@Chris: Danke für deine Vorschläge.
Criss hat geschrieben:- Pausenfunktion (z.b. PLAY-Button & PAUSE-Button in einem)
- Beim Stoppen zurück zum Liedanfang
- Info-Button deaktivieren während dem Abspielen
Ist geplant.
Criss hat geschrieben:- Die Textstelle die gerade gespielt wird markiert darstellen
- Akkorde oben am Text anzeigen damit man voraus schauen kann
Wird mit den Bordmitteln von PB schwierig. Würde mir das Scintilla-Gadget eventuell weiter helfen? Wer kennt sich damit aus?
Criss hat geschrieben:- Akkord-Displayer (Akkorde in Combobox auswählen, werden dann auf dem Griffbrett angezeigt)
Eventuell als Zusatzfunktion. Vielleicht in dem Modus möglich, in dem kein Lied geladen ist.... mal sehen. Mittlerweile kann man die Saiten auf dem Griffbrett mit der Maus auch einzeln anschlagen (zum Stimmen zum Beispiel).
Criss hat geschrieben:- Mehr Lieder
Das sowieso... ich hoffe auf die Mitarbeit der Musikfreunde
Ich hoffe, dass ich heute Abend die Linux-Version hochladen kann. Habe das mit der Thread-Technik sein gelassen (unter Windows hat's ja teilweise funktioniert, aber unter Linux hatte ich damit größere Probleme), so dass das Programm jetzt ohne willkürliche Abstürze und ohne hohe Systemaulastung auf beiden Betriebssystemem funktionieren sollte. Einziger Nachteil ist, dass beim Verschieben des Fensters die Musik aussetzt, da ich halt keinen eigenen und parallelen Prozess für das Abspielen mehr verwende sondern alles in der Hauptschleife abhandle. Vielleicht nicht so elegant, dafür sehr sicher und ressourcenschonend.
Die Windows-Version 0.3 ist schon online:
http://www.lebostein.de/tomysoft/ukufon/