Mehr Waffen, mehr Level, unendliches Spiel ;)

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

ok jetz wieder back to topic, nich rumflamen!

@Kaisky:
ich wollte ja nur ein paar Tipps geben, für ein "Gemeinschaftsprojekt" habe ich keine Zeit.
wenn die nix bringen, weil die nicht rüberkommen, kann ichs auch lassen,
ich brauch mich nicht (mehr) mit Gewalt profilieren.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
Polska-Fighter
Beiträge: 42
Registriert: 11.08.2007 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Polska-Fighter »

Hallo
hier hab ich für euch etwas
Bild
Bild

Mfg Polska-Fighter
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

grundsätzlich ganz ok.
aber es wäre vorzuziehen, wenn die Struktur der Wolke weniger statisch wäre.
also, wenn das Gesamtbild zusätzlich zur Größenänderung über die Phasen gleichmäßg rotiert,
wär das schon eine Verbesserung. ;)

...noch besser wäre es, wenn der Effekt eine "von Innen nach Außen"-Bewegung besitzen würde.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
Kaisky007
Beiträge: 83
Registriert: 25.05.2008 20:58

Beitrag von Kaisky007 »

Ich schließe mich Kaeru an.
Ansonsten: Krass!
Ich habe auch weider ne neue Version. Am Ende gibt ees ein Final Level, und danach ein Bonus Level.
Und ne neue Art von Gegner:
Sterne die Irgendwo einfach auftauchen, und sich nicht bewegen.
Leider geth irgendiwe das uploaden nicht mehr....
nimmt hier den Code, und macht in den Pics ordner der bei dem letzten dowloadlink dabei war ein bild rein, 16x16 pixel, das heißt: Stern.bmp

Code: Alles auswählen

InitSprite()

InitKeyboard()

InitMovie()

OpenScreen(800,600,32,"Vollbild")

Structure Schuss 
  SchussX.f
  SchussY.f 
  SchussS.w
EndStructure

Structure Ufo1
  Ufo1X.f
  Ufo1Y.f
  Ufo1L.f
  Ufo1LR.f
  Ufo1FS.f
  Ufo1A.w
EndStructure

Global NewList Schuss.Schuss()

Global NewList Ufo1.Ufo1()

LoadMovie(1,"Sounds\LaserShot1.wav")
LoadMovie(2,"Sounds\Explosion1.wav")

LoadSprite(1,"Pics\Shuttle32x32.bmp",0)
LoadSprite(2,"Pics\Schuss8x16.bmp",0)
LoadSprite(3,"Pics\Ufo1.bmp",0)
LoadSprite(4,"Pics\Ufo2.bmp",0)
LoadSprite(5,"Pics\Ufo3.bmp",0)
LoadSprite(6,"Pics\Stern.bmp",0)

IchX = 384
IchY = 550

DuX = 348
DuY = 500

SW = 0

Pause = 0

SWA = 0
SWB = 0
SWC1 = 1
SWC2 = 1
SWC3 = 1
SWC4 = 1

Weapen = 1

UK = 0

MP = 0

Level = 1

LevelD = 0

Score = 0

Repeat

If Weapen = 1 And SWC1 = 1
  SWC1 = 0
  SWA = 0
EndIf

If Weapen = 2 And SWC2 = 1
  SWC2 = 0
  SWA = 20
  SWB = -5
EndIf

If Weapen = 3 And SWC3 = 1
  SWC3 = 0
  SWA = 20
  SWB = -5
EndIf

If Weapen = 4 And SWC4 = 1
  SWC4 = 0
  SWA = 0
EndIf

LevelD + 1

If LevelD > 1000
  Level + 1
  LevelD = 0
EndIf

Weapen = Level

UK + 1

Pause + 1

ClearScreen(0+256*0+256*256*0)

ExamineKeyboard()

StartDrawing(ScreenOutput())

