Wer kann das lesen?
das setzt doch alles eine art körperlichkeit in "unserer" raumzeit
voraus.
was ist wenn sich die übliche intelligenz eben nicht nur in unseren 3,5
dimensionen entwickelt (wir sind dann eher ein unfall) sondern in
irgendwie sehr viel abgedrehteren räumen weil es da einfacher geht?
wenn auf einem papier ein loch erscheint vermute ich natürlich sofort
dass da ein 2,5dimensionaler hyperwissenschaftler mit mir (als fremde
intelligenz (würd ich nie von mir behaupten wollen)) kontakt aufnehmen
will. in wirklichkeit sag ich einmal "ScheißAldiPapier" und werf es weg.
voraus.
was ist wenn sich die übliche intelligenz eben nicht nur in unseren 3,5
dimensionen entwickelt (wir sind dann eher ein unfall) sondern in
irgendwie sehr viel abgedrehteren räumen weil es da einfacher geht?
wenn auf einem papier ein loch erscheint vermute ich natürlich sofort
dass da ein 2,5dimensionaler hyperwissenschaftler mit mir (als fremde
intelligenz (würd ich nie von mir behaupten wollen)) kontakt aufnehmen
will. in wirklichkeit sag ich einmal "ScheißAldiPapier" und werf es weg.
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Naja, es gibt massenweise natürliche Quellen für Strahlen und Wellen. Wir werden ja regelrecht damit bombardiert. Die Schwierigkeit ist es festzustellen ob sie natürlichem oder künstlichem Ursprung sind. Also warum nicht dafür sorgen, das wir es potenziellen Empfängern so einfach wie möglich machen festzustellen das es sich hierbei um ein künstliches Signal handelt?xperience2003 hat geschrieben: ganz davon ab, wenn andere lebewesen irgendwelche wellen, strahlen oder sonstwas auffangen, koennen die sich schon denken, das
es von anderen intelligenten lebewesen ist
Gut, ich finde das Format der Botschaft auch fragwürdig. Die Wellen müssten ja erstmal in ein Bild umgewandelt werden. Man sollte garnicht mit Bildern arbeiten.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!

Was ist das nur für ein Gesülze.
Wir kennen nur eine Form von Leben und das ist unsere.
Die beste Form uns bemerkbar zu machen, die wir kennen, sind Funkwellen.
Also nutzen wir unser bestes Wissen um uns Gehör zu verschaffen. Ob das reicht weiss keiner, aber wir haben nix anderes, also was soll die Diskussion?
Auf der anderen Seite bin ich von der Nachricht selber aber schon etwas entsetzt. Erst etablieren sie umständlich ein Dezimalsystem aus Hyroglyphen, und dann senden sie damit Primzahlen?
Kommt mir vor wie jemand der zu mir sagt: 'Du, ich bin echt intelente. Voll schlau, ey. Echt!'
1. Dezimalsystem ist Schrott. Haben wir nur weil wir Zehn Finger haben. Direkt Binär oder darauf basierend (Octal, Hexadezimal) macht weit mehr Sinn.
2. Primzahlen sind klasse um sich von natürliche Phänomenen abzuheben, um überhaupt zu erkennen das da jemand ne Nachricht schicken möchte. Die in dieser Form zu senden erscheint mir dagegen ziemlich sinnlos.
3. Wir sind gerade erst seit ein paar Jahrzehnten in der Lage derartig Nachrichten zu senden/empfangen. Jeder der in der Lage ist diese Nachricht zu empfangen wird uns mit Sicherheit Millionen von Jahren in der Entwicklung voraus sein. (oder denkt hier wirklich jemand das eine Entwicklung die bei uns Milliarden von Jahren gedauert hat irgendwo anders so exakt parallel lief, das uns die anderen nur ein paar hundert Jahre vorraus sind?)
Also, warum nicht einfach nur Primzahlen direkt senden (einzelne Impulse), und einfach mal abwarten ob was zurückkommt. Wenn jemand antwortet kann man immernoch versuchen ne Verständigung zu etablieren. Höchst warscheinlich haben die dann aber wesentlich effizientere Methoden als so ein Hyroglyphen-Gulasch.

Wir kennen nur eine Form von Leben und das ist unsere.
Die beste Form uns bemerkbar zu machen, die wir kennen, sind Funkwellen.
Also nutzen wir unser bestes Wissen um uns Gehör zu verschaffen. Ob das reicht weiss keiner, aber wir haben nix anderes, also was soll die Diskussion?
Auf der anderen Seite bin ich von der Nachricht selber aber schon etwas entsetzt. Erst etablieren sie umständlich ein Dezimalsystem aus Hyroglyphen, und dann senden sie damit Primzahlen?
Kommt mir vor wie jemand der zu mir sagt: 'Du, ich bin echt intelente. Voll schlau, ey. Echt!'
1. Dezimalsystem ist Schrott. Haben wir nur weil wir Zehn Finger haben. Direkt Binär oder darauf basierend (Octal, Hexadezimal) macht weit mehr Sinn.
2. Primzahlen sind klasse um sich von natürliche Phänomenen abzuheben, um überhaupt zu erkennen das da jemand ne Nachricht schicken möchte. Die in dieser Form zu senden erscheint mir dagegen ziemlich sinnlos.
3. Wir sind gerade erst seit ein paar Jahrzehnten in der Lage derartig Nachrichten zu senden/empfangen. Jeder der in der Lage ist diese Nachricht zu empfangen wird uns mit Sicherheit Millionen von Jahren in der Entwicklung voraus sein. (oder denkt hier wirklich jemand das eine Entwicklung die bei uns Milliarden von Jahren gedauert hat irgendwo anders so exakt parallel lief, das uns die anderen nur ein paar hundert Jahre vorraus sind?)
Also, warum nicht einfach nur Primzahlen direkt senden (einzelne Impulse), und einfach mal abwarten ob was zurückkommt. Wenn jemand antwortet kann man immernoch versuchen ne Verständigung zu etablieren. Höchst warscheinlich haben die dann aber wesentlich effizientere Methoden als so ein Hyroglyphen-Gulasch.
Wenn da jemals überhaupt was zurückkommt ist die Menschheit eh nicht mehr vorhanden... 
Das wir aussterben ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Alles nur eine Frage der Zeit.
Krankheiten, Seuchen, Kriege, Atombomben, Katastrophen, Meteoriteneinschläge, usw.
Also macht euch nicht soviel Gedanken über Kontaktaufnahmen mit Aliens.
Und programmiert nicht soviel, bleibt eh nichts über.

Das wir aussterben ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Alles nur eine Frage der Zeit.
Krankheiten, Seuchen, Kriege, Atombomben, Katastrophen, Meteoriteneinschläge, usw.
Also macht euch nicht soviel Gedanken über Kontaktaufnahmen mit Aliens.

Und programmiert nicht soviel, bleibt eh nichts über.

:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
- dllfreak2001
- Josef Sniatecki
Habt ihr euch überhapt darüber Gedanken gemacht, was passiert, wenn
Aliens hier ankommen.
Wir haben in unserer Evulotion viele Krankheiten überwunden und wurden
dadurch imun. Die Aliens haben auch in ihrer Evulotion verschiedene
Krankheiten überwunden. Doch sind sie auch gegen die gleichen Krankheiten
imun wie wir und auch umgekehrt.
Wir würden uns alle totniesen wenn Außerirdische ankommen würden. Da
müssten wir alle (und auch die Aliens) mit Schutzanzügen herumlatschen.

Aliens hier ankommen.

PB 4.61 | Windows Vista - 32Bit
Homepage
"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
Homepage
"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
Das Problem ist durchaus gewusst.Josef Sniatecki hat geschrieben:Habt ihr euch überhapt darüber Gedanken gemacht, was passiert, wenn
Aliens hier ankommen.
Aber wer sagt denn was von ankommen? Überhaupt erstmal Kontakt bekommen wäre schon ne Sensation. Eine Begegnung ist ne ganz andere Geschichte.
Und wie Hades schon meinte, wenn die uns Millionen oder auch nur Tausende von Jahren vorraus sind, können wir uns sowieso keine Vorstellung von deren Wissenstand machen. Wenn sie es bis zu uns schaffen, dann sind so ein paar Krankheitserreger Kinderkram.

Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Hades hat geschrieben:Optimist: Hey, sei nicht so negativ, Optimisten leben länger!
Pessimist: Die haben's auch nicht besser verdient!

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.