http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 7&start=10
Die Frage war unter anderem, welche Zielsetzung der Mensch hat.Thorium hat geschrieben: Also ich finde Motivation ist generell ein hochinteressantes Thema und ich habe bis jetzt viele Dinge dazu gelesen und nix hat wirklich was bewirkt, da das meiste schon eine gewisse Motivation vorrausetzt um den Plan zur Motivierung durchzuführen. ^^
Ich bin auf jeden Fall unfassbar faul. Aber gleichzeitig bin auch jemand der sehr kreativ ist und gerne Erschafft, z.b. Programme. Aber auch beim programmieren passiert es mir sehr oft das die Motivation scheinbar grundlos einfach verpufft und ich wochenlang nix programmiere. Ich würde zwar irgendwie gerne. Aber wenn ich dann den Editor auf hab und auf einen weisen Bildschirm starre, hab ich irgendwie mehr Lust einfach garnichts zu tun. Nachdem ich dann meiner Faulheit gefröhnt habe, denke ich mir: "Verdammt wieder nix gemacht was dich vorran bringt und fühl mich schlecht. Ändert aber nix daran das es am nächsten Tag genauso läuft. Vieleicht ist es auch eine Sache der Disziplin. Aber wie bringt man sich selbst Disziplin bei? Vorallem wenn man unfassbar faul ist. Ich mein das ganz erlich, das ist ein ernstes Problem was mich auch bei einfachen Dingen im Altag durchaus belastet.