[Linux/PB4.20/BUG] MD5 Funktionen benötigen eine vorhige GUI

Hier werden, insbesondere in den Beta-Phasen, Bugmeldungen gepostet. Das offizielle BugForum ist allerdings hier.
dr.chaos81

[Linux/PB4.20/BUG] MD5 Funktionen benötigen eine vorhige GUI

Beitrag von dr.chaos81 »

System: Opensuse 10.3
Symtom: wenn eine MD5 Funktionen, z.b MD5Filefingerprint einfach nur mit Debug ohne alles aufgerufen wird schmiert der Linker mit einem Error im objectmanagerthread.a(Object_Thread.o) in der Function 'PB_Object_FreeId:
OBJECT_THREAD.c(text+0x235): undefinied reference to 'PB_SimpleList_remove'

Code zum Repoduzieren :

Code: Alles auswählen

;MessageRequester("ANTI-BUG","Ohne einen Aufruf einer GUI vor MD5 funktion,crasht der Linker")

Debug MD5FileFingerprint("/home/Bert/Desktop/demo/purebasic/compilers/purebasic")
Einfach einmal mit auskommentierten Requester und einmal mit ausprobieren..

Hat das Problem noch jemand !?

mfg
Little John

Beitrag von Little John »

Dein Testcode verursacht das gleiche Problem bei mir unter Ubuntu 8.04 (ebenfalls mit PB 4.20). :(

Gruß, Little John
dr.chaos81

Beitrag von dr.chaos81 »

Nunja da bin ich ja "beruhigt" nachdem ich ebenfalls linker errors bei verwendung von startdrwaingimage und einem imagegadget bekomm (selber code funzt in der PB4.10 demo ohne probs).... wer weiß was da im argen ist.... somit heißt es für mich nächste version abwarten und weiterhin gambas und hbasic unter linux nutzen :-(

mfg
freak
PureBasic Team

Beitrag von freak »

Das Problem hier betrifft doch nur den Debugger... sollte kein allzugroßes Hindernis sein.
Antworten