Google hat ein neues favicon

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
ZeHa
Google hat ein neues favicon

Beitrag von ZeHa »

Servus,

was sagt ihr zum neuen favicon von Google?
Mich hat es ziemlich aufgeregt, weil es einfach anders ist als bisher. In meiner Flut von Tabs hat sich das bisherige Logo immer perfekt herausgehoben, jetzt muß ich mich an ein komisches blaues "g" gewöhnen das eher wie eine 8 aussieht.

Lustigerweise bin ich nicht der einzige, man muß nur mal googlen und findet tonnenweise Diskussionen, und so wie ich das sehe sind 9 von 10 Leuten gegen das neue favicon.

Hab grad noch 'nen sehr witzigen Link entdeckt :mrgreen: http://www.youtube.com/watch?v=GeLmCcx0tWA

Wie geht es da euch? Ein gutes, passendes Zitat: "If it ain't broken, don't fix it"
Google ist bekannt dafür, jahrelang gleich auszusehen, daher kann ich das mit dem neuen (und meiner Meinung nach auch schlechteren, aber das finde ich sogar zweitrangig) favicon einfach nicht verstehen...
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Kiffi

Re: Google hat ein neues favicon

Beitrag von Kiffi »

ZeHa hat geschrieben:was sagt ihr zum neuen favicon von Google?
oha, das ist ein neues favicon von Google? Und ich dachte schon, mein
Browser-Cache wäre defekt :lol:

naja, ist gewöhnungsbedürftig. In ein paar Wochen fällt das nicht mehr auf.

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Macros
Beitrag von Macros »

Ich finde es auch nicht gerade schön,
aber damit muss man wohl leben ^^

Du bist übrigesn früh dran, das Logo hat Google seit mindestens 4 Tagen
Bild
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Gewohnheitssache.
Mok
BotHunter
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Beitrag von Mok »

ZeHa hat geschrieben:was sagt ihr zum neuen favicon von Google?
bescheuert! ... und billig... und der grauton verschmilzt mit meinen tabs...
Irgend ein seeeeehr gescheiter Computerwissenschaftler (Hier im Thread jedoch ZeHa) hat geschrieben:If it ain't broken, don't fix it
Sag ich auch, aber G/:->8) gle ist nicht das einzige, was fixxt, auch wenns' ain't broken ist...

MfG, M:DK
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Macros hat geschrieben:Du bist übrigesn früh dran, das Logo hat Google seit mindestens 4 Tagen
Ich bin nunmal keiner, der immer gleich sofort alles berichten muß. Ich muß das Logo auch schon seit ein paar Tagen ertragen, aber erst heut bin ich auf die Idee gekommen mal danach zu googlen, und siehe da, es gibt echt zig Leute die genau meiner Meinung sind... und daher dachte ich halt, ich frag hier im PureBoard auch mal nach ;)
Bild     Bild

Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Was die Welt eigentlich gleich wieder einen Aufstand machen muss :mrgreen: Da haben sich mal 16x16 Pixel optisch etwas verändert, und es beinflusst noch nicht mal die Software. <)

Ein weltweiter Aufstand, ist ja fast so, als hätte man wieder die Kritiker auf eine neue Windows Version los gelassen... :mrgreen:
rolaf

Beitrag von rolaf »

Wo ist das Bild von CNN mit dem umgefallenen Sack Reis in China? :lol:
Das passt hier wie das Auge auf die Faust!
Übrigens, mein Wellensitich hat Husten, soll ich ihn jetzt mit Wick Vapo Rub einschmieren? :wink:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Klar, nicht jeder mag sowas wichtig finden. Aber wenn wirklich so viele Menschen drüber schimpfen, dann finde ich das mit dem Reissack usw. nicht gerade passend...

Natürlich wird davon nicht die Welt untergehen, aber sowas sind nunmal durchaus Dinge, die die Welt beschäftigen. Und hier geht es nicht nur ums Ästhetische, sondern auch um das Praktische. Bisher hat man das favicon einfach immer sofort aus allen anderen herauserkannt. Jetzt hat man ein Icon, das um einiges leichter untergeht.

Es gibt nunmal soetwas wie die "Macht der Marke". Was würdet ihr z.B. denken, wenn McDonald's ab morgen kein gelbes M mehr benutzt? Und wie würdet ihr wohl reagieren, wenn ihr im Supermarkt auf der Suche nach UHU seid, aber dieser nun nicht mehr gelb und schwarz verpackt ist, sondern lila-grün?

Schaut euch mal z.B. das hier an: http://perpenduum.com/wp-content/upload ... shell1.jpg
Man kann davon ausgehen, daß seit 1948 das Shell-Logo stets wiedererkannt wurde. Wenn sie jetzt morgen plötzlich damit anfangen, die Muschel rauszunehmen und nur noch ein großes rotes "S" benutzen, glaubt ihr wirklich daß das so reissackmäßig wäre?

Oder schaut euch mal das hier an: http://tbn0.google.com/images?q=tbn:ULr ... a_1894.jpg
Das Logo ist von 1894! Und heute sieht es im Prinzip noch genau gleich aus. Morgen werden alle Dosen grün und sie benutzen den Star Trek-Font. Was wäre dann wohl los...

Es mag einen persönlich vielleicht nicht jucken, aber das heißt nicht, daß so eine Änderung völlig unbedeutend ist. Selbst bei 16x16 Pixeln nicht ;)
Bild     Bild

Mok
BotHunter
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Beitrag von Mok »

Falo hat geschrieben:Wo ist das Bild von CNN mit dem umgefallenen Sack Reis in China? :lol:
Das passt hier wie das Auge auf die Faust!
Übrigens, mein Wellensitich hat Husten, soll ich ihn jetzt mit Wick Vapo Rub einschmieren? :wink:
http://de.youtube.com/watch?v=u8zbrJuLTM8 :mrgreen:
(Videosequez von Coldmirrors HP-Verarsche)
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Antworten