Kurzgeschichte

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Kaeru Gaman

Kurzgeschichte

Beitrag von Kaeru Gaman »

(c) by Varon aus dem Yhoko.com - Forum
...hat mir gut gefallen, deswegen geb ich sie weiter...
(mit Erlaubnis des Autors selbstverständlich)

Tschekke Wawa
oder
"Mir doch egal, das T-Shirt sieht cool aus."

Jetzt trage ich grüne karierte Hose und Hawaiihemd. Bei den Stylern da draußen gelte ich sicher als modischer Griff in’s Piranha-Becken. Aber die verschieden farbigen Chucks habe ich mir abgewöhnt, meinen Pali zum Tischtuch degradiert. Der rote Stern ist blass und falsch geworden.

Ich suche immer noch nach einer Jugendbewegung, die zu mir passt für gemeinsame Revolte bei Nacht. Wir sind hier nicht in Kuba? Vormärz? Also Februar! Ja da war’s draußen noch schön kühl. Träge Bauhausstudenten im Ilm-Park die über Veränderung und Nietzsche philosophieren. In der Handtasche hat man heute ein Faust-Zitate-Buch. Goethe und Schiller habe ich schon die Schuhe geputzt aber hat es wen interessiert?

Bewegung des Stillstandes. Ich mit Hochdruck, kein Ventil. Kein Ziel, aber einen Weg und als erster dort. Ich behaupte ja nicht, dass zur französischen Revolution die Leute ein angenehmeres Leben hatten. Aber lieber werde ich als katholischer Jude verbrannt als im Sterbebett liegend auf ein Leben ohne Taten zurück blicken. Aber man hat ja das Gefühl, das alles war schon mal da und wir haben doch alle Meinungsfreiheit und kleben heimlich selbst gemachte Flyer an Bäume, Einladungen zu Kurzfilmnächten in besetzten Häusern! Wir streicheln Neonazis die Glatze und lassen uns dann von ihnen die Fresse polieren. Dankbar hinken wir von dannen. Wir schmieren Sprüche auf alte Häuser und fühlen uns gut, weil es illegal ist, weil man uns das noch verbieten könnte.

Aber das alles war schon mal da und Revolte? Schon gar nicht. Das einzige, was sich noch langsamer bewegt als wir, sind die Kontinentalplatten.

Wir stehen am Zenit der Degeneration. Die einen fordern eine neue Jugend gegen den Verfall der Freiheit. Die anderen haben Bushido auf dem Handy und tauschen sich gegenseitig über neue "Deine Mutter...!" aus, wobei sie unbemerkt ihr Vokabular mit jedem Tag weiter reduzieren, bis er ungefähr auf die Wortanzahl der 10 Gebote kommt.

"Deine Mutter ist schwarz und fährt den A-Team Truck!"

Wovon werde ich denn in Jahren erzählen, wenn ich meiner Jugend gedenke? Von den Luftschlössern, die ich neurotisch erbaut habe. Nach wie viel toten Träumen hat man sein Leben im Massengrab verloren?

Für mich gibt es hier nichts mehr. Denn vermutlich war auch ich schon einmal gewesen.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

:shock:

Was soll das sein?

Kontrastprogramm?

Ich hab die Lösung

=> Neuer Traum: Werde Keksbäcker!
Auf jedem Keks steht eine Vokabel die die Bushidogeneration wieder vergessen hat. Mit Keksen lassen sich die Glatzen von NeoNazis bedecken und eine komfortable Keksrüstung bauen. Auf Keksen hat noch niemand ein Grafitti gesprüht!
Keksbäcker in Hawai-Hemd und grüne karierte Hosen...kein Problem.
Wirkt der Degenaration entgegen und generiert Bäuche, durch Kekskonsum. Bewegt euch schneller mit von Keksen beheizten Dampfmaschinen.

Der allmächtige Keks und alle deine Probleme sind gelöst.
Sozusagen ein Antidepressivum!

Rebell der Kekse, Kombinationen die bis vor kurzem als ungenießbar galten sind nun verzerrbar.
I´a dllfreak2001
xperience2003
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Beitrag von xperience2003 »

deine muddahhh

..der typ soll sichn ordentliches hobby zulegen: coden, angeln, esotherik
dann rueckt sich auch das hirn trotz hyperaktivitaet wieder gerade
amiga rulez...
Rebirth Software
Franky
Beitrag von Franky »

Naja, die Beiträge beim Poetry-Slam gefallen mir besser.

http://de.youtube.com/watch?v=2miUjeqZ5xY
http://de.youtube.com/watch?v=4cEb3v88oxM

Wenn ich zeit finde, kann ich mein Gedankenchaos ja auch ma niederschreiben und es in die Welt raus tragen :wink:
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Naja, ich finde eher das der Begriff "Freundschaft" heutzutage wirklich an Bedeutung verloren hat, wenn man den Überlieferungen aus älteren Zeiten glaubt, war das einst etwas viel besseres als das, was man heute damit bezeichnet.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
marco2007
Beitrag von marco2007 »

@Vermillion: Dein Avatar und vor allem Deine Signatur...ich habe Angst.
Windows 11 - PB 6.03 x64

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Naja, die Beiträge beim Poetry-Slam gefallen mir besser.

...und dann links von Youtube?

Prosa sollte man lesen.

@All

Ich find eure Kommentare enttäuschend, wundert mich ehrlich,
dass ihr so garnix damit anfangen könnt.

aber gut, jedem das seine, dann werde ich hier eben nur noch Codes und Witze posten...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
milan1612

Beitrag von milan1612 »

Kaeru Gaman hat geschrieben:Ich find eure Kommentare enttäuschend, wundert mich ehrlich,
dass ihr so garnix damit anfangen könnt.

aber gut, jedem das seine, dann werde ich hier eben nur noch Codes und Witze posten...
Ich glaube du vergisst dass du es hier hauptsächlich mit mathematisch orientierten Personen - sprich Programmierern - zu tun hast :lol:
Bin nur noch sehr selten hier, bitte nur noch per PN kontaktieren
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Code: Alles auswählen

If ((ToBe() = #True) OR (ToBe() = #False))
  Debug "That's the question."
EndIf
Version 0.1 alpha. Ist noch nicht ganz perfekt.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Antworten