Mehr Waffen, mehr Level, unendliches Spiel ;)
http://www.soundsnap.com
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=11941
http://www.robsite.de/links.php?link=sound
http://modarchive.org
http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html
http://www.purebasic-lounge.com/viewtopic.php?t=5294
http://www.purebasic-lounge.com/viewtopic.php?t=647
http://wolfsschmiede.bas-x.de/index.php ... &Itemid=29
http://www.purebasic-lounge.com/viewtop ... ynthesizer
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Hab es jetzt so:
Level1 = Weapon1, Normaler Gegner
Level2 = Weapon2, LangsamSchnellGegner
Level3 = Weapon3, LangsamSchnellGegner, LinksRechstsGegner
http://web56.login-1.loginserver.ch/eas ... 2125104111
Danke RSBASIC für die Sounds
Level1 = Weapon1, Normaler Gegner
Level2 = Weapon2, LangsamSchnellGegner
Level3 = Weapon3, LangsamSchnellGegner, LinksRechstsGegner
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Danke RSBASIC für die Sounds

Jetzt gibts auch Sounds!
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so kann man einfach hintergrundsprites erstellen:
stellt 9 sprites her, die man als 3x3 matrix bildfüllend durch den 1024x768 screen scrollen kann.
Code: Alles auswählen
InitSprite()
InitKeyboard()
OpenScreen(1024,768,32,"StarDemo")
For n=0 To 8 ; 9 sprites erzeugen
CreateSprite(n, 512, 384 )
StartDrawing(SpriteOutput(n))
Box(0,0,512,384,$201008) ; Hintergrundfarbe nicht ganz schwarz
For t=0 To 499 ; 500 Sterne drauf
Plot( Random(511), Random(383), RGB( Random(155)+100, Random(155)+100, Random(155)+100 ) )
; zufallspositionen, zufallsfarben
Next
StopDrawing()
Next
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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@Kaeru, Funzt bei mir irgendwie nicht
Jetzt gibt es ein Level mehr und eine Waffe mehr, und ne Punkte Liste. jeder abgeschossene Gegner bringt 5, jeder durchgekommene - 100
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Egal....
Ich habe ein anderes Problem mit der Explosion:
Ich hatte schonmal nen tema aufgemacht mit den schießen.
Hier ähnliches problem, aber ich weiß nicht was falsch ist... wahrscheinlich habe ich das immer noch nicht verstanden.
Ich habe ein anderes Problem mit der Explosion:
Code: Alles auswählen
ForEach Schuss()
Schuss()\SchussY - 16
Schuss()\SchussX + Schuss()\SchussS
DisplayTransparentSprite(2,Schuss()\SchussX ,Schuss()\SchussY)
ForEach Ufo1()
If Schuss()\SchussY + 16 > Ufo1()\Ufo1Y And Schuss()\SchussY < Ufo1()\Ufo1Y + 16
If Schuss()\SchussX + 8 > Ufo1()\Ufo1X And Schuss()\SchussX < Ufo1()\Ufo1X + 16
DeleteElement(Schuss())
Ufo1()\Ufo1L - 20
If Ufo1()\Ufo1L < 0
AddElement(Explosion())
Explosion()\ExplosionX = Ufo1()\Ufo1X
Explosion()\ExplosionY = Ufo1()\Ufo1Y
Explosion()\ExplosionW = 30
DeleteElement(Ufo1())
Score + 5
PlayMovie(2,0)
Break
EndIf
EndIf
EndIf
Next
Next
ForEach Explosion()
Explosion()\ExplosionW - 1
If Explosion()\ExplosionW < 0
DeleteElement(Explosion())
Break
EndIf
DisplayTransparentSprite(4,Explosion()\ExplosionX,Explosion()\ExplosionY)
Next
Hier ähnliches problem, aber ich weiß nicht was falsch ist... wahrscheinlich habe ich das immer noch nicht verstanden.
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ich würde es erst anzeigen und dann runterzählen,
sonst versuchst du ja am ende etwas anzuzeigen, was schon gelöscht ist.
außerdem würde ich bei 30 frames anzeigezeit eine animierte explosion anzeigen.
dazu müsstest du nur z.b. die sprites 4-9 für sechs explosionsphasen einrichten,
dann kannst du die spritenummer 4 in deinem beispiel durch 4 + Explosion()\ExplosionW / 6 ersetzen,
da kommt dann für die werte 0-30 eben 4-9 bei raus.
sonst versuchst du ja am ende etwas anzuzeigen, was schon gelöscht ist.
Code: Alles auswählen
ForEach Explosion()
DisplayTransparentSprite(4,Explosion()\ExplosionX,Explosion()\ExplosionY)
Explosion()\ExplosionW - 1
If Explosion()\ExplosionW < 0
DeleteElement(Explosion())
Break
EndIf
Next
dazu müsstest du nur z.b. die sprites 4-9 für sechs explosionsphasen einrichten,
dann kannst du die spritenummer 4 in deinem beispiel durch 4 + Explosion()\ExplosionW / 6 ersetzen,
da kommt dann für die werte 0-30 eben 4-9 bei raus.
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