Wie oft stürzt euer PureBasic ab?
Wie oft stürzt euer PureBasic ab?
Hallo!
Im Großen und Ganzen kann man über PureBasic ja eigentlich nicht meckern, aber mich stört es sehr daß es bei mir ständig abstürzt. Ich hab grad innerhalb der letzten 5 Minuten 3 Resets durchführen müssen.
Allgemein ist es so, daß ich etwa von 10 Programmstarts 2 Abstürze bekomme (am Code kann es nicht liegen - oftmals nur leichte bis fast gar keine Abänderungen).
Würde mich mal interessieren, wie oft es euch so ergeht. Das kann ziemlich frustrieren, schließlich will ich programmieren und nicht ausprobieren, wie lang meine Reset-Taste hält.
Ich würde es ja tolerieren, wenn ich einmal pro Stunde 'nen Absturz habe, aber so kurz hintereinander darf es doch eigentlich gar nicht sein. Vielleicht hat ja auch einer 'ne Lösung für das Problem. Ach ja, das Problem habe ich sowohl bei PureBasic selbst als auch bei jaPBe, und ich hab mein Windows 98 zweimal auf meinem Rechner und in beiden stürzt es immer wieder ab. Also kann es auch nicht an meinem Windows liegen...
Im Großen und Ganzen kann man über PureBasic ja eigentlich nicht meckern, aber mich stört es sehr daß es bei mir ständig abstürzt. Ich hab grad innerhalb der letzten 5 Minuten 3 Resets durchführen müssen.
Allgemein ist es so, daß ich etwa von 10 Programmstarts 2 Abstürze bekomme (am Code kann es nicht liegen - oftmals nur leichte bis fast gar keine Abänderungen).
Würde mich mal interessieren, wie oft es euch so ergeht. Das kann ziemlich frustrieren, schließlich will ich programmieren und nicht ausprobieren, wie lang meine Reset-Taste hält.
Ich würde es ja tolerieren, wenn ich einmal pro Stunde 'nen Absturz habe, aber so kurz hintereinander darf es doch eigentlich gar nicht sein. Vielleicht hat ja auch einer 'ne Lösung für das Problem. Ach ja, das Problem habe ich sowohl bei PureBasic selbst als auch bei jaPBe, und ich hab mein Windows 98 zweimal auf meinem Rechner und in beiden stürzt es immer wieder ab. Also kann es auch nicht an meinem Windows liegen...
Hehe, zum ersten ma bin ich Ring's Meinung: Win89 is scheiße, als ich auch noch Win98 hatte passierte mir das auch andauernt. Seit WinXP ist mir der Computer erst zweimal abgestürzt. Einmal als irgendein Proggy (kein PB) auf 'ne kaputte CD zugreifen wollte und einmal als ich einen Kurzschluss in der Stromversorgung verursachte. Also nich wirklich schlimme Sachen 
Also das beste wird sein, du holst dir ein anderes OS.
Also das beste wird sein, du holst dir ein anderes OS.

[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
- freedimension
- Admin
Jaja, ich weiß das man normalerweise die Stromversorgung ausmacht bevor man am Computer rumfummelt, aber ich bin immer zu faul dazu.freedimension hat geschrieben:Danke für den Lacher, ich lieg immer noch unter'm Tisch.Deeem2031 hat geschrieben:und einmal als ich einen Kurzschluss in der Stromversorgung verursachte. Also nich wirklich schlimme Sachen
..da fällt mir ein das das ja erst gestern abend war als ich den Kurzschluss hatte ^^ Hab versucht drei Lampen einzubauen nur blöderweise waren die Kontake einer Lampe zusammen... Zum Glück is nur der Comp ausgegangen und hat sich neugestartet.

[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Hier keine Abstürze.
Wo stürzt jaPBe ab?
Ich hab grad einen heftigen Bug gefunden: probiert mal folgendes aus:
Bei der dritten Zeile sollte jaPBe übelst abstürzen...
Ist in kommenden release behoben. (Morgen vermutlich).
Ansonsten läuft bei mir alles stabil und ich würde auch auf das OS tippen (vermutlich irgendwo zerschossen).
(Und XP stürzt bei mir doch ab und zu ab...)
Wo stürzt jaPBe ab?
Ich hab grad einen heftigen Bug gefunden: probiert mal folgendes aus:
Code: Alles auswählen
var=10
varb=20
can=30
Ist in kommenden release behoben. (Morgen vermutlich).
Ansonsten läuft bei mir alles stabil und ich würde auch auf das OS tippen (vermutlich irgendwo zerschossen).
(Und XP stürzt bei mir doch ab und zu ab...)
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
@zeha:
also mit der windowsversion hatte ich noch nicht einen einzigen absturz, von nötigen resets ganz zu schweigen... die linuxversion ist eine andere geschichte, da hängt sich der rechner schon bei den meisten beispielen auf.
hast du die 3.91 version installiert?
win 98 ist mangels speicherschutz schlicht und einfach zum programmieren ungeeignet. bei einem gröberen fehler mit einem pointer oder in einer assembly anweisung kann unter wind 98 kein kompiler noch irgendwas retten. wenn du unbedingt unter win98 programmieren willst solltest du auf eine vm basierte sprache umsteigen, wie java, erlang oder smalltalk, wo dich die vm vor fehlern schützen kann.
also mit der windowsversion hatte ich noch nicht einen einzigen absturz, von nötigen resets ganz zu schweigen... die linuxversion ist eine andere geschichte, da hängt sich der rechner schon bei den meisten beispielen auf.
hast du die 3.91 version installiert?
win 98 ist mangels speicherschutz schlicht und einfach zum programmieren ungeeignet. bei einem gröberen fehler mit einem pointer oder in einer assembly anweisung kann unter wind 98 kein kompiler noch irgendwas retten. wenn du unbedingt unter win98 programmieren willst solltest du auf eine vm basierte sprache umsteigen, wie java, erlang oder smalltalk, wo dich die vm vor fehlern schützen kann.