Also sehr interessant finde ich, daß extrem viele Leute sagen, daß sie erstmal dachten, es wäre irgendwas schiefgelaufen. Falsche URL, oder gehijackte Seite etc.
Mir selbst ging es ähnlich, zumindest hab ich mich gewundert als ich den Tab angeschaut hab: "Hä, was hab ich denn da nochmal geöffnet.... (klick)... achso, Google?!"
Auch bemerkenswert ist, daß sehr viele Kommentare sowas wie "the G immediately screamed 'Google', the new one is unrecognizable" beinhalten.
Naja wie gesagt, mag nicht jeden interessieren, aber ich find solche Marketing-mäßigen Sachen meist schon ganz interessant. Vor allem eben auch die Auswirkungen. Hab mich neulich mit jemand über "neue Rezeptur"-Aufkleber unterhalten und daß ich das blöd finde, Coca-Cola macht sowas ja schließlich auch nicht. Durch diesen Google-"Vorfall" habe ich nun das Gegenteil erfahren: Coca-Cola hat in den 80ern tatsächlich mal die Rezeptur verändert, das ging aber derbst in die Hose (zurecht):
http://en.wikipedia.org/wiki/New_Coke
ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke
hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.