Konsole vs. PC als Spieleplattform
-
Das Problem ist, das die Spiele halbfertig auf den Markt geschmissen werden, weil sie nachbesserbar sind. Das ist bei Konsolen nicht möglich, da muß man vorher testen. Eine Rückrufaktion ist verdammt teuer.PMV hat geschrieben:zu den Patches, öhm fehler in Konsolenspielen bleiben, fehler in PC spielen können nachgebessert werden ...
Gewaltig sogar. Die einzige aktuelle Konsole, wo man "richtig" patchen kann, ist die XBOX und da wird es sehr selten und nur bei Online-Spielen gemacht (ich kann mich zumindest an ein Spiel errinnern, sicher bin ich nicht). Wie willst du auch auf Konsolen patchen?und ich mein mich erinnern zu können, das auf Konsolenmagazienen auch hin und wieder Patches angeboten werden ... kann mich natürlich auch irren![]()
Ähm, soll das ein Witz sein:Und für den PC gibt es viel mehr Spiele aus für Konsolen, war zumindest früher so, da gabs für die PS nur Shooter und änliche Baller spiele -_-.
Adventures,Action-Spiele, Action-RPGs, RPGs (östliche), Strategie-RPGs, Jump'n'runs, Hack'n'Slay, Beat'n'ups, Jump'n'Shooter, Strategiespiele (ok, wenige ausnahmen), Geschicklichkeitsspiele, Puzzelspiele, Rennspiele, Shooter, Musik/Tanz-Spiele, Ego-Shooter.
Das ist die Gerne-Auswahl von den PlayStation-Spielen, die ich hab. Beim PC sieht es mehr düsterer aus. Die Konsolen können haben eigentlich nur "defizite" in Ego-Shootern (naja, genügend vertreter gibts da eigentlich auch) und Echtzeitstrategie-Spiele (in Stiele von C&C), da beide Genres nahezu Maus&Tastatur vorraussetzen.
Auf den PC fehlen dafür Musik/Tanzspiele, Strategie-RPGs, östliche RPGs völlig. (Westliche RPGs ist mittlerweile eine Domane der XBOX).
>Heute ist es vielleicht etwas besser geworden, aber die meisten Spiele, die für Konsolen erhältlich sind (ausnahme Nintendo) werden auch für den PC entwickelnt.
Nicht mal ansatzweise.
>Zudem werden nicht alle Spiele für alle Konsolen entwickelt, das heißt ich bräuchte mehrere Konsolen

Jein. Aber du hast momentan mit deinen PC-Only auch jetzt schon viel verpaßt.
>abends mal kurz ein zwei spielchen zu machen ... beim PC ist das unmöglich

Oh, doch können sie schon. Und mittlerweile hat fast jeder einen Fernseher in Zimmer stehen...
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Kenn ich gar nicht. Aber wenn du Aufbau-Strategie-Spiele auf Konsolen suchst, hast du das falsche Gerät...Kaeru Gaman hat geschrieben:btw. gibt es eigentlich noch andere strategie-aufbau-spiele für die PS2 als Age of Kings?
-
für mich is die PS2 auch ein reise-zock....
ich will halt nich den riesen PC mit allem drum und dran mitschleppen...
Age of Kings is Age of Empires II, die oberfläche isn bisschen arm,
fast schon PS1 mässig, aber wenigstens ein so'n game.
ich will halt nich den riesen PC mit allem drum und dran mitschleppen...
Age of Kings is Age of Empires II, die oberfläche isn bisschen arm,
fast schon PS1 mässig, aber wenigstens ein so'n game.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Naja du kennst dich bei Konsolen besser aus, das ist nur das, was ich mit bekommen hab. Vermutlich das, wofür viel werbung gemacht wird. Der rest, naja ... halt kleine Spiele, solche kleinen Spiele gibbet auch zu genüge für den PC
...
... deswegen mag ich die Konsole auch nicht so, weil genau das dort fehlt ... wegen Maus&Tastatur, wobei Maus kann man bestimmt auch für manche Konsolen finden, gabs ja scho damals für den SuperNintendo mal ...
Aber Musik/-Tanzspiele, naja ... sind halt Spiele, wo mehrere Spieler an einem Monitor/Fernseher sind ... da ist die Konsole natürlich mehr für geeignet, aber irgned wer wirds bestimmt auch mal für den PC machen *gg* .
So und was RPGs sind weiss ich, aber Strategie, östliche und westliche RPGs ... wo liegten denn da genau der unterschied? ... ich bin zwar nicht so ein fan von RPGs ... für mich ist da kein so großer unterschied
... RPG = RPG
... aber ich wäre erfreut drüber, wenn du mich aufklären würdest, also mal so kurz oder auch länger
Und ich hab wegen PC-Only nix verpasst
, hab ich ja noch nicht mal die Zeit (lust) die ganzen PC Spiele zu spielen die es gibt
MFG PMV

Echtzeitstategie, Aufbau usw. das sind meine GenresDas ist die Gerne-Auswahl von den PlayStation-Spielen, die ich hab. Beim PC sieht es mehr düsterer aus. Die Konsolen können haben eigentlich nur "defizite" in Ego-Shootern (naja, genügend vertreter gibts da eigentlich auch) und Echtzeitstrategie-Spiele (in Stiele von C&C), da beide Genres nahezu Maus&Tastatur vorraussetzen.
Auf den PC fehlen dafür Musik/Tanzspiele, Strategie-RPGs, östliche RPGs völlig. (Westliche RPGs ist mittlerweile eine Domane der XBOX).

