da es immer wieder Wünsche gibt, was es für PureBasic noch geben könnte als Bibliothek oder als neuen Befehl, Erweiterung, Code-Schnippsel ... hab ich mir gedacht, das Ganze könnte man vielleicht irgendwie so lösen, dass alle etwas von haben.
Ich zum Beispiel würde mich über ForceFeedBack-Unterstütung bei den JoyStickbefehlen freuen. Und bin bereit, dafür auch zu spenden.
Sinn des Threads ist, dass die Software-Entwicklung schneller voran getrieben wird und eigene Projekte schneller das Licht der Welt erblicken.
Vielleicht könnte man auch so eine Sache machen wie:
Ich biete SoundPlugIn und suche GrafikBefehlsErweiterung
Oder: Ich backe Kuchen und lade dich ein, dafür 3 Zeilen Code ...
Ich zum Beispiel könnte auch super Bewerbungsbilder anbieten oder von mir aus auch ein erotisches Shooting. Und würde dann nicht den Batzen Geld berechnen, sondern halt dafür gern eine funktionstüchtige Variante eines Codes haben wollen.
Idee dahinter ist, dass jeder das bietet, was er am besten kann.
Für mich ist die Programmierung mit PureBasic eher eine Art Hobby, ich komme deshalb oft nicht weiter oder komme an meine Grenzen. Habe aber viele Ideen und würde sie nur zu gern umsetzen.
Alternativ dazu könnte ich natürlich auch bei "Schlag den Raab", dann beim nächsten mal 3.000.000,- Euro gewinnen und die Entwicklung an einem neuen Spiel oder einer Anwendung finanzieren ...
Aber wie soll ich es sagen ...
Da die Anmeldung bei Schlag den Raab schon durch das Los entschieden wird, ist es eher ein Glückspiel.
Und wenn man hier ohne Konkrete Gegenleistung eine Frage ins Forum stellt, kann man zwar hoffen, dass sie mit Code beantwortet wird, aber bestimmte Themen werden nie wirklich gelöst.
3 Beispiele:
- Videoanalyse (mal als Suchbegriff eingeben) ... funktionierenden Code könnte Dr. Shrek sicherlich bieten
- funktionierende VideoSource-Unterstützung für FireWire-Kameras,
(AVICap32.DLL liefert leider bei meinen Kameras nur schwarzes Bild)
- ForceFeedBack-Unterstützung und Unterstützung für mehr Knöpfe und Controller ... für MultiPlayerSpiele wie für Konsolen und die Realisierung von motorisierten Robotern.
Mit den 3 "PlugIns" für PureBasic könnte man ganz einfach eigene Software für eigene Roboter entwickeln. Vielleicht noch etwas mit AudioAnalyse und es wäre perfekt.
Es gibt ja schon einige Erweiterungen wie EGrid (für Excel und ähnliche Tabellen-Anwendungen) oder auch den VisualDesigner in einer kommerziellen Version.
----- Was haltet ihr von der Idee? -----
Könnt gern Vorschläge machen, wie man das am besten realisieren kann. Oder sollten die Preise für Contests besser werden? Und es gibt täglich dann einen Contest?
Oder immer einen festen Betrag und wer zuerst eine Email sendet, mit dem wird dann ein Vertrag über die Verwendung des Codes geschlossen ...
Oder gibt es ein "Contest-Konto", in das eingezahlt wird von dem, der den Code benötigt. Und derjenige, der als Gewinner hervor geht, also den brauchbarsten Code am schnellsten geliefert hat, bekommt dann von dem Konto das Geld.