*.rec -> *.wav

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
bluejoke
*.rec -> *.wav

Beitrag von bluejoke »

Hallo!

Ich hatte einen MP3-Player von Kawah (den ich inzwischen wieder verloren habe) und nahm auf diesen ein paar "Diktate" auf. Die mitgelieferte Software wandelt nun leider nur die Dateien von einer *.rec (dem MP3-Player-Format) in eine *.wav um, die sich noch auf dem Player befinden. Ich hab sie aber nur auf der Festplatte und den Player wie gesagt nicht.
Wenn ich die Datei direkt als WAV abspielen lasse, funzts auch nicht.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich entweder die Software dazu bringe, mir die Daten umzuwandeln, oder wie ich die Daten irgendwie selber umwandeln kann? Bitte helft mir!

Simon

P.S.: Ich vermute, die Daten sind komprimiert :(
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
Froggerprogger
Badmin

Beitrag von Froggerprogger »

Bei Google findet sich einiges, wenn man nach rec2wav sucht, vielleicht ist da was dabei ?
!UD2
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

oh, ich dachte ich muss selbst etwas programmieren.
dann passt das natürlich besser in die Laberecke.

Sorry,
Simon
Froggerprogger
Badmin

Beitrag von Froggerprogger »

... warts ab, vielleicht hilft das rec2wav ja nix. Vielleicht gibts verschiedene rec-Formate, oder so (habe ich nie gehört - rec).

Aber generell ist das immer eine feine Sache, wenn man nach einem Conversion-Tool von aaa nach bbb sucht, nach "aaa2bbb" zu googlen.
Da findet man für die meisten Kombinationen von Bild/Sound/AllesAndere was.
!UD2
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

mhh, danke für die Tips. Das man Konverter generell so findet, wusste ich noch nicht

leider funktioniert das Tool nicht. Und das war das einzige, dass ich auf den Seiten mit römischer Schrift entdecken konnte. Sonst kamen nur Fragezeichen, und ich dachte mir, dass auf diesen asiatischen Sites auch nix neues zu finden ist.
rec2wav sagt mit, die Dateien hätten das falsche Format, jetzt bin ich ziemlich hoffnungslos. Auf der Website des Herstellers hab ich (obwohl auch asiatisch!!) von den anderen MP3-Playern der selben Serie die Tools heruntergeladen - das sind genau die selben, helfen mir also nicht weiter.

Vieloen Dank erstmal,
vielleicht fällt ja jemandem noch was ein.

Die Firma heißt Kawah, der Player ist KW-938, die Homepage des Herstellers glaube ich: chinesekawah.com

Tschau,
Simon
Antworten