Dann war die Arbeit mit dem Report ja nicht umsonst, auch wenns lang genug bis zu diesem Update gedauert hat...

PureArea.net News am 13. Februar 2008 hat geschrieben: PureBasic v4.2 beta verfügbar + neuer Visual Designer Alpha16!
Alle registrierten Anwender können ihre Kopie in ihrem persönlichen Download-Zugang bekommen. Diese neue Version bringt erneut viele Verbesserungen, wie eingebaute Befehlsbibliotheken für Email, FTP, RegularExpressions, SQLite, etc. wie auch ein DirectX 9 Subsystem und ein neues Profiler Tool für die PB IDE.
Auch der Visual Designer für PureBasic 4 ist als Version Alpha16 verfügbar, zum ersten Mal auch in einer Linux Version!
Auch auf PureArea.net habe ich verschiedene Updates vorgenommen:
In den Bereichen UserLibs (Hinweis: die Tabelle kann durch Klick auf die Titel-Bezeichnungen sortiert werden) und Dlls/Entwicklertools sind eine ganze Menge neuer nützlicher Dlls und Tools rund um die Programmierung mit PureBasic hinzugekommen. Darunter einige wirkliche Highlights wie das PBBT Userlib-Paket, mit Conductor Lite eine professionelle Musik-Library oder das CodeArchiv v4 im CHM-Format. Auch die Tutorials habe ich leicht überarbeitet, einige sind jetzt in PB v4-kompatiblen Ausgaben online.
Speziell für alle deutschsprachigen PureBasic-Anwender habe ich eine gesonderte Informationsseite erstellt, welche die Unterschiede zwischen der regulären PureBasic-Vollversion (bei mir erhältlich) und den verschiedenen Ausgaben im Handel (einschließlich deren fehlenden oder eingeschränkten Update-Rechten) im Handel erklärt.
PureArea.net News am 30. Mai 2008 hat geschrieben: PureBasic v4.20 ist draußen!
"Was lange währt, wird gut" - mit diesem Spruch könnte man die lange Entwicklungsphase der neuen PureBasic-Version beschreiben. Diese steht inzwischen als finale Version (siehe Geschichte) für Windows, Linux & MacOS für alle registrierten Anwender in ihrem Download-Zugang zur Verfügung. Fred hat uns einen sehr interessanten Blick hinter die Kulissen gegeben - über all die vielen Dinge, welche für die neue und großartige v4.20 (intern) geändert und hinzugefügt wurden - in seiner (englisch-sprachigen Beta6) Ankündigung im PB-Forum.
Passend zu dieser Veröffentlichung habe ich die Geschichte und Update Seiten aktualisiert, und habe auch das neue Online-Handbuch sowie gleiches im .chm Format in der Download Sektion hochgeladen. Dort wurde auch eine kombinierte "Referenz-Handbuch & CodeArchiv" Edition von Stefan Schnell hinzugefügt.
Aktualisiert habe ich die Kontakt-Seite und dabei neue Informationen und Bilder über das PB-Team hinzugefügt. Ebenfalls wurden die Seiten Glossar, Links und SiteMap aktualisiert.
Wegen der steigenden Anzahl präsentierter DLL und Entwickler-Tools habe ich diese Seiten in DLL und DevTools gesplittet, und habe auch eine neue Sektion über nützliche Include Dateien hinzugefügt. Weiterhin habe ich eine Menge nützlicher Wrapper-DLL von Progi84 in der DLL-Sektion hinzugefügt, wie auch zwei neue Entwickler-Tool "Highlights": PureGDK & coffIT
Ich bin immer interessiert an Vorschlägen zur Vorstellung neuer Tools, Programme, DLLs, etc. auf PureArea.net - was ihr mir mitteilen könnt, habe ich in meinem Posting im englischen PB-Forum beschrieben.
Eine weitere schlechte Information: das PureWiki ist seit mehreren Wochen down, zu viele Spam-Roboter haben die Datenbank überflutet. Derzeit weiß ich noch nicht, was damit zukünftig passieren wird...
Nächte Woche starten die Uefa Euro 2008 Fußball-Europameisterschaften in Österreich und der Schweiz.
Und ich werde ab 23. Juni 2 Wochen Urlaub machen, besuche da meinen schottischen Freund David 'tinman' McMinn!
Wie üblich wird sich während meines Urlaubs mein Vater um alle PureBasic & PureVisionXP Bestellungen kümmern. Beachtet einfach die Hinweise auf der Bestellseite hinsichtlich kompletter Angaben. Danke!
Andre hat geschrieben:@Thomas: Link ist neu