If (Level = 14 Or Level > 14) And Ufo1Z = 0
  DrawText(300,290,"Score:",RGB(255,0,0),RGB(0,0,0))
  DrawText(350,290,Str(Score),RGB(255,0,0),RGB(0,0,0))
  If Score < 16000
    DrawText(310,270,"Sowas von scheiß schlecht, da schießt meine Oma besser! Note = 7",RGB(255,0,0),RGB(0,0,0))
  Else
    If Score < 17000
      DrawText(150,270,"Lern Schießen! Note = 6",RGB(255,0,0),RGB(0,0,0))
    Else
      If Score < 18000
        DrawText(310,270,"Naja. Note = 5",RGB(255,0,0),RGB(0,0,0))
      Else
        If Score < 18500
          DrawText(310,270,"Joaa... Note = 4",RGB(255,0,0),RGB(0,0,0))
        Else
          If Score < 19000
            DrawText(310,270,"Gut! Note = 3",RGB(255,0,0),RGB(0,0,0))
          Else
            If Score < 19500
              DrawText(310,270,"Wow, du hast's drauf! Note = 2",RGB(255,0,0),RGB(0,0,0))
            Else
              DrawText(310,270,"Alter Schwedel, ich glaube ich spinne?!?? Note = 1",RGB(255,0,0),RGB(0,0,0))
            EndIf
          EndIf
        EndIf
      EndIf
    EndIf
  EndIf
EndIf

DrawText(620,10,"Space-Shooter",RGB(255,0,0),RGB(0,0,0))

DrawText(610,150,"Pfeiltasten = Steuern",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))

DrawText(610,200,"Leertaste = schießen",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))

DrawText(610,250,"Esc = beenden",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))

DrawText(610,300,"Nächstes Level:",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))

DrawText(720,300,Str(1000 - LevelD),RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))

DrawText(620,350,Str(Score),RGB(255,220,0),RGB(0,0,0))

DrawText(660,350,"Punkte",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))

Box(598,0,2,600,RGB(255,255,255))

If Weapen = 1
  DrawText(610,50,"Weapen1 - StandartShoot",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  SWA = 0
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) And Pause > -1
    Pause = 0
    PlayMovie(1,0)
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 12 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
  EndIf
EndIf

If Weapen = 2
  DrawText(610,50,"Weapen2 - SnakeShoot",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space)
    If SWA > 20
      SWA = 20
    EndIf
    If SWA < - 20
      SWA = 20
    EndIf
    SWA + SWB
    If SWA > 0
      SWB - 1
    EndIf
    If SWA < 1
      SWB + 1
    EndIf
  Else
    SWB = -5
  EndIf
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) And Pause > -1
    Pause = 0
    PlayMovie(1,0)
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 0 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 24 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
  EndIf
EndIf

If Weapen = 3
  DrawText(610,50,"Weapen3 - 3Shoot",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space)
    SWA + 15
    If SWA > 15
      SWA = -15
    EndIf
  EndIf
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) And Pause > -1
    Pause = 0
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 0 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 12 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 24 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
  EndIf
EndIf

If Weapen = 4
  DrawText(610,50,"Weapen4 - ZickZackShoot",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space)
    SWA + SWB
    If SWA > 40
      SWB = -20
    EndIf
    If SWA < -40
      SWB = 20
    EndIf
  EndIf
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) And Pause > -1
    Pause = 0
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 0 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 8 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 16 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 24 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
  EndIf
EndIf

If Weapen = 5
  DrawText(610,50,"Weapen5 - RandomShoot",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space)
    SWA = Random(100) - 50
  EndIf
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) And Pause > -1
    Pause = 0
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + -4 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 4 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 12 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 20 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 28 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
  EndIf
EndIf

If Weapen = 6
  DrawText(610,50,"Weapen5 - RandomShoot",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space)
    SWA = Random(100) - 50
  EndIf
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) And Pause > -1
    Pause = 0
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + -4 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 4 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 12 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 20 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 28 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
  EndIf
EndIf

