Warum nicht?ZeHa hat geschrieben:...oder fändet ihr es toll wenn sie sich neben euch setzt und erstmal alle Primzahlen von 1 bis 100 aufzählt?

http://www.booklooker.de/app/detail.php ... pe=0&pid=8
Noch Fragen Kienzle?
Warum nicht?ZeHa hat geschrieben:...oder fändet ihr es toll wenn sie sich neben euch setzt und erstmal alle Primzahlen von 1 bis 100 aufzählt?
ich wirke also bin ich. (oder was ?Kaeru Gaman hat geschrieben:gibt es beweise, dass du überhaupt existierst?![]()
also bitte, mal ernsthaft.
dass zählen eine grundlegende funktion ist, ist doch einleuchtend.
über die definition von mathematik kann man ja noch geteilter ansicht sein,
aber sogar tiere können unterscheiden zwischen "eins", "wenig" und "viele"
oho .. nun aber .. die brut hier hat bedenken ob der gültigkeit derKaeru Gaman hat geschrieben: 3. ich finde es lustig und traurig, wie die Brut hier die Menschlichen und die Außerirdischen Wissenschaftler für blöde hält.
so eine Einstellung ist viel eher ein Hindernis für eine interspezies kommunikation,
als irgendwelche zahlensysteme oder philosofisch unterschiedliche ansichten über sinn und zweck der mathematik.
wer sagt dass wir nicht längst welche bekommen und nur zu doof (*) sindThorium hat geschrieben:Zum Beispiel mit dem Affen: Würden wir Signale von Affen von einem anderen Planeten erhalten, wäre das für uns eine Sensation und wir würden das mit Sicherheit genauer untersuchen und beobachten.