Ace Invaders
-
-
Könntest Du die Grafiken nicht per 'Programm' erzeugen. Dann ließeKekskiller hat geschrieben: @Lebostein+benny+Kaeru:
Wenn es größer wäre, würde die Grafiken viel zu groß sein, ne, Pixel hin
oder her, aber in 1024x786 ist das einfach optimal so. Auch Fullscreen ist
da sinnlos, oder würdet ihr euch sowas großpixeliges gerne antun?
sich die größe Skalieren. Und ich denke es würde auch auf einem
größeren Screen wirken...

-
Die snd nicht kreiert, sie sind mit eingebunden.
Das mit der Größe is eine Sache, die mit dem Screen eine andere.
Es ist und bleibt so, basta. Ich lass mich doch hier nicht mit solchen
Maulereien umschmieren...
Btw@Andre: Irgendwie will die Anmeldung nicht funktionieren
...
Oder ich stelle mich zu blöde an... obwohl meine Emailadresse eigentlich
schlecht negiert werden kann...
Das mit der Größe is eine Sache, die mit dem Screen eine andere.
Es ist und bleibt so, basta. Ich lass mich doch hier nicht mit solchen
Maulereien umschmieren...
Btw@Andre: Irgendwie will die Anmeldung nicht funktionieren

Oder ich stelle mich zu blöde an... obwohl meine Emailadresse eigentlich
schlecht negiert werden kann...
super cooles spiel, das wandert gleich auf meinen USB stick für unterwegs (=arbeit)
... leider kann ich mit dem Spiel mene Dolby Surround Boxen nich auslasten - das finde ich schon ein bisschen beschämend für ein ansonsten so topmodernes spiel.
nein ernsthaft: genau das richtige für unterwegs und zwischendurch
... leider kann ich mit dem Spiel mene Dolby Surround Boxen nich auslasten - das finde ich schon ein bisschen beschämend für ein ansonsten so topmodernes spiel.
nein ernsthaft: genau das richtige für unterwegs und zwischendurch
2D Game H.E.R.A. (Entwicklung eingefroren)
www.chamaeleo-fx.de.vu
- mein Lieblingszitat
"die Informationsumwelt wird von einer fürchterlichen Menge an Unsinn und Lügen verschmutzt" (Stanislaw Lem, Lokaltermin, 1954 (!) )
http://www.stanislaw-lem.de/zitate/zitate.shtml
www.chamaeleo-fx.de.vu
- mein Lieblingszitat
"die Informationsumwelt wird von einer fürchterlichen Menge an Unsinn und Lügen verschmutzt" (Stanislaw Lem, Lokaltermin, 1954 (!) )
http://www.stanislaw-lem.de/zitate/zitate.shtml
- hardfalcon
Bau doch einfach eine Option (oder einen Parameter à la "Spiel.exe -spk") ein, mit dem man wählen kann, wie man den "sound" hören will (oder ob man ihn überhaupt hören will).
Was die Zoom-Funktion angeht: Sieh es doch mal so: Nicht jeder quält sich heutzutage noch mit einem 15"-Display rum, vieleLeute haben grössere Displays. Und die werden naturgemässin höheren Auflösungen betrieben. Weil mein 17"-TFT z.B. eine NATIVE auflösung von 1280*1024 hat (das heisst, alle anderen (kleineren) Auflösungen müssen interpoliert werden, und das Bild wird unscharf), betreibe ich meinen Monitor wenn möglich IMMER in dieser hohen Auflösung. Da sich meine Augen mittlerweile recht gut daran gewöhnt haben, kriege ich auch alles Problemlos gelesen. Und ich denke, (fast) kein Mensch wird jedes Mal, wenn er dein Spiel spielen will (und sei es noch so toll), jedes Mal die Auflösung runterschrauben wollen. Wenn du partout ein Minimalistenspiel machen willst, dann mach doch 2 Versionen davon, eine "Deluxe" (Shareware
) und eine "Basic" (Freeware). Bei der Deluxe könnte man dann ja auch auf einen "Basicmode" "zurückschalten".
Dies sollübrigens nicht nur Kritik sein, denn ich finde Spiele, die Spass machen, müssen nicht zwangsläufig eine "Doom3-Grafik" haben. Und bei Retrospielen würde durch eine "Doom3-Grafik" der Retroeffekt ganz und gar verloren gehen.
cya
PAscal
Was die Zoom-Funktion angeht: Sieh es doch mal so: Nicht jeder quält sich heutzutage noch mit einem 15"-Display rum, vieleLeute haben grössere Displays. Und die werden naturgemässin höheren Auflösungen betrieben. Weil mein 17"-TFT z.B. eine NATIVE auflösung von 1280*1024 hat (das heisst, alle anderen (kleineren) Auflösungen müssen interpoliert werden, und das Bild wird unscharf), betreibe ich meinen Monitor wenn möglich IMMER in dieser hohen Auflösung. Da sich meine Augen mittlerweile recht gut daran gewöhnt haben, kriege ich auch alles Problemlos gelesen. Und ich denke, (fast) kein Mensch wird jedes Mal, wenn er dein Spiel spielen will (und sei es noch so toll), jedes Mal die Auflösung runterschrauben wollen. Wenn du partout ein Minimalistenspiel machen willst, dann mach doch 2 Versionen davon, eine "Deluxe" (Shareware

Dies sollübrigens nicht nur Kritik sein, denn ich finde Spiele, die Spass machen, müssen nicht zwangsläufig eine "Doom3-Grafik" haben. Und bei Retrospielen würde durch eine "Doom3-Grafik" der Retroeffekt ganz und gar verloren gehen.
cya
PAscal
- hardfalcon
Nachtrag: Bei vielen Soundkarten (AFAIK ALLE Soundblaster-, Vibra- und AWE-Karten von Creative) ist auch ein Anschlusspfosten auf der Karte aufgelötet, an den man mit einem entsprechenden Kabel den SPK-Anschlusspfosten des Motherboards anschliessen kann. Somit würde dann das ganze "Gepiepse" über die Lautsprecher kommen. (Mitt "Supertriplebass", "9Fach-Equalizer" und regelbarer Lautstärke
)
Ich habe es noch nicht getestet, aber ich denke, es sollte auch ohne treiber (beim Hochfahren des PCs, während des P.O.S.T.) funktionieren.

Ich habe es noch nicht getestet, aber ich denke, es sollte auch ohne treiber (beim Hochfahren des PCs, während des P.O.S.T.) funktionieren.