If Weapen = 7
  DrawText(610,50,"Weapen5 - RandomShoot",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space)
    SWA = Random(100) - 50
  EndIf
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) And Pause > -1
    Pause = 0
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + -4 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 4 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 12 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 20 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 28 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
  EndIf
EndIf

If Weapen = 8
  DrawText(610,50,"Weapen5 - RandomShoot",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space)
    SWA = Random(100) - 50
  EndIf
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) And Pause > -1
    Pause = 0
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + -4 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 4 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 12 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 20 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 28 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
  EndIf
EndIf

If Weapen = 9
  DrawText(610,50,"Weapen6 - 5Shoot",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  SWA = 0
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) And Pause > -1
    Pause = 0
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + -4 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 4 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 12 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 20 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 28 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
  EndIf
EndIf

If Weapen = 10
  DrawText(610,50,"Weapen7 - HardShoot",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  SWA = 0
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) And Pause > 10
    Pause = 0
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 0 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 1 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 2 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 3 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 4 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 5 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 6 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 7 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 8 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 9 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 10 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 11 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 12 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 13 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 14 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 15 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 16 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 17 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 18 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 19 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 20 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 21 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 22 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 23 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 24 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 0 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 1 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 2 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 3 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 4 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 5 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 6 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 7 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 8 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 9 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 10 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 11 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 12 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 13 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 14 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 15 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 16 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 17 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 18 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 19 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 20 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 21 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 22 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 23 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 24 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
  EndIf
EndIf

If Weapen = 11
  DrawText(610,50,"Weapen7 - HardShoot",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  SWA = 0
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) And Pause > 10
    Pause = 0
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 0 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 1 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 2 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 3 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 4 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 5 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 6 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 7 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 8 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 9 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 10 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 11 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 12 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 13 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 14 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 15 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 16 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 17 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 18 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 19 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 20 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 21 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 22 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 23 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 24 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 0 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 1 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 2 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 3 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 4 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 5 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 6 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 7 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 8 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 9 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 10 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 11 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 12 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 13 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 14 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 15 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 16 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 17 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 18 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 19 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 20 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 21 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 22 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 23 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 24 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
  EndIf
EndIf

If Weapen = 12
  DrawText(610,50,"Weapen8 - Standart3Shoot",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  SWA = 0
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) And Pause > 0
    Pause = 0
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 0 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 12 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 24 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
  EndIf
EndIf

If Weapen = 13
  DrawText(610,50,"Weapen8 - Standart3Shoot",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  SWA = 0
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) And Pause > 0
    Pause = 0
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 0 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 12 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 24 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
  EndIf
EndIf

If Weapen = 14
  DrawText(610,50,"Weapen9 - StandardSlowShoot",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  SWA = 0
  If KeyboardReleased(#PB_Key_Space)
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 12 + SWA
    Schuss()\SchussY = IchY
  EndIf
EndIf

If Weapen = 15
  DrawText(610,50,"Weapen10 - FastSlowShoot",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space)
    If SWA > 20
      SWA = 20
    EndIf
    If SWA < - 20
      SWA = 20
    EndIf
    SWA + SWB
    If SWA > 0
      SWB - 1
    EndIf
    If SWA < 1
      SWB + 1
    EndIf
  Else
    SWB = -5
  EndIf
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) And Pause > -1
    Pause = 0
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 0
    Schuss()\SchussY = IchY + SWA
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 24
    Schuss()\SchussY = IchY + SWA
  EndIf
EndIf

