Computer Lautsprecher

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar
The_Dark_Zim-.-
Beiträge: 372
Registriert: 18.03.2008 16:53

Computer Lautsprecher

Beitrag von The_Dark_Zim-.- »

HEY HO
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist mit Purebasic(4.2) den kleinen Piper auf dem Motherboard an zu sprechen. Sprich irgentwie eine art Musik darüber laufen zu lassen ?
Wenn ja wie würde man das anstellen?

Gruß Zim
PB: 5.xx LTS x86/x64 | WIN: 10 Pro x64, Linux Mint x64
Benutzeravatar
Knight_Rider_2000
Beiträge: 145
Registriert: 05.02.2007 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Knight_Rider_2000 »

Beep_()
PB 4.20,Blitz3D 1.98,Microsoft Visual Studio 2005 Professional, Microsoft Visual Studio 2008 Professional
Benutzeravatar
Knight_Rider_2000
Beiträge: 145
Registriert: 05.02.2007 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Knight_Rider_2000 »

Code: Alles auswählen

Beep_()
parameter

Code: Alles auswählen

zeit.l
frequenz.l
oder umgekehrt ka lange nicht mehr benutzt
PB 4.20,Blitz3D 1.98,Microsoft Visual Studio 2005 Professional, Microsoft Visual Studio 2008 Professional
Benutzeravatar
The_Dark_Zim-.-
Beiträge: 372
Registriert: 18.03.2008 16:53

Beitrag von The_Dark_Zim-.- »

Hm lolokey werd ich gleich mal testen Danke ^^
PB: 5.xx LTS x86/x64 | WIN: 10 Pro x64, Linux Mint x64
Benutzeravatar
The_Dark_Zim-.-
Beiträge: 372
Registriert: 18.03.2008 16:53

Beitrag von The_Dark_Zim-.- »

Geht irgentwie nicht Oo

Code: Alles auswählen

Enumeration
  #Window_0
EndEnumeration

If OpenWindow(0,200,200,128,250,"")
If OpenWindowedScreen(WindowID(0),0,0,500,500, #False,0,0)

Beep_(700, 50) 

Repeat 

Event = WaitWindowEvent() ; This line waits until an event is received from Windows
  
  WindowID = EventWindow() ; The Window where the event is generated, can be used in the gadget procedures
  
  GadgetID = EventGadget() ; Is it a gadget event?
  
  EventType = EventType() ; The event type

;Beep_(700, 50)

Until Event = #PB_Event_CloseWindow
EndIf

EndIf
oder fehlt da noch etwas ?
PB: 5.xx LTS x86/x64 | WIN: 10 Pro x64, Linux Mint x64
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

was soll denn das?
wenn du fehlerhaften code drumrum packst, funktiert kein noch so gutes beispiel.

kopier mal das in die IDE und lass es laufen... NUR das:

Code: Alles auswählen

Delay(500)
For n=0 To 99
 Beep_(100+4*n, 10)
Next
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
Knight_Rider_2000
Beiträge: 145
Registriert: 05.02.2007 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Knight_Rider_2000 »

ich wuerds anders aufbauen:

Code: Alles auswählen

#Button=1

If OpenWindow(0,0,0,300,100,"Beep Test",#PB_Window_ScreenCenterd)
 If CreateGadgetList(WindowID(0))
  ButtonGadget(#Button,20,20,100,30,"Beep")
 EndIf
EndIf
Repeat
 Select WaitWindowEvent()
  Case #PB_Event_Gadget
   Select EventGadget()
    Case #Button
     Beep_(700,50)
   EndSelect
  Case #PB_Event_CloseWindow
   End
 EndSelect
ForEver
PB 4.20,Blitz3D 1.98,Microsoft Visual Studio 2005 Professional, Microsoft Visual Studio 2008 Professional
Benutzeravatar
The_Dark_Zim-.-
Beiträge: 372
Registriert: 18.03.2008 16:53

Beitrag von The_Dark_Zim-.- »

@Knight_Rider_2000
Geht auch nicht

@Kaeru Gaman
Sry aber ich bin noch nicht lange dabei...
Und was ist denn IDE ? ^^

Gruß ZIM
PB: 5.xx LTS x86/x64 | WIN: 10 Pro x64, Linux Mint x64
Benutzeravatar
Knight_Rider_2000
Beiträge: 145
Registriert: 05.02.2007 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Knight_Rider_2000 »

Rechtschreibfehler:

Code: Alles auswählen

If OpenWindow(0,0,0,300,100,"Beep Test",#PB_Window_ScreenCentered) 
ersetzen und danach muesste es wie bei mir gehen
PB 4.20,Blitz3D 1.98,Microsoft Visual Studio 2005 Professional, Microsoft Visual Studio 2008 Professional
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

Integrated Development Environment, die Integrierte Entwicklungsumgebung
= der PB-Editor, der dabei ist, da wo du den Code eingibst.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten