Jumper V2.0 Beta1

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
hofmannc1983

Jumper V2.0 Beta1

Beitrag von hofmannc1983 »

Hallo, ich möchte euch mal mein erstes PureBasic Spiel vorstellen.

Es ist Jumper V2.0
Das Spielprinzip ist schnell erklärt. Du bist ein Käfer der durch einen Gang laufen muss in welchem sich Bienen befinden. Kontakt mit Bienen ist zu vermeiden :twisted: Die Bienen vermehren sich auch. In jeder weiteren Level kommt eine Biene neu hinzu. Ab Level 5 fangen die Bienen an sich zu bewegen. Die Bienen werden zufällig gesetzt und bewegt.

Steuerung:
Steuern mit den Cursortasten, Rennen mit Shift Links.

Screenshot:
Screenshots findest du unter http://www.jeegeek.net/forum/showthread.php?tid=130

Download
Linux: http://www.jeegeek.net/forum/showthread.php?tid=128
Windows: http://www.jeegeek.net/forum/showthread.php?tid=129

Bitte gebt mir auch etwas Feedback so das ich das Spiel weiter ausbauen und verbessern kann. Sagt auch was ihr im Spiel vermisst. So, ich wünsche euch viel Spaß.

In diesem Sinne
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Du bist ein Käfer der durch einen Gang laufen muss in welchem sich Bienen befinden.
als ich das gelesen hab, hab ichs mir ja schon fast gedacht.

ich find das nicht so toll, dass du die Tiles und die Sounds von LadyBug gemopst hast.
mach dir lieber selber welche.

außerdem ist viel zu wenig los.
die Bienen bewegen sich garnicht, der Käfer ist zu langsam.
bis man durch fünf bilder gelaufen ist, dass da bewegung anfängt, hat man schon das interesse verloren.

und die Kollision ist zu ungenau, regiert viel zu früh.
mit ner Bounding-Circle-Collision würdest du bei diesen solchen sprites besser fahren.
Christian [size=75]Krankes Hirn[/size] hat geschrieben: RE: Jumper Beta (Win32)

Nachtrag:
Aus unerfindlichen Gründen ist in der Windows Version keine Darstellung im Fenster möglich. Daher kann nur im Vollbild gespielt werden. (Downloadlink ist aktuell)

Da wie gesagt die Hauptentwicklung unter Linux stattfindet wird dieser Fehler von mir auch nicht genauer untersucht, sondern durch nutzen des Fullscreen Mode umgangen.

Danke an Tomekk für die Meldung des Fehlers.
unter LINUX öffnet der Befehl OpenWindowedScreen automatisch ein neues Fenster,
unter Windows muss man vorher ein neues Fenster öffnen, auf dem man dann den WindowedScreen öffnen kann.
...könnte es daran liegen?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
hofmannc1983

ich find das nicht so toll, dass du die Tiles und die Sounds von LadyBug gemopst hast.
mach dir lieber selber welche.
Ja, es kommen noch andere Sprite. Nur ich bin kein Grafiker und daher bin ich auf andere die es können angewiesen. Mir war es erst einmal wichtig das Spiel aufzubauen, die Grafiken werden noch geändert.
außerdem ist viel zu wenig los.
die Bienen bewegen sich garnicht, der Käfer ist zu langsam.
bis man durch fünf bilder gelaufen ist, dass da bewegung anfängt, hat man schon das interesse verloren
Danke für den Hinweis. Werde daran arbeiten.
unter LINUX öffnet der Befehl OpenWindowedScreen automatisch ein neues Fenster,
unter Windows muss man vorher ein neues Fenster öffnen, auf dem man dann den WindowedScreen öffnen kann.
...könnte es daran liegen?
So habe ich es auch gemacht. Es öffnet sich zwar ein Fenster, aber danach kommt gleich von Windows dieser Fehlerbericht und das war es. Ich weiss beim besten willen nicht woran es liegen könnte.

Aber danke für dein Feedback. Nur so kann man sein Spiel verbessern :)
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Es öffnet sich zwar ein Fenster, aber danach kommt gleich von Windows dieser Fehlerbericht und das war es. Ich weiss beim besten willen nicht woran es liegen könnte.

kann ich ohne code auch nix zu sagen, aber vergleich es doch mal mit diesem demo-snippet:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=11280
das ist etwas complexer, weil es das komplette offscreen- und focus-handling mit drin hat,
aber eventuell fällt dir ja was auf, was du bei dir signifikant anders drin hast.

....dass der Menupunt "Optionen" nicht funktioniert, liegt wahrscheinlich dann daran,
dass Vollbild/Fenster die einzige Option ist?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
hofmannc1983

....dass der Menupunt "Optionen" nicht funktioniert, liegt wahrscheinlich dann daran,
dass Vollbild/Fenster die einzige Option ist?
hehe, Das habe ich noch nicht weiter programmiert, weil ich mich wie gesagt erst einmal um das Spiel kümmern will. Der ganze Schnickschnack drumherum mache ich wenn das Spiel gut läuft und fertig ist.
Antworten