,
da man nicht unbedingt eine Schwierigkeitssteigerung drin hat.
wie schwierig ein einzelnes Bild ist, ist doch recht subjektiv.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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