Doch, findet er, ich hab bloß das Packet alte und neue Rechtschreibung installiert. Und sehr oft bin ich zu faul, die aufzurufen...freedimension hat geschrieben:Findet halt leider auch nicht allesGPI hat geschrieben:Dumm ist nur, dass man es manuell starten muss
Wieder mal die bösen Computerspiele...
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Laß es mich so ausdrücken: Ich mag die Scream-Teile nicht. Ich denk mir immer, das muß doch weh tun und kann es nicht anschauen. Deshalb schau ich solche Filme auch nicht an.the one and only hat geschrieben:Kann ich nicht verstehen. Ich bin 15 und spiele Doom 3 und habe bis jetzt keine Albträume, Angstzustände, plötzliche Schweißausbräuche, Aggressive Übergriffe oder parapsychologische Anwandlungen gezeigtDarkDragon hat geschrieben:30 Jahre alte Computerspiele-Zocker bekommen albträume von doom³
Jeder hat andere Grenzen und man findet, wenn man sucht, die lustigsten Dinge (einer hat in einen anderen Forum berichtet, das seine Freundin Angst vor Knöpfen (!) hat).
Manch andere Filme nehmen mich auch sehr mit.
Aber ich mich Frage: Warum zur Hölle spielt er dann Doom3? Mit 30 sollte man ja schon wissen, was man verträgt und was nicht.
P.s.: Mein Kind solltest du nicht sein: Wenn ich Sachen wie Doom3 auf deinen Rechner finden würde (mit 15!), wäre dein Rechner erstmal weg.
und du würdest ihn höchstwahrscheinlich komplett geplättet zurückkriegen (Ich würde sowas sogar als vertrauensbruch ansehen, eine genauere Überprüfung, was du eigentlich mit den PC machst, ist dann auch sicher).
Aber die Eltern kontrollieren nicht, was die lieben Kleinen den so vor den PC/Konsole den machen. Man müßte ja dafür viel zu viel Zeit mit den lieben Kleinen verbringen...
kommt auf die Person an: Ich kenne nen 5. Klässler der nebenbei GTA, MoH,Max Payne spielt und der ist zwar frech aber ansonstens ganz ok. Ich hätte eher Angst vo Einsamkeit statt vor Gewaltausbrüche. Mein Sohn würde ich alles erlauben, zumal er ja selbst lernen muss was ihm passt oder nicht (und wenn er ein Jahr wiederholt), bin aber erst 18...
PB4 & WinXP_SP2
- freedimension
- Admin
was das Thema Kindererziehung angeht. Bin selber auch dafür, dass endlich mal genauer hingeschaut wird, was in den Kinderzimmern so gepielt wird. Wenn ich da an einen 2 1/2-jährigen denke dessen Lieblingsbeschäftigung das virtuelle Erschießen anderer Leute war, wundert mich aber eigentlich gar nichts mehr.
Nein, Computerspiele sind nicht von Grund auf Böse, aber einige Spiele finde ich durchaus geschmacklos, der Zugriff darauf gehört zu Recht eingeschränkt. Nur leider wird das durch Verbote nie funktionieren. Besser sind hier aufklärende Gespräche ... naja, das hatten wir ja schonmal an anderer Stelle.
P.S.: Findet Firefox auch Grammatikfehler? Denn so einer war das ja.

Nein, Computerspiele sind nicht von Grund auf Böse, aber einige Spiele finde ich durchaus geschmacklos, der Zugriff darauf gehört zu Recht eingeschränkt. Nur leider wird das durch Verbote nie funktionieren. Besser sind hier aufklärende Gespräche ... naja, das hatten wir ja schonmal an anderer Stelle.
P.S.: Findet Firefox auch Grammatikfehler? Denn so einer war das ja.
