Aussehen ist Geschmacksache, und ich finde von allen Notebooks die ThinkPads am schönsten. Weißes Barbie-Plastik ist nunmal auch nicht jedermanns Sache
4:3 ist so langsam am Aussterben, es gibt bereits jetzt schon viele Widescreen-ThinkPads, und soweit ich das gehört habe, sollen die neuen Modelle, die im Sommer kommen, weiterhin sowohl 4:3 als auch Widescreen haben. Das finde ich ganz gut, da hat man die Wahl. Ich hab mich übrigens bewußt für ein 4:3 entschieden, hängt also vom Anwendungszweck ab.
Und der TrackBall ist ein TrackPoint, ein TrackBall ist was ganz anderes und ist auch nervig. Der TackPoint dagegen ist meiner Meinung nach 10x besser zu bedienen als ein Touchpad, man muß ihn nur mal 2 Tage lang testen und nicht nach 5 Minuten aufgeben

Und übrigens haben die ThinkPads seit ein paar Jahren sowohl TrackPoint als auch Touchpad
Ich will jetzt nicht krampfhaft auf "ThinkPad ist besser" beharren, aber bis auf das "sieht nicht so toll aus" konnte ich immerhin beide Argumente von Dir widerlegen