Aber Musik/-Tanzspiele, naja ... sind halt Spiele, wo mehrere Spieler an einem Monitor/Fernseher sind ... da ist die Konsole natürlich mehr für geeignet, aber irgned wer wirds bestimmt auch mal für den PC machen *gg* .
So und was RPGs sind weiss ich, aber Strategie, östliche und westliche RPGs ... wo liegten denn da genau der unterschied? ... ich bin zwar nicht so ein fan von RPGs ... für mich ist da kein so großer unterschied

Und ich hab wegen PC-Only nix verpasst

MFG PMV
>Echtzeitstategie, Aufbau usw. das sind meine Genres
Dann brauchst du wirklich einen PC zum spielen.
>wobei Maus kann man bestimmt auch für manche Konsolen finden,
Die PS2 hat USB-Ports -> eigentlich kein Problem. Das Problem ist eher, das man sich nicht mehr in die Couch reinlümmeln kann, sondern einen Tisch braucht.
>Aber Musik/-Tanzspiele, naja ... sind halt Spiele, wo mehrere Spieler an einem Monitor/Fernseher sind ...
Donkey Konga ist auch so lustig....
>So und was RPGs sind weiss ich, aber Strategie, östliche und westliche RPGs ... wo liegten denn da genau der unterschied?
Final Fantasy ist ein östliches RPG, Kontor ist ein westliches.
Strategie-RPGS ist z.b. Disgaea
http://www.game7.de/2055-disgaea-hour-of/index.php
Ein meist rundenbasiertes Strategie-Spiel, mit den Unterschied, das man seine Einheiten von Level zu Level mitschleppt und diese, wie in einen RPG, aufpowert.
>Und ich hab wegen PC-Only nix verpasst
Doch: Ratched&Clank, Baldurs Gate:Dark Alliance 1, Burnout 3, Metal Slug, etc.
Dann brauchst du wirklich einen PC zum spielen.
>wobei Maus kann man bestimmt auch für manche Konsolen finden,
Die PS2 hat USB-Ports -> eigentlich kein Problem. Das Problem ist eher, das man sich nicht mehr in die Couch reinlümmeln kann, sondern einen Tisch braucht.
>Aber Musik/-Tanzspiele, naja ... sind halt Spiele, wo mehrere Spieler an einem Monitor/Fernseher sind ...
Donkey Konga ist auch so lustig....
>So und was RPGs sind weiss ich, aber Strategie, östliche und westliche RPGs ... wo liegten denn da genau der unterschied?
Final Fantasy ist ein östliches RPG, Kontor ist ein westliches.
Strategie-RPGS ist z.b. Disgaea
http://www.game7.de/2055-disgaea-hour-of/index.php
Ein meist rundenbasiertes Strategie-Spiel, mit den Unterschied, das man seine Einheiten von Level zu Level mitschleppt und diese, wie in einen RPG, aufpowert.
>Und ich hab wegen PC-Only nix verpasst

Doch: Ratched&Clank, Baldurs Gate:Dark Alliance 1, Burnout 3, Metal Slug, etc.
also zwischen östlich und westlichem RPG ist eigentlich nur die "Grafik" bzw der Stiel des Spiels, aber sonnst gibbet keine großen unterschiede, oder doch? ... Final Fantasy gibs doch auch für den PC, oder?
... wenn nicht, dann würdest mich langsam umstimmen damit, das nicht alles für PC erhältlich ist
>Doch: Ratched&Clank, Baldurs Gate:Dark Alliance 1, Burnout 3, Metal Slug, etc
^^davon sagen mir jetzt eigentlich keiner wirklich was ... Burnout 3 kenn ich nur von Giga
... wodurch ich dir da recht geben könnte, an das Spiel hab ich auch gedacht, als ich den Satz geschrieben hab, von wegen nix verpasst, aber selbst wenn es für PC gäbe würd ich es nicht kaufen, weil keine zeit, deswegen bleib ich dabei, PC-Only, nix verpasst
Die Spiele die ich Spiele, gib es nicht für Konsole, wird es vermutlich auch so schnell nicht geben. Fals dir die Spiele was sagen: TrackMania, RollerCoaster Tycon 1-3 (1 gabs mal für ne Konsole, aber da gabs scho lange RCT2 für den PC
) und NoLimits RollerCoaster Simulation.
RCT3 wird es scho alleine wegen den unglaublich viel benötigten Ressorcen auch in naher zukunft nicht für eine Konsole geben, läuft ja noch nicht mal auf dem PC aushaltbar
.
Das mit der Maus und dem Tisch hast scho recht, aber wer sich nen teuren Chefsessel leisten kann hat auch am PC die möglichkeit, sich beruhigt zurück zu lehnen
aber wer kann das scho
MFG PMV

>Doch: Ratched&Clank, Baldurs Gate:Dark Alliance 1, Burnout 3, Metal Slug, etc
^^davon sagen mir jetzt eigentlich keiner wirklich was ... Burnout 3 kenn ich nur von Giga

Die Spiele die ich Spiele, gib es nicht für Konsole, wird es vermutlich auch so schnell nicht geben. Fals dir die Spiele was sagen: TrackMania, RollerCoaster Tycon 1-3 (1 gabs mal für ne Konsole, aber da gabs scho lange RCT2 für den PC

RCT3 wird es scho alleine wegen den unglaublich viel benötigten Ressorcen auch in naher zukunft nicht für eine Konsole geben, läuft ja noch nicht mal auf dem PC aushaltbar

Das mit der Maus und dem Tisch hast scho recht, aber wer sich nen teuren Chefsessel leisten kann hat auch am PC die möglichkeit, sich beruhigt zurück zu lehnen

MFG PMV
-
Ratchet&Clank ist echt mein absolutes lieblings-jump&run
*wennlachendannweg*
*wennlachendannweg*
Zuletzt geändert von Kaeru Gaman am 30.01.2005 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.