-
Meine Eltern wissen sehr wohl dass ich Doom 3 spiele und haben auch nicht besonders viel dagegen weil sie wissen dass das keinerlei Auswirkungen auf meine Psyche (Kann man das so schreiben?) hat, weil sie mich kennen. Ich bin sonst ein ganz normaler Mensch, habe 2 Meerschweinchen und 1 Hund und nur weil ich Doom 3 spiele gehe ich nicht mit der Kettensäge auf die los. Auserdem: Der kleine Bruder von nem Freund von mir ist 11 und spielt mit nem anderen Freund von ihm immer Doom3 und würde's furchtbar gerne auch haben. Bei Kindern in dem Alter würde ich mir eher sorgen machen.GPI hat geschrieben:P.s.: Mein Kind solltest du nicht sein: Wenn ich Sachen wie Doom3 auf deinen Rechner finden würde (mit 15!), wäre dein Rechner erstmal weg.
und du würdest ihn höchstwahrscheinlich komplett geplättet zurückkriegen (Ich würde sowas sogar als vertrauensbruch ansehen, eine genauere Überprüfung, was du eigentlich mit den PC machst, ist dann auch sicher).
Aber die Eltern kontrollieren nicht, was die lieben Kleinen den so vor den PC/Konsole den machen. Man müßte ja dafür viel zu viel Zeit mit den lieben Kleinen verbringen...
Ab wann zieht man eine Grenze. Ich stimme den Verpackungsaufdruck zu: Ab 18 Jahren. Irgendwo muß man eine Grenze ziehen und bei manchen Sachen ist Vorsicht besser als Nachsicht.the one and only hat geschrieben: Bei Kindern in dem Alter würde ich mir eher sorgen machen.
Und Grammatikfehler werden nicht erkannt. Aber immerhin...
Die Altersbeschränkungen sind teilweise übertrieben.
Warum z.B. ist HL2 ab 18 ? Nur wegen dem bisschen Blut ?
Deswegen könnte es ab 16 sein , aber doch nicht ab 18 .
Doom 3 kenn ich zwar nicht aber es werden mit Sicherheit keine Rentner erschlagen oder ähnliches ! Nur weil der Mörder aus Erfurt Computerspiele hatte werden jetzt alle Spiele verteufelt und immer mehr springen auf den fahrenden Zug auf. Ich persönlich bin überzeugt , dass der Typ ohne Computerspiele genauso gehandelt hätte .
Warum z.B. ist HL2 ab 18 ? Nur wegen dem bisschen Blut ?
Deswegen könnte es ab 16 sein , aber doch nicht ab 18 .
Doom 3 kenn ich zwar nicht aber es werden mit Sicherheit keine Rentner erschlagen oder ähnliches ! Nur weil der Mörder aus Erfurt Computerspiele hatte werden jetzt alle Spiele verteufelt und immer mehr springen auf den fahrenden Zug auf. Ich persönlich bin überzeugt , dass der Typ ohne Computerspiele genauso gehandelt hätte .
Sei nett zu deinen Kindern , denn sie suchen dein Altenheim aus !
Also wenn ihr mich fragt sind FSK und USK völlig übertrieben. Spiele die hrier ab 18 verkauft werden sind im AmiLand ab 12.... Und bei diesem Computerspiele-Gewaltblabla krieg ich eh immer die Kriese mein Vater hat letztens ne Reportage über CS gesehen und ich musste mich ne std. ablabern bis er kapiert hatte das die nur Schwachsinn erzählt haben.....
Die einzigen bei denen PC-Spiele Gewalttaten und Angstausbrüche auslösen können Virtualität nicht von Realität unterscheiden ...... oder sind Psychisch krank (das ist aber nur auf die Gewalttaten bezogen)......
Deutschland=Das Land der beklopptesten Altersbeschränkungen....Und der beschissenten Politikern......
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
mfg
125
Die einzigen bei denen PC-Spiele Gewalttaten und Angstausbrüche auslösen können Virtualität nicht von Realität unterscheiden ...... oder sind Psychisch krank (das ist aber nur auf die Gewalttaten bezogen)......
Deutschland=Das Land der beklopptesten Altersbeschränkungen....Und der beschissenten Politikern......
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
mfg
125