Suche Grafiker für mein Rollenspiel

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Fusselohr
Suche Grafiker für mein Rollenspiel

Beitrag von Fusselohr »

Erstmal einen schönen guten Tag ihr alle :),

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Projekt namens "Wolves!" und bin schon relativ weit. Ich bin kurz davor das Entwicklungstool sowie die Grundengine dieses Rollenspiels fertigzustellen (dauert höchstens noch 2 Tage <)). Doch leider hab ich festgestellt, dass ich als Grafiker nicht so gut bin.

Daher wollt ich fragen ob denn nicht einer Lust hätte, sich grafisch an dem Projekt zu beteiligen, d.h. soetwas wie das Hauptmenü oder ähnliches zu gestalten.

Würde mich auf baldige Antwort freuen,
Fusselohr
Mein Projekt besteht immernoch und wächst stündlich.

Du willst die Entwicklung mitverfolgen ?
Dann besuche jetzt den Entwicklungsblog unter
http://rpg-fire-games.blogspot.com/
Polarwolf

Beitrag von Polarwolf »

2D, 3D?
Fusselohr
Beitrag von Fusselohr »

Tschuldigung hab ich vergessen ^^,
es ist 2D.

Gruß Fusselohr

Bisonte

Beitrag von Bisonte »

Wie wäre es mit mehr Infos ?

Grösse, Art des Spiels (ok rpg aber wie,wo,wann? ) auf deiner Seite sieht man so etwas leider auch nicht.
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

ja, mehr Info wäre wirklich wünschenswert.

> Projekt namens "Wolves!" ... dieses Rollenspiel
> soetwas wie das Hauptmenü oder ähnliches zu gestalten.

da schon allein gibt es zig möglichkeiten...

schon die buttons im Hauptmenü sollten unterschiedlich aussehen,
je nachdem ob diese Wölfe in biblischen Zeiten, im Mittelalter, oder im Zweiten Weltkrieg eine Rolle spielen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Fusselohr
Beitrag von Fusselohr »

Und hier kommen die Infos <).
Noch was kleines zur Story: Die Story da unten ist eine sehr gekürzte Fassung, weil ich finde, dass wenn hier viel von der Story steht, das Spiel später auch schnell langweilig werden könnte ^^.

Story:
In meinem Rollenspiel "Wolves!" geht es um einen 16-Jährigen Jungen, namens Danny. Die Story spielt im 21. Jahrhundert in 2 verschiedenen Welten: Eine davon ist unsere Welt, wie wir sie kennen. Die andere dagegen weist viele Mittelalterliche Dörfer auf, aber auch futuristische Größstädte, die unsere Technik weit überagen. Danny hatte eigentlich ein ganz normales Leben , sowie dessen eigentlich ganz normalen Alltagsstress, bis diese Ereignisse passierten. Anfangs wacht er in einem, für ihn noch unbekannnten, Wald in, einer für ihn unbekannten Welt auf und hat jegliche Erinnerungen verloren. Er kann sich nur noch an seinen Namen erinnern und leidet von Anfang an unter starken Kopfschmerzen. Mit der Zeit merkt er aber, dass sein Gedächtnisverlust kein Zufall war. Die Erinnerungen kehren langsam aber sicher zurück und er erinnert sich daran, dass er und seine Freunde Raphael und Niro (beides Wölfe), sowie sein bester Freund Leo ein paar üblen Typen an einem Krieg hindern wollten. Doch kurz bevor ihm das gelang wurden sie hintergangen. Nun liegt es wieder an ihnen unsere Welt, sowie die in der er sich momentan befindet zu retten. Die Zeit wird knapp...

Besonderheiten:
Es ist ein Rollenspiel nach alter Fantasy Manier: Mit Monstern, Waffen uvm. Dennoch weist das Spiel viele Szenen von Humor und Ernst auf. Der Grafikstil wird dem der älteren Final Fantasy's oder von Suikoden entsprechen. Die Größte Besonderheit wird meiner Meinung nach das Kampfsystem sein, welches durch Bewegung mit der Maus die entsprechenden Bewegungen zulässt. Dennoch steckt die Liebe im Detail, da es witzige Dialoge, knifflige Rätsel oder einfach nur haufenweise Minigames geben wird. Ich plane zwar noch ander Funktionen die ich aber bis zur 100%igen Sicherheit erstmal im Hinterkopf behalten werde.

Fortschritt:
Also ich find der Fortschritt ist eigentlich das Wichtigste, weil ich finde das keiner gerne an nem Projekt arbeiten möchte, dass früher oder später auf Eis gelegt wird. Wie gesagt wird die Entwicklungsumgebung in Kürze abgeschlossen. Die ersten Blaupausen zu dem Kampfsystem liegen auch schon vor. Ich garantiere, dass das Projekt nicht auf Eis gelegt wird, da ich schon in gewisserweise an der Story hänge und diese eigentlich ungern allein irgendwo rumliegenlassen möchte.

Ich hoffe das reicht erstmal ^^,
Viele Grüße Fusselohr
Zuletzt geändert von Fusselohr am 10.08.2008 16:12, insgesamt 4-mal geändert.

Kaeru Gaman

das ist ja nen nette teaser-story, aber über das setting hast du damit noch nicht viel gesagt.

es ist immer noch ungeklärt
> ob diese Wölfe in biblischen Zeiten, im Mittelalter, oder im Zweiten Weltkrieg eine Rolle spielen.

... und noch wesentlich wichtiger wäre, was für einen stil du dir vorstellst...

Comic? Realm? Cyberpunk? Manga?
Fusselohr
Beitrag von Fusselohr »

Ich habs nochmal überarbeitet.
Hoffe, dass sich alles geklärt hat <)

Bisonte

Beitrag von Bisonte »

und zur grafik auch kein wort ;) hast du nicht ein einziges bildchen ?
kann ich gar nicht glauben... damit man sieht was du meinst.

vielleicht die hauptfigur und/oder ein tile aus der map .... irgendwas ?
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
Kaeru Gaman

> Der Grafikstil wird dem der älteren Final Fantasy's oder von Suikoden entsprechen.

also, du meinst Manga-Oldskool-Tileset-Grafix? (wie FF5 / FF6, wie auch der RPG-maker?)

... ich bin das schon gewöhnt, dass sich nicht-Grafiker irrsinnig schwer tun,
in Worte zu fassen was sie sich für Grafik vorstellen ...
Antworten