So geht's:
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;3D-Engine
;Grund Initialisierung
If InitEngine3D()=0
MessageRequester("Fehler","3D Engine konte nicht Initialisiert werden", #PB_MessageRequester_Ok)
End
EndIf
If InitSprite()=0
MessageRequester("Fehler","Sprite Engine konte nicht Initialisiert werden", #PB_MessageRequester_Ok)
End
EndIf
InitMouse()
InitKeyboard()
;FrontColor(255,255,255)
;Font Initialisierung
LoadFont (0, "Courier", 12) ;Courier 12 Pixel
;Fullscreen Fenster öffnen.
If OpenScreen(1024,768,32,"3D-Engine Test")=0
MessageRequester("Fehler","Fullscreen Modus konte nicht Initialisiert werden bei 1024*768*32", #PB_MessageRequester_Ok)
End
EndIf
;Hauptroutine für die Engine
Repeat
FlipBuffers() ; ******
ClearScreen(0,0,0) ; ******
Gosub Bild_Refresh ; ******
ExamineKeyboard()
Delay(1) ; ******
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
End
;Bild Refresch Routine.
Bild_Refresh:
If StartDrawing(ScreenOutput()) ; ******
DrawingMode(1)
DrawingFont(UseFont(0))
Locate(10, 10)
FrontColor(255,20,20) ; ******
DrawText("3D-Engine Test")
StopDrawing()
EndIf
Return
Änderungen sind mit ; ****** markiert.
Einfach durch Abgleich des richtigen Einsatzes der Befehle mit der Anleitung...
(StartDrawing z.B., da steht drin dass der Ausgabekanal z.B. mit ScreenOutput() erstmal festgelegt werden muss.)