Leuchteffekt erzielen , wie in STARGÅTE´s Cytaridon

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Benutzeravatar
lassma-asma
Beiträge: 107
Registriert: 10.07.2007 09:14
Wohnort: Saarland

Leuchteffekt erzielen , wie in STARGÅTE´s Cytaridon

Beitrag von lassma-asma »

Hallo alle zusammen ,

mich würde interessieren , wie man solche Leuchteffekte wie zum Beispiel im Menü von STARGÅTE´s 2D Weltraumspiel (amok geil ^^) Cytaridon , oder ingame , wie zum Beispiel auf dem 2. Screenshot (siehe LINK
) hinbekommt ...

Hätte keine Idee , wie man sowas macht ..
vll kann ja jemand einem armen Bewunderer solcher Effekte helfen :wink: :o

Gruß lassma-asma
Gruß lassma-asma

MultiPONG
HANGMAN


PB 3.94 und PureBasic 4.51 !!!
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 7028
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Beitrag von STARGÅTE »

Nutze beim Anzeigen der Sprites einfach den Blendingmode:

Code: Alles auswählen

Sprite3DBlendingMode(5,2)
(Farbaddition, glaube ich)

das heißt alle Sprites die nun Angezeigt werden, werden mit dem Hintergrund Addiert, mit einem solchen Sprite hier:
Bild
kannst du also eine "Leuchteffekt" erzeugen.
Zuletzt geändert von STARGÅTE am 10.07.2010 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
lassma-asma
Beiträge: 107
Registriert: 10.07.2007 09:14
Wohnort: Saarland

Beitrag von lassma-asma »

AAHH !
ja genau das ist es ! Danke vielmals STARGÅTE !
PS: Dein Spiel is nur noch der HAMMA ^^ :allright: :allright: :o :mrgreen:
Gruß lassma-asma

MultiPONG
HANGMAN


PB 3.94 und PureBasic 4.51 !!!
Antworten