um PBOSL zu installieren musst du den Help, PureLibraries, Residents und SubSystems ordner aus dem pbosl_win.zip in dein purebasic verzeichnis entpacken, die hilfe(F1) sollte dann auch funktionieren, xml und exe sind nicht notwendig, falls du die hilfe von PBOSL in deutsch haben willst musst du im help verzeichnis die PBOSL.chm mit der aus dem PBOSL_ger.zip ersetzen.
die Solitaire.exe gibt es bei mir nicht, mein solitär ist die sol.exe und mit der funktioniert das beenden bei mir auch
ich hab leider keinen plan was die ps_start.exe ist, somit ist es schwierig dein problem von hier aus zu lösen

ts-soft meinte was von RadioPlayer und im internet hab ich gelesen das es ein loader für eine radiosoftware ist.
da ein loader nur ein anderes prog startet ist es am einfachsten den loader zu umgehen und gleich die richtige exe zu starten die du dann auch wieder beenden kannst.
RunProgram liefert ja die PID eines programms als ergebnis, somit würde sich KillPID() von PBOSL als beste beendemethode anbieten (aber nur wenn du den loader umgehst).
wenn du KillAllProcess() verwenden willst musst du herrausfinden wie der name des prozesses von dem RadioPlayer ist dann kannst du den auch beenden (ohne den loader zu umgehen).