If Weapen = 16
  DrawText(610,50,"Weapen10 - FastSlowShoot",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space)
    If SWA > 20
      SWA = 20
    EndIf
    If SWA < - 20
      SWA = 20
    EndIf
    SWA + SWB
    If SWA > 0
      SWB - 1
    EndIf
    If SWA < 1
      SWB + 1
    EndIf
  Else
    SWB = -5
  EndIf
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) And Pause > -1
    Pause = 0
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 0
    Schuss()\SchussY = IchY + SWA
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 24
    Schuss()\SchussY = IchY + SWA
  EndIf
EndIf

If Weapen = 17
  DrawText(610,50,"Weapen10 - FastSlowShoot",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space)
    If SWA > 20
      SWA = 20
    EndIf
    If SWA < - 20
      SWA = 20
    EndIf
    SWA + SWB
    If SWA > 0
      SWB - 1
    EndIf
    If SWA < 1
      SWB + 1
    EndIf
  Else
    SWB = -5
  EndIf
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) And Pause > -1
    Pause = 0
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 0
    Schuss()\SchussY = IchY + SWA
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 24
    Schuss()\SchussY = IchY + SWA
  EndIf
EndIf

If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
  If IchX > 0
    IchX - 5
  EndIf
EndIf

If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
  If IchX < 568
    IchX + 5
  EndIf
EndIf

If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
  If IchY > 0
    IchY - 5
  EndIf
EndIf

If KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
  If IchY < 568
    IchY + 5
  EndIf
EndIf

If MP = 1

  If KeyboardPushed(#PB_Key_A)
    If DuX > 0
      DuX - 5
    EndIf
  EndIf
  
  If KeyboardPushed(#PB_Key_D)
    If DuX < 568
      DuX + 5
    EndIf
  EndIf
  
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) And Pause > -1
    Pause = 0
    PlayMovie(1,0)
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = DuX + SWA
    Schuss()\SchussY = DuY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = DuX + 24 + SWA
    Schuss()\SchussY = DuY 
  EndIf
  
  DisplayTransparentSprite(1,DuX,DuY)
  
EndIf

If Level = 1
  DrawText(610,100,"Level1 - RandomUfo",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  
  If UK > 5
    UK = 0
    AddElement(Ufo1())
    Ufo1()\Ufo1X = Random(584)
    Ufo1()\Ufo1Y = -16
    Ufo1()\Ufo1L = 50
    Ufo1()\Ufo1A = Random(2) + 3
  EndIf
  
EndIf

If Level = 2
  DrawText(610,100,"Level2 - FastSlowUfo",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  
  If UK > 4
    UK = 0
    AddElement(Ufo1())
    Ufo1()\Ufo1X = Random(584)
    Ufo1()\Ufo1Y = -16
    Ufo1()\Ufo1L = 50
    Ufo1()\Ufo1FS = Random(10) + 5
    Ufo1()\Ufo1A = Random(2) + 3
  EndIf
  
EndIf

If Level = 3
  DrawText(610,100,"Level3 - LeftRightUfo",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  
  If UK > 3
    UK = 0
    AddElement(Ufo1())
    Ufo1()\Ufo1X = Random(584)
    Ufo1()\Ufo1Y = -16
    Ufo1()\Ufo1L = 50
    Ufo1()\Ufo1LR = Random(2) - 1
    Ufo1()\Ufo1FS = Random(10) + 5
    Ufo1()\Ufo1A = Random(2) + 3
  EndIf
  
EndIf

If Level = 4
  DrawText(610,100,"Level4 - O.o",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  
  If UK > 2
    UK = 0
    AddElement(Ufo1())
    Ufo1()\Ufo1X = Random(584)
    Ufo1()\Ufo1Y = Random(300)
    Ufo1()\Ufo1L = 50
    Ufo1()\Ufo1LR = Random(2) - 1
    Ufo1()\Ufo1FS = Random(10) + 5
    Ufo1()\Ufo1A = Random(2) + 3
  EndIf

