Wo gibt es umfangreiche Wortlisten?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
AND51

Wo gibt es umfangreiche Wortlisten?

Beitrag von AND51 »

Hallo!

Ich suche diverse Wortlisten, die ich zu einer großen zusammenfassen möchte.
Weiß jemand, wo es noch Wortlisten gibt?
Ich habe schon diverse Suchtipps verfolgt und bisher sogar einige Listen gefunden.

Wortlisten, die ich suche, sollen deutsch sein und sich nach der neuen Rechtschreibung richten, also bitte kein "müßte", sondern "müsste".
Es darf auch ruhig ein bisschen Müll oder anderes Blabla drinstehen, ich suche mir die "normalen" Wörter mit RegExp heraus. Auch, wenns nur deutsch sein soll, es dürfen auch englische (Fach)Begriffe wie "Computer", "E-Mail", "zippen", etc. drinstehen.
Alle Möglichen Variations-, Konjugations- und Deklinationsformen sind erlaubt und erwünscht.

Meine bisherige Wortliste (jede Zeile ein Wort) ist ca. 2,8 MB groß (ASCII) und enthält knapp 217.000 Begriffe.
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

In OpenOffice oder auf openoffice.org sollteste dt. Wortlisten finden.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
AND51

Beitrag von AND51 »

Jo, die hab ich schon. Habe einen Verweis im Internet gefunden, von wo aus ich mir das deutsche Wörterbuch geladen habe.
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
toHn

Beitrag von toHn »

Hallo.
vielleicht hilft dir das noch weiter: ftp://ftp.ox.ac.uk/pub/wordlists/
AND51

Beitrag von AND51 »

Hi!
Danke für den Tipp, aber da war ich auch schon.
Bei dieser Quelle ist das so, dass man alle Umlaute selber ersetzen muss, dort wird ü = u" geschrieben.
Aber sonst war das eine ergiebige Quelle.
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
PMTheQuick

Beitrag von PMTheQuick »

Hier ne riesige Wordlist: http://ftp.tu-chemnitz.de/pub/Local/urz ... /de-en.txt

Enthält aber auch Sätze und so Zeugs, müsstest du halt parsen. Wenn du die List geparst hast, könntest du sie vielleicht wo uploaden, andere könnten das sicherlich auch gebrauchen! Das sollte eigentlich jedenfalls an Wörtern reichen...

Gruss
PMTheQuick ;)
AND51

Beitrag von AND51 »

Ja, die hab ich auch schon... :wink:

Das war bisher die ergibigste Quelle, weil in jeder Zeile mehrere Wörter standen, die man extrahieren konnte.

Kann die Liste auch uploaden, aber ich möchte sie nicht auf meinen eigenen Webspace packen, weil ich sonst einen sehr hohen Traffic befürchte.
Welches ist denn der "beste" 1-Klickfreehoster? Rapidshare find ich doof, dass man da erst noch den Captchacode eingeben muss und ne Wartezeit von 10 Skeunden hat. Gibts da was besseres?

P.S.: Das Wort "PureBasic" habe ich der Wortliste selbst beigefügt. :wink:
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
PMTheQuick

Beitrag von PMTheQuick »

AND51 hat geschrieben:Ja, die hab ich auch schon... :wink:

Das war bisher die ergibigste Quelle, weil in jeder Zeile mehrere Wörter standen, die man extrahieren konnte.

Kann die Liste auch uploaden, aber ich möchte sie nicht auf meinen eigenen Webspace packen, weil ich sonst einen sehr hohen Traffic befürchte.
Welches ist denn der "beste" 1-Klickfreehoster? Rapidshare find ich doof, dass man da erst noch den Captchacode eingeben muss und ne Wartezeit von 10 Skeunden hat. Gibts da was besseres?

P.S.: Das Wort "PureBasic" habe ich der Wortliste selbst beigefügt. :wink:
ROFL... Bist nich mehr auf dem neusten Stand ^^ Rapidshare hat KEINE Wartezeit mehr & keine Captchas mehr. Dafür halt ne 50kb/s Limitierung... Naja eher schlechter... Wie wärs mit nem Paste-Service? Z.B. http://www.rafb.net/paste/ ^^ - Dann haben die den Traffic! ;-)

Gruss
PMTheQuick :-)

EDIT: Hält zwar nicht soo lange... Wenn du willst kann ich es auf nen FreeSpace von kilu.de uppen... (Eigener Space: nein ^^)
Thorium
Beitrag von Thorium »

Rapidshare.com (nicht .de) ist schon sehr sinnvoll. Da es der meist genutzte Filehoster ist, haben die meisten Leute, die einen Premium Account haben, diesen für Rapidshare.com.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
rolaf

Beitrag von rolaf »

Thorium hat geschrieben:Rapidshare.com (nicht .de) ist schon sehr sinnvoll. Da es der meist genutzte Filehoster ist, haben die meisten Leute, die einen Premium Account haben, diesen für Rapidshare.com.
Ein Premium Account bei Rapidshare zu haben ist so sinnvoll wie Filzläuse. :wink:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Antworten