EndIf

If Level = 5
  DrawText(610,100,"Level5 - ManyUfos",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  
  If UK > 2
    UK = 0
    AddElement(Ufo1())
    Ufo1()\Ufo1X = Random(584)
    Ufo1()\Ufo1Y = -16
    Ufo1()\Ufo1L = 50
    Ufo1()\Ufo1LR = Random(2) - 1
    Ufo1()\Ufo1FS = Random(10) + 5
    Ufo1()\Ufo1A = Random(2) + 3
  EndIf
  
  If UK > 2
    UK = 0
    AddElement(Ufo1())
    Ufo1()\Ufo1X = Random(584)
    Ufo1()\Ufo1Y = -16
    Ufo1()\Ufo1L = 50
    Ufo1()\Ufo1LR = Random(2) - 1
    Ufo1()\Ufo1FS = Random(10) + 5
    Ufo1()\Ufo1A = Random(2) + 3
  EndIf

EndIf

If Level = 6
  DrawText(610,100,"Level6 - HardUfos",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  
  If UK > 2
    UK = 0
    AddElement(Ufo1())
    Ufo1()\Ufo1X = Random(584)
    Ufo1()\Ufo1Y = -16
    Ufo1()\Ufo1L = 150
    Ufo1()\Ufo1LR = Random(2) - 1
    Ufo1()\Ufo1FS = Random(10) + 5
    Ufo1()\Ufo1A = Random(2) + 3
  EndIf

EndIf

If Level = 7
  DrawText(610,100,"Level7 WHY CAN'T YOU DIED!?!?!",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  
  If UK > 2
    UK = 0
    AddElement(Ufo1())
    Ufo1()\Ufo1X = Random(584)
    Ufo1()\Ufo1Y = -16
    Ufo1()\Ufo1L = 200
    Ufo1()\Ufo1LR = Random(2) - 1
    Ufo1()\Ufo1FS = Random(10) + 5
    Ufo1()\Ufo1A = Random(2) + 3
  EndIf

EndIf

If Level = 8
  DrawText(610,100,"Level8 Jetzt reicht's, ATACKE!!",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  
  If UK > 1
    UK = 0
    AddElement(Ufo1())
    Ufo1()\Ufo1X = Random(584)
    Ufo1()\Ufo1Y = -16
    Ufo1()\Ufo1L = 200
    Ufo1()\Ufo1LR = Random(2) - 1
    Ufo1()\Ufo1FS = Random(10) + 5
    Ufo1()\Ufo1A = Random(2) + 3
  EndIf

EndIf

If Level = 9
  DrawText(610,100,"Level9 Ey, Verblöde ich?!?",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  
  If UK > 15
    UK = 0
    AddElement(Ufo1())
    Ufo1()\Ufo1X = Random(584)
    Ufo1()\Ufo1Y = Random(300)
    Ufo1()\Ufo1L = 1000
    Ufo1()\Ufo1LR = Random(2) - 1
    Ufo1()\Ufo1FS = Random(10) + 5
    Ufo1()\Ufo1A = Random(2) + 3
  EndIf

EndIf

If Level = 10
  DrawText(610,100,"Level10 - KillerUfos",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  If UK > 300
    UK = 0
    AddElement(Ufo1())
    Ufo1()\Ufo1X = Random(584)
    Ufo1()\Ufo1Y = -16
    Ufo1()\Ufo1L = 10000
    Ufo1()\Ufo1LR = Random(2) - 1
    Ufo1()\Ufo1FS = Random(10) + 5
    Ufo1()\Ufo1A = Random(2) + 3
  EndIf

EndIf

If Level = 11
  DrawText(610,100,"Level11 - *Dösen*",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
EndIf

If Level = 12
  DrawText(610,100,"Level12 - FastUfos",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  If UK > 0
    UK = 0
    AddElement(Ufo1())
    Ufo1()\Ufo1X = Random(584)
    Ufo1()\Ufo1Y = -16
    Ufo1()\Ufo1L = 1
    Ufo1()\Ufo1LR = 0
    Ufo1()\Ufo1FS = Random(30) + 5
    Ufo1()\Ufo1A = Random(2) + 3
  EndIf

EndIf

If Level = 13
  DrawText(610,100,"Level13 - *Schnaaaarchen*",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
EndIf

If Level = 14
  DrawText(610,100,"Level14 - AlienTowers",RGB(255,255,255),RGB(0,0,0))
  If UK > 50
    UK = 0
    AddElement(Ufo1())
    Ufo1()\Ufo1X = Random(584)
    Ufo1()\Ufo1Y = Random(500)
    Ufo1()\Ufo1L = 1
    Ufo1()\Ufo1A = 6
  EndIf

EndIf

If Level = 15
  DrawText(610,100,"Level15 - Final xDDD",RGB(0,0,255),RGB(0,0,0))
  If UK > 5
    UK = 0
    AddElement(Ufo1())
    Ufo1()\Ufo1X = Random(584)
    Ufo1()\Ufo1Y = Random(500)
    Ufo1()\Ufo1L = 1
    Ufo1()\Ufo1A = 6
    AddElement(Ufo1())
    Ufo1()\Ufo1X = Random(584)
    Ufo1()\Ufo1Y = Random(200)
    Ufo1()\Ufo1L = Random(100)
    Ufo1()\Ufo1LR = Random(2) - 1
    Ufo1()\Ufo1FS = Random(30) + 5
    Ufo1()\Ufo1A = Random(2) + 3
  EndIf

EndIf

If Level = 16
  DrawText(610,100,"Level16 - BonusLevel",RGB(0,255,0),RGB(0,0,0))
  If UK > 0
    UK = 0
    AddElement(Ufo1())
    Ufo1()\Ufo1X = Random(584)
    Ufo1()\Ufo1Y = Random(500)
    Ufo1()\Ufo1L = 1
    Ufo1()\Ufo1A = 6
  EndIf

EndIf

StopDrawing()


lcount.l = CountList(Schuss())

Ufo1Z.l = CountList(Ufo1())

DisplayTransparentSprite(1,IchX,IchY)

If lcount > 0 
  
ForEach Schuss() 
  Schuss()\SchussY - 16 
  Schuss()\SchussX + Schuss()\SchussS 
  DisplayTransparentSprite(2,Schuss()\SchussX ,Schuss()\SchussY) 
  ForEach Ufo1() 
    If Schuss()\SchussY + 16 > Ufo1()\Ufo1Y And Schuss()\SchussY < Ufo1()\Ufo1Y + 16 
      If Schuss()\SchussX + 8 > Ufo1()\Ufo1X And Schuss()\SchussX < Ufo1()\Ufo1X + 16
        DeleteElement(Schuss()) 
        Ufo1()\Ufo1L - 20
        If Ufo1()\Ufo1L < 0
          DeleteElement(Ufo1())
          PlayMovie(2,0)
          Score + 5
        EndIf
        Break
      EndIf 
    EndIf 
  Next 
Next
ForEach Schuss() 
  If Schuss()\SchussY < -16
    DeleteElement(Schuss()) 
  EndIf 
Next
EndIf

If Ufo1Z > 0
  ForEach Ufo1() 
    Ufo1()\Ufo1X + Ufo1()\Ufo1LR
    If Ufo1()\Ufo1X > 584
      Ufo1()\Ufo1LR = -1
    EndIf
    If Ufo1()\Ufo1X < 0
      Ufo1()\Ufo1LR = 1
    EndIf
    If Level = 2 Or Level > 2
      Ufo1()\Ufo1Y + Ufo1()\Ufo1FS / 10
    Else
      Ufo1()\Ufo1Y + 1
    EndIf
    If Ufo1()\Ufo1Y > 600 
      Ufo1()\Ufo1Y = -16
      Score - 100
      Continue 
    EndIf 
    DisplayTransparentSprite(Ufo1()\Ufo1A,Ufo1()\Ufo1X ,Ufo1()\Ufo1Y) 
  Next 
EndIf

FlipBuffers()

If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
  End
EndIf

ForEver
Benutzeravatar
Kaisky007
Beiträge: 83
Registriert: 25.05.2008 20:58

Beitrag von Kaisky007 »

Frage: Wie kann ich eigentlich die Waffen und Level extra in dateien stecken, also dass nicht alles im Code ist?
Grund: Code wird zu lang.
Hoffe auf: Antworten.
Benutzeravatar
gnasen
Beiträge: 578
Registriert: 01.08.2007 14:28
Computerausstattung: PB 4.60

Beitrag von gnasen »

Wie wäre es damit, Code zusammenzufassen, statt auszulagern?

Code: Alles auswählen

    Schuss()\SchussX = IchX + 0 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 1 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 2 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 3 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 4 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 5 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 6 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 7 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 8 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 9 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 10 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 11 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 12 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 13 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 14 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 15 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 16 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 17 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 18 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 19 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 20 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 21 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 22 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 23 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY 
    AddElement(Schuss()) 
    Schuss()\SchussX = IchX + 24 + SWA 
    Schuss()\SchussY = IchY
Da muss einem doch etwas auffallen...

Code: Alles auswählen

AddElement(Schuss()) 
Schuss()\SchussX = IchX + a + SWA 
Schuss()\SchussY = IchY
Man sieht, man kann einfach die Zahl durch ein a ersetzen (für a=0 bis a=24)

Code: Alles auswählen

For a=0 to 24
  AddElement(Schuss()) 
  Schuss()\SchussX = IchX + a + SWA 
  Schuss()\SchussY = IchY
Next
:shock:

Und da gibts noch vieeel mehr von...
Benutzeravatar
Kaisky007
Beiträge: 83
Registriert: 25.05.2008 20:58

Beitrag von Kaisky007 »

ahaaaaaa, jetzt wiß ich wozu for to gut ist, denn das hat mir nie wer gesagt!
Danke, jetzt kann ich auch weitere ideen umsetzen!
Gnasen, du sagtest doch auch mal du würdest über teamspeal mir so einiges beibringen, würdest du das immer noch machen?
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

Beitrag von DrShrek »

Polska-Fighter hat geschrieben:Hallo
hier hab ich für euch etwas
Bild
Bild

Mfg Polska-Fighter
Hallo Polska-Fighter,
Das lässt sich viel leichter als Sprite3D realisieren. (Mit nur einen Sprite)
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Benutzeravatar
Kaisky007
Beiträge: 83
Registriert: 25.05.2008 20:58

Beitrag von Kaisky007 »

Ich habe alle Waffen optimiert.
Trotzdem würde ich gerne wissen wie man das in andere dateien steckt und sie dann in der anderen einfügt.
Denn Später brauche ich es sowieso.
Ist es etwas mit IncludeFile ???

Und bei mir geht ja auch das Uploaden nicht mehr. WEr will soll seine E-mail sagen, den schicke ich immer das neuste.
Ich habe es jetzt mit nen kleinen Hintergrund. Und es Stockt weniger.

@Polska-Fighter Wenn du willst könntest du einen guten Hintergrund machen
(598x8500) Die größe wäre perfekt, der Hintergrund soll sich ja auch bewegen.
Benutzeravatar
ZeHa
Beiträge: 4760
Registriert: 15.09.2004 23:57
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ZeHa »

Die Größe wäre NICHT perfekt :) das ist viel zu groß. Normalerweise setzt man den aus einzelnen "Bauteilen" zusammen, z.B. einzelne 64x64 große Felder oder so.

Was die Uploads angeht: http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=16815

Und das mit IncludeFile ist korrekt. Wenn Du irgendwo im Code ein IncludeFile verwendest, dann wird das File komplett an genau diese Stelle eingefügt